• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Torstens Kraft-Log

torstenh

Well-Known Member
AW: Torstens Kraft-Log

Vielen Dank, ich werd es ihr ausrichten. :) Sie ist erst seit einem Jahr dabei. :D Macht echt gute Fortschritte und ist ne Kämpfernatur. Aufgeben gibts nicht. :D

Trainiert nach meinen Plänen die ich auf Sie angepasst habe wegen ihrem BSV. :)

Uns macht das Training echt viel spaß zusammen und das ist sooooooooooo cool. :D

G

Gast

Guest

frag' mal ob sie lust hat sich hier mit einzubringen. starke frauen sind stets willkommen (könnt ja auch gemeinsam ein log nutzen).

Dicker

Well-Known Member

torstenh

Well-Known Member

Training vom 22.11.2013 – Arme nach GVT / Regeneration

Letztes Regenerationstraining. :) Es lief alles sehr gut. :)

Hier meine Einheiten (immer im Supersatz):

5 x 10 A1 Dips - BW + 7 kg

5 x 10 A2 KH-Curls - 17 kg p. S.

3 x 15 B1 Pushdowns am Seil - 22 Kg

3 x 15 B2 SZ-Scottcurls - 25 Kg

Training vom 24.11.2013 - Brust und oberer Rücken nach GVT

Da war es nun, dass erste richtige Training nach der Regenerationszeit. Irgendwie war ich leicht nervös, fragt mich nicht warum. :D

Bis zum fünften Satz im Bankdrücken ging noch alles ohne Probleme aber danach musste ich echt kämpfen und all meine Konzentration und Kraft zusammennehmen um durchzuhalten.

Hab es bis zum vorletzten Satz geschafft 10 Wiederholungen zu stemmen, dann kam der letzte Satz mit neun Wh.. Holy SHIT! Ich hatte das Gefühl jemand hätte heimlich was auf die Stange aufgelegt. :D Extrem hart. Ich war froh als ich durch war.

Der Muskelkater heute ist echt nicht von schlechten Eltern. :D

LH-Rudern war auch hart aber da hab ich alles geschafft und werde auflegen.

KH-Flys und V-Bar-Rudern war auch gut. :)

10 x 10 A1 Bankdrücken - 68,5 Kg (letzter Satz 9 Wh.)

5 x 10 A2 LH-Rudern - 60 Kg

3 x 15 B1 KH-Flys auf der Schrägbank - 11 Kg p. S.

3 x 15 B2 V-Bar-Rudern sitzend - 47 Kg

torstenh

Well-Known Member

Training vom 25.11.2013 – Beine und Bauch nach GVT

Sehr guter Einstieg mit wenig Gewicht. Es lief alles gut und ich konnte noch an meiner Technik arbeiten. :) Meine Knie haben es ganz gut mitgemacht.
Leg-Curls hab ich wieder mit reingenommen. Hier werde ich aber wirklich nur ganz kleine Schritte machen, habe einfach Angst das mein Knie wieder mehr schmerzt.

Bei den Kniebeugen werde ich einen großen Sprung auf 60 kg machen. Bei den Leg-Curls geh ich auf 23 kg, Wadenheben auf 72,5 kg und bei den Situps werde ich noch nicht auflegen sondern die Technik weiter ausbessern.

Hier meine Einheiten:

10 x 10 A1 Kniebeugen - 50 Kg

10 x 10 A2 Leg-Curls - 22 Kg

3 x 15 B1 Wadenheben - 70 Kg

3 x 15 B2 Situps mit Gewicht - 5 Kg

torstenh

Well-Known Member

Training vom 27.11.2013 – Schultern und Lat nach GVT

Erstes Schulter / Lat-Training nach der Regphase. Verdammt war das hart!!!!! OUCH! :dft008:

Beim LH-Schulterdrücken hab ich leider die 10 Wh. im letzten Satz nicht voll machen können. Hab die Hantel zur zehnten Wh. runter gelassen und hab gedrückt wien Pferd aber ich kam nur noch zur hälfte. Boah. Ich hab gedacht ich platz gleich. :D *g*:035:

Danach sofort zum Latzug und da konnte ich die 10 Wh. ausführen. :)

Reverse-Flys und Pulldowns mit gestr. Armen war hart aber alles geschafft.

