• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Torstens Kraft-Log

torstenh

Well-Known Member
AW: Torstens Kraft-Log

Training vom 23.10.2013 – Arme nach GVT

YES! :D Alles geschafft. *g* Bei den Dips war es verdammt grenzwertig aber mein Wille hat gesiegt. :) Die letzten cm waren echt ein Kampf.

Bei den KH-Curls tun mir meist mehr die Arme ansich weh als der Bizeps. Echt heftig.

Hier meine Einheiten:

10 x 10 A1 Dips - BW + 4 kg

10 x 10 A2 KH-Curls - 15 kg p. S.

3 x 15 B1 Pushdowns am Seil - 19 Kg

3 x 15 B2 SZ-Scottcurls - 22 Kg

torstenh

Well-Known Member

Training vom 25.10.2013 - Brust und oberer Rücken nach GVT

Ui ui ui. :D Langsam komm ich an meine Grenzen. :D

Hab im letzten Satz Bankdrücken nur 9 Wiederholungen geschafft. :D Das heißt ich leg nicht auf beim nächsten mal.

Im LH-Rudern hab ich alles geschafft und dort werde ich auf 58 hochgehen. :)

Das Gewicht bei den KH-Flys und V-Bar-Rudern bleibts auch noch. Dort hab ich keien 3 x 15 geschafft. :)

Hier meine Einheiten:

10 x 10 A1 Bankdrücken - 66 Kg (im letzten Satz 9)

10 x 10 A2 LH-Rudern - 56 Kg

3 x 10 - 15 B1 KH-Flys auf der Schrägbank - 10 Kg p. S.

3 x 10 - 15 B2 V-Bar-Rudern sitzend - 45 Kg

Zuletzt bearbeitet:

torstenh

Well-Known Member

Training vom 26.10.2013 – Beine und Bauch nach GVT

Ich hab vor dem Training mal ein paar Sätze Sumokreuzheben versucht und das hat mir irgendwie nicht gefallen. :)

Da die Leg-Curls beim letzten mal nix waren hab ich gedacht ich plätte meine Beine mal ordentlich und hab noch Beinstrecken gemacht. :D War richtig geil. Laufen war danach nicht mehr möglich. *g*

Wadenheben bin ich wegen meines Knies auch etwas runter gegangen aber dafür noch ordentlicher und oben noch mehr angespannt und gehalten, war richtig gut. :)

Situps waren auch gut. :)

Gewicht wird bei den Kniebeugen erhöht, rest bleibt.

Hier meine Einheiten:

10 x 10 A1 Kniebeugen - 40 Kg

10 x 10 A2 Leg-Curls - 40 Kg (im letzten Satz nur noch 6)

3 x 10 - 15 B1 Wadenheben - 70 Kg

3 x 10 - 15 B2 Situps mit Gewicht - 5 Kg

torstenh

Well-Known Member

Training vom 28.10.2013 – Schultern und Lat nach GVT

Verdammt hartes Training aber geil. :D

Beim LH-Schulterdrücken habe ich im letzten Satz die 10 Wiederholungen nicht erreichen können sondern nur acht, somit bleibt das Gewicht beim nächsten mal auf 42 kg.

Beim LAT-Zug sah es schon anders aus, da war es zwar knapp aber noch geschafft, somit wird auf 55 kg erhöht. Das wird ein Spaß. :D

Die Reverse-Flys konnte ich diesmal wesentlich sauberer heben und werde auf 6,5 kg aufstocken. Pulldowns mit gestreckten Armen wird auf 21 kg gesteigert. :)

Freu mich schon. *g*

Hier meine Einheiten:

10 x 10 A1 LH-Schulterdrücken - 42 Kg

10 x 10 A2 Lat-Zug - 52,5Kg

3 x 15 B1 Reverse-Flys - 6 Kg

3 x 15 B2 Pulldowns mit gestrecken Armen - 20 Kg

Zuletzt bearbeitet:

torstenh

Well-Known Member

Training vom 29.10.2013 – Arme nach GVT

Wahnsinn sag ich nur. :D Das ich nicht losgebrüllt hab vor Schmerzen beim letzten Satz Dips sowie den KH-Curls ist echt ein wunder. Schmerzen? Das waren mehr als Schmerzen. :D

Bei den Dips hab ich im letzten Satz die 10 Wiederholungen nicht geschafft, da sind nur acht drin gewesen, ich kam einfach nicht mehr hoch. :D

So ähnlich lief es dann bei den KH-Curls, da bin ich dann bei der neunten stehen geblieben und die Hantel hat sich nicht mehr nach oben bewegt. :)

Pushdowns am Seil und SZ-Scott-Curls konnte ich jeweils drei Sätze mit 15 Wh. durchführen. :) Hier werde ich also auflegen. PDaS gehen damit auf 21 kg und SZ-Scott-Curls auf 24 kg. :)

Hier meine Einheiten:

10 x 10 A1 Dips - BW + 6 kg (im letzten Satz 8 Wh.)

