• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Torstens Ernährungslog

torstenh

Well-Known Member
Registriert
19. September 2012
Beiträge
1.082
AW: Torstens Ernährungslog

Jap. Ich möchte halt noch etwas Fett verlieren. :) Stört mich einfach. :) Nicht extrem viel aber etwas. Mir gefällt mein BAuch überhaupt nicht. Da is noch zu viel fett.

Außerdem find ich das Reizvoll einen Tag (24 Stunden) mal nichts zu essen. :) Mal sehen wie mein Körper reagiert. Mit IF komm ich super klar in der Woche, teilweise sogar bis zu 18 Stunden ohne futter und ich hab da kein Problem mit. :)
 
G

Gast10

Guest
AW: Torstens Ernährungslog

Dann viel Erfolg dabei! Ich gehe gerade in die andere Richtung und lote mal aus, was ich an Gewicht zunehmen kann bevor ich mich unwohl fühle. Wiege gerade so viel wie noch nie im Leben, aber es hat auch etwas Fettzunahme am Bauch mit sich gebracht, vor allem weil ich gut 2 Wochen außer Gefecht beim Training (Erkältung) war und ich schon ewig kein Cardio mehr gemacht habe. Da ich tendenziell dazu neige, zu wenig zu essen, was sicher auch meinen Muskulaturzuwachs limitiert, für mich mal eine ganz neue Erfahrung. Neulich habe ich 110 kg Bankdrücken gedrückt, mein PR bisher, und am Sonntag habe ich das höchste Volumen im Kreuzheben bewegt, das ich je in einer Trainingseinheit gehoben habe und ich gehe davon aus, dass das ein erster Erfolg dieses Mehressens ist.

Würde mich interessieren, ob Du Leistungsrückgänge beobachtest, wenn Du abspeckst!
 

torstenh

Well-Known Member
Registriert
19. September 2012
Beiträge
1.082
AW: Torstens Ernährungslog

Danke. :) Ich lebe relativ nah an meinen Erhaltungskalorien, mal mehr mal weniger aber so ein Fastentag holt noch mal was raus fürs Wochenende. *g*

Ich versuch auch nicht auf Teufel komm raus weniger zu wiegen, sobald ich mich nicht wohl fühle oder ich merke mein Training bricht ein, werde ich umschwenken. Meine zwei Cheatdays bleiben auf jeden fall drin. :)

Leistungsrückgänge werde ich im Moment nicht wahrnehmen, mein Trainingsplan ist komplett umgestellt auf GVT. :) Weniger Gewicht, Supersätze etc. :)

Den Effekt des Mehressens kenn ich natürlich. :) 110 Kg ist schon ordentlich. :) Mein PR lag im Juni bei 105 kg. Ich wäre schon viel weiter wenn meine Schulter nicht im Eimer wäre. *g* Aber egal. :) Das Hobby macht mir einfach spaß. :) Da sind mir PRs nicht sooo wichtig. :)
 

torstenh

Well-Known Member
Registriert
19. September 2012
Beiträge
1.082
AW: Torstens Ernährungslog

Habs geschafft und ich lebe noch. [img3]

Meine erste und letzte Mahlzeit hatte ich kurz vor 20 Uhr. 420 g Rührei in 20 g Kerrygold gebraten und dazu noch 50 g Käse. :) 943 kcal.

Ich hatte das Gefühl ich könnte ne ganze Kuh fressen. Boah musste ich mich zusammenreißen nicht auf den nächstbesten Bauernhof zu rennen und mir ne Kuh zu reißen. :D [img3]

Auch das Vorbereiten des Essens für die Kids war echt hart da mal nicht zu naschen aber ich bin stolz auf mich das durchgezogen zu haben. :)

Geniales Gefühl nach 24 Stunden was zu essen. Ist mir vorher garnicht aufgefallen wie der Magen sich so entfaltet aber diesmal hab ich das richtig intensiv gespürt. Nach dem Essen wurd mir auf ein mal verdammt heiß. :D Krasses GEfühl. :D

Jetzt wieder fasten bis 13:30 Uhr. :) Dann gibts ne dicke Ladung Proteine. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10

Guest
AW: Torstens Ernährungslog

Ich hatte das Gefühl ich könnte ne ganze Kuh fressen. Boah musste ich mich zusammenreißen nicht auf den nächstbesten Bauernhof zu rennen und mir ne Kuh zu reißen. :D [img3]

Ich glaube, so ist der erste Werewolf entstanden, also pass auf Dich auf, Alter! ;D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Torstens Ernährungslog

Habs geschafft und ich lebe noch. [img3]

Meine erste und letzte Mahlzeit hatte ich kurz vor 20 Uhr. 420 g Rührei in 20 g Kerrygold gebraten und dazu noch 50 g Käse. :) 943