LH-Schulterdrücken bleibt bei 44 kg, Lat-Zug steigt auf 59,5 kg, Reverse-Flys auf 8 und P. m. g. A. auf 24 kg.
Nach dem Training gabs ne ordentliche Pizza, die hatte ich mir verdient. [img30]

10 x 10 A1 LH-Schulterdrücken - 44 Kg (letzter Satz 9 Wiederholungen)

10 x 10 A2 Lat-Zug - 57 Kg

3 x 15 B1 Reverse-Flys - 7 Kg

3 x 15 B2 Pulldowns mit gestrecken Armen - 23 Kg

Zuletzt bearbeitet:

torstenh

Well-Known Member

Training vom 28.11.2013 – Arme nach GVT

Holy Shit!!! Ich hab echt alles geschafft!! Verdammte hacke, ich hätte es nicht gedacht aber ich hab tatsächlich alles geschafft. *g*

Zwischenzeitlich dachte ich, gleich geht nichts mehr und du musst aufgeben aber es hat gereicht. :D Genial. Hatte nen Mörderpump und fühlte mich wie Hulk. *rofl*

Nächstes mal erhöhe ich bei den Dips von sieben auf acht kg, KH-Curls geh ich auf 17,5 kg pro Seite, Pushdowns am Seil 23,5 kg und bei den SZ-Scott-Curls auf 26,5 kg.

So darf es weitergehen. *g* Muskelkater? Check. :D

Nach dem Training gabs ne riesen Pizza, die gleiche wie Gestern (Schinken, Spinat, Scampis, Artischocken, Thunfisch, Pilze, Knofi). :D Hab aber diesmal noch ne halbe Spaghettipizza + noch ein Stück der Pizza meiner Tochter gegessen und danach noch ne Banane. :D Geil. Satt? Joa. War ok. *g* Da geht noch was.

Das geile ist, ich nehm trotzdem ab. *g*

10 x 10 A1 Dips - BW + 7 kg

10 x 10 A2 KH-Curls - 17 kg p. S.

3 x 15 B1 Pushdowns am Seil - 22 Kg

3 x 15 B2 SZ-Scottcurls - 25 Kg

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Habe auch eins im Homegym und benutze es nicht. Schaue nur ab und an mal drauf wie kalt es ist. taurus, es schwankt von Tag zu Tag und wie weit und lange die Fenster auf waren. Aber seit dem ich das Teil habe, immer zwischen 19 und 20 Grad. Bleibt auch stehen, Mutti radelt zu gerne damit.
Wenn ich es so recht überdenke nutze ich nur noch das Laufband und die Langhantel plus Rack und Drückerbank, sowie die kleine Negativbank für Sit ups. Dazu kleine Hilfen wie die affengeile Gummimatte fürs Kreuzheben und diverse 8 cm starke Hölzer. Ach ja, zwei Rohre habe ich auch noch, 12 und 8 (?) cm Durchmesser. Die waren ursprünglich mal zum ausrollen diverser Zipperlein gedacht und werden derzeit zum Boardpress umfunktioniert.

torstenh

Well-Known Member

Training vom 30.11.2013 - Brust und oberer Rücken nach GVT

Sehr heftiges Training. Im Bankdrücken konnte ich tatsächlich alle 10 Sätze mit 10 Wiederholungen abschließen. Die letzte Wiederholung war aber wirklich aus dem letzten Loch und in Zeitlupe gedrückt.

LH-Rudern war auch verdammt hart. Mein Gesicht beim letzten Satz glich einer Tomate, sogar die Augen waren Rot. o_O :) Aber alles geschafft. :) Bei den KH-Flys sowie im V-Bar-Rudern hab ich alles geschafft. :)

Bankdrücken geh ich auf 70 kg, da werde ich sicherlich lange dran zu knabbern haben. :) LH-Rudern geht auf 65 kg hoch, KH-Flys auf 13 und V-Bar-Rudern sitzend auf 51,5 kg.

Das wird ein Spaß beim nächsten mal. *g* Ich muss am Tag davor ordentlich futtern würde ich sagen. *g*

10 x 10 A1 Bankdrücken - 68,5 Kg

5 x 10 A2 LH-Rudern - 62,5 Kg

3 x 15 B1 KH-Flys auf der Schrägbank - 12 Kg p. S.