10 x 10 A2 KH-Curls - 16 kg p. S. (im letzten Satz 9 Wh.)

3 x 15 B1 Pushdowns am Seil - 20 Kg

3 x 15 B2 SZ-Scottcurls - 23 Kg

Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member

Erschreckend geil . Training bis zum Anschlag. Deine Kommentare sind echt klasse . Da schmeckt der BB- Frühstück umso besser . Bleib dran

torstenh

Well-Known Member

Allerdings. Es ist ultra hart. Danke, ich werde ganz sicher dran bleiben. :) Man muss aber schon auf schmerzen stehen wenn man das Programm durchhalten möchte. :D Aber anscheinend tu ich das. :D

Training vom 31.10.2013 - Brust und oberer Rücken nach GVT

Alles geschafft! Zwar verdammt knapp aber alles geschafft. :D Hätte ich nach dem fünften Satz nicht gedacht, da hatte ich nämlich schon probs. Konnte mich aber durchkämpfen.

Genialer Pump und danach war ich sowas von im Arsch. Echt wahnsinn. Hab gezittert an den Armen und konnte nix mehr. :D

Komplett nass war ich auch noch. *g*

Hier meine Einheiten:

10 x 10 A1 Bankdrücken - 66 Kg

10 x 10 A2 LH-Rudern - 58 Kg

3 x 10 - 15 B1 KH-Flys auf der Schrägbank - 10 Kg p. S.

3 x 10 - 15 B2 V-Bar-Rudern sitzend - 45 Kg

torstenh

Well-Known Member

Training vom 01.11.2013 – Beine und Bauch nach GVT

Boah! Ich hab gedacht meine Beine platzen nach der letzten Wiederholung, die ich gerade noch so unter Schweiß, rasender Pumpe und kaum noch Luft in der Lunge gebeugt bekommen habe. ULTRA PUMP! :D

Ich hab echt gedacht ich kipp jede Sekunde um aber ich habs geschafft, nur mit dem laufen danach war das so ne Sache. Ich bin bisher noch nie nach nem Training auf allen vieren die Treppe rauf aber diesmal war es soweit. :D

Und der Muskelkater? Da sprech ich lieber nicht von. Heute kann ich mich zumindest hinsetzen ohne einen jauchzenden Laut von mir zu geben. *g*

AAAber, ich hab "alles" geschafft, zumindest der erste Teil, die B-Übungen noch nicht ganz. :)

Hier meine Einheiten:

10 x 10 A1 Kniebeugen - 42 Kg

10 x 10 A2 Beinstrecken - 30 Kg

3 x 10 - 15 B1 Wadenheben - 70 Kg (letzter Satz 14 Wh.)

3 x 10 - 15 B2 Situps mit Gewicht - 5 Kg (letzter Satz 10 Wh.)

Dicker

Well-Known Member

100 KB mit 42 kg machen dich so fertig ?
Wenn ich mir dein Bild so betrachte, dann kann ich das nicht verstehen. Da muß doch mehr Power drin sein !

torstenh

Well-Known Member

Ich habe ca. ein halbes Jahr nicht richtig meine Beine trainieren können, Knie-Op und Sehnenentzündung. ;)

Außerdem hab ich die KB im Supersatz mit Beinstrecken gemacht und bitte nicht vergessen das der negative part vier Sekunden benötigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

So etwas in der Art (Verletzung) hatte ich im Hinterkopf, war mir aber nicht sicher [img28].

torstenh

Well-Known Member

Macht ja nix. :D

Training vom 03.11.2013 – Schultern und Lat nach GVT

Super gelaufen. :) Konnte diesmal alle Sätze in den A-Übungen mit 10 Wh. beenden. Hätte sogar noch mehr geschafft. :D Hatte danach mal wieder nen richtig geilen Pump. :D

Beim LH-Schulterdrücken geh ich auf 44 kg, beim Lat-Zug auf 57 kg, bei den Reverse-Flys auf 7 kg und bei den Pulldowns mit gestreckten Armen auf 23 kg. :)

Hier meine Einheiten:

10 x 10 A1 LH-Schulterdrücken - 42 Kg

10 x 10 A2 Lat-Zug - 55 Kg

3 x 15 B1 Reverse-Flys - 6,6 Kg

3 x 15 B2 Pulldowns mit gestrecken Armen - 22 Kg

torstenh

Well-Known Member

Training vom 04.11.2013 – Arme nach GVT

Wahnsinn. Mir sitzt der Schmerz der Übungen immernoch in den Armen. :D Sehr sehr grenzwertig aber ich habs geschafft. Im fünften Satz hatte ich das Gefühl das gibt nichts aber ich konnte noch mal all meine Kraft locker machen. :D Genial.

