G
Gast
Guest
so richtig gebulkt wird sicher nicht mehr, da hast du recht. aber ob ein natural mit 30-40 kal plus aufbauen kann, wage ich zu bezweifeln. (erinnert mich stark an mike mentzer)Ich denke darüber brauchen wir nicht diskutieren, es dürfte klar sein das ein klassischer Bulk nicht gesund sein kann, dementsprechend wäre ein gemäßigtes Vorgehen nicht nur zielführend sondern auch deutlich gesünder!
Es gibt mittlerweile hunderte/tausende praktische Ergebnisse/Erfahrung, sogut wie NIEMAND "bulkt" mehr, da man mittlerweile klar weiß, dass der große Zuwachs an Körpergewicht beim klassischen Bulken nicht im Verhältnis steht und am Ende weniger bzw. die gleiche Muskelmasse übrig bleibt, als bei einer gemäßigten Aufbauphase.
wie gesagt, ich bin da eher bei einer zig-zag-diät die immer mit dem spiegel abgeglichen wird. heißt, deutlicher überschuß der wöchentlich nach oben und unten angepasst wird. von fest vorgegebenen prozentzahlen halte ich auch nicht viel (außer als kontrollzahl für den trainer/ernährungscoach)., da bleiben am Ende so 20-30 kcal. übrig die man täglich über Bedarf essen müsste...