3 x 15 B2 V-Bar-Rudern sitzend - 49 Kg

Training vom 01.12.2013 – Beine und Bauch nach GVT

Ganz gutes Training. Ich hatte ja auch 60 kg von 50 kg aufgestockt aber das ist noch immer einfach zu wenig. Da ich aber vorsichtig bin, werde ich beim nächsten mal erst auf 65 kg auflegen. Ich möchte einfach nichts überstürzen. :) Meine Gesundheit ist mir wichtiger. :)

Trotz allem waren meine Beine nach dem Training gut aufgepumpt. :)

Bei den Leg-Curls ging auch alles gut, dort bin ich weiterhin vorsichtig und gehe auf 24 kg.

Wadenheben habe ich im letzten Satz 13 Wh. geschafft und somit bleibt das Gewicht. Bei den Situps konnte ich die Ausführung verbessern und werde von 5 auf 6 kg aufstocken. :)

Hier meine Einheiten:

10 x 10 A1 Kniebeugen - 60 Kg

10 x 10 A2 Leg-Curls - 23 Kg

3 x 15 B1 Wadenheben - 72,5 Kg

3 x 15 B2 Situps mit Gewicht - 5 Kg

torstenh

Well-Known Member

Training vom 03.12.2013 – Schultern und Lat nach GVT

Härter als hart wars. :D Ich hab von Anfang an gemerkt das mehr geht. *g* Meine Form war wirklich sehr gut und das Gewicht kam mir nicht so schwer vor. Im letzten Satz hab ich aber trotzdem gekämpft wie ein Stier in der Manege. :D

Die letzte Wiederholung war verdammt knapp. :) Ich werde auf 46 kg aufstocken.

Beim Lat hab ich erst aufgelegt und trotzdem hab ich alles geschafft, hat mich etwas gewundert. Zwar mit viel Kampf aber es ging. :) Genial. *g* Hier erhöhe ich auf 62 kg.

Bei den Reverse-Flys mach ich es wie beim letzten mal, ich werde die Ausführung noch sauberer und kontrollierter gestalten und dann erst mit dem Gewicht hochgehen.

P. m. g. A. leg ich auf 25 kg.

10 x 10 A1 LH-Schulterdrücken - 44 Kg

10 x 10 A2 Lat-Zug - 59,5 Kg

3 x 15 B1 Reverse-Flys - 8 Kg

3 x 15 B2 Pulldowns mit gestrecken Armen - 24 Kg

torstenh

Well-Known Member

Training vom 04.12.2013 – Arme nach GVT

Was soll ich davon halten? :D Es läuft irgendwie zu gut.

Alles geschafft obwohl ich aufgelegt habe. Vorallem wollte ich bei den KH-Curls nur auf 17,5 kg auflegen aber hab mir gedacht da kann ich auch direkt auf 18 hochgehen. :D War extrem anstrengend aber ich habs wirklich geschafft. :D

Dips werde ich auf 9 Kg aufstocken, KH-Curls pro Seite auf 19 Kg, Pushdowns am Seil 25 kg und SZ-Scott-Curls auf 28 kg. Na das wird ein Spaß. *g*

Nach dem Training gabs Whey, eine Banane, meine große Lieblings-Pizza (mit Schinken, Spinat, Scampis, Artischocken, Thunfisch, Pilze, Paprika und Knofi ), eine Portion Nudeln von Tochter und ein alkoholfreies Bier. :)

10 x 10 A1 Dips - BW + 8 kg

10 x 10 A2 KH-Curls - 18 kg p. S.

3 x 15 B1 Pushdowns am Seil - 23,5 Kg

3 x 15 B2 SZ-Scottcurls - 26,5 Kg

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Mein Fall wäre diese Art von Training nicht, hängt aber auch immer von den Zielen ab die man verfolgt. Aber schön zu lesen, das es so gut läuft [img17].

torstenh

Well-Known Member

Gestern war es wieder soweit. :)

Ich hab mich wieder auf den Ergometer gesetzt und ordentlich in die Pedalen getreten für 30 Minuten. :)

Links und Rechts unter den Griffen war ne Pfütze auf dem Boden und mein T-Shirt konnte ich auswringen. :D

Seit dem ich wieder Cardio mache, halte ich im Training viel besser durch und bin viel später erst aus der Puste. Genial. *g*

Hatte ganz vergessen wie Cardio das Bodybuilding unterstützt. :)

Oben