Das nächste mal leg ich bei den Dips 7 kg, KH-Curls 17 kg, Pushdowns am Seil 22 und SZ-Scott-Curls 25 kg auf. So darf es gerne weitergehen. :)

Hier meine Einheiten:

10 x 10 A1 Dips - BW + 6 kg

10 x 10 A2 KH-Curls - 16 kg p. S.

3 x 15 B1 Pushdowns am Seil - 21 Kg

3 x 15 B2 SZ-Scottcurls - 24 Kg

torstenh

Well-Known Member

Ich mache mir jetzt schon Gedanken was für einen Plan ich nach dem GVT verfolgen soll. :D Noch zieh ich das durch und ich werde sicherlich auch noch einen kompletten Zyklus durchziehen aber danach?

Ich hab mir folgendes überlegt. Und zwar werde ich die Übungen aus dem GVT-Plan übernehmen und auch in der Reihenfolge inklusive Supersätze und pack noch etwas hinten dran und mach dann einen 8er Plan draus. :D

Pause zwischen den Supersätzen 0:30 - 1:30 Minuten, da werd ich noch mit spielen. ;)

Das würde dann so aussehen:

TE 1 - Brust und oberer Rücken

Immer im Supersatz:

3 x 8 Bankdrücken
3 x 8 LH-Rudern

3 x 8 KH-Fliegende auf der SB
3 x 8 V-Bar-Rudern sitzend

3 x 8 eine Seilzugübung für die Brust, mir fällt der Name jetzt nicht ein :D (Seilzug-Fliegende???)
3 x 8 V-Bar-Pulldowns

TE 2 - Beine und Bauch

Immer im Supersatz:

3 x 8 Kniebeugen
3 x 8 Beinstrecken

3 x 8 Wadenheben
3 x 8 Crunches + Zusatzgewicht

3 x Beinheben bis nichts mehr geht
3 x Plank bis nichts mehr geht

TE 3 - Schultern und Lat

Immer im Supersatz:

3 x 8 LH-Schulterdrücken
3 x 8 Latzug

3 x 8 Reverse-Flys
3 x 8 Pulldowns mit gestreckten Armen

3 x Seilzug-Reverse-Fly pro Seite
3 x KH-Rudern

TE 4 - Arme

Immer im Supersatz:

3 x 8 Dips
3 x 8 Klimmzug im engen Untergriff

3 x 8 Kickbacks
3 x 8 KH-Curls

3 x Pushdowns am Seil
3 x SZ-Scottcurls

Eure Meinung dazu? :) :)

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

Finde GVT auch echt gut. Ist bei mir zwar lange her, aber durch deinen Log liebäugel ich gerade ein wenig. Was mir gar nicht gut bekam wenn ich so hoch gesplittet habe wie du. Merke da das ich einfach eine längere Regeneration brauche. Mich nockt das Volumen ziemlich schnell aus.
Wirst du 4 TEs in der Woche fahren?
Werde weiterhin mitlesen.

torstenh

Well-Known Member

Im Moment mach ich vier Tage die Woche GVT und immer nur ein Tag Pause zwischen den Einheiten.

TE1, TE2, Restday, TE3, TE4, Restday, TE1, TE2, usw. usw.

Damit komm ich gut klar, könnte noch öfter trainieren. :D Zumindest hab ich das Gefühl. *G*

Týr

Active Member

Was mir auf die schnelle auffällt:

Was ist mit der hinteren Kette? Beinbeuger, Glutes & Rückenstrecker?

Wie wär es mit gestrecktem Heben, Glutebridges oder GHR?

Vorallem als Kniegeschädigter solltest du deine Beinrückseite ordentlich stärken ;)

torstenh

Well-Known Member

Danke Týr. :) Ich werde wohl das gestreckte Heben früher oder später wieder reinnehmen. :)

Nur wo soll ich das platzieren in dem neuen Plan? Ich könnte es noch als einzelne Übung an den schluss vom Brust und oberen Rücken-Tag packen, was meint ihr? :)

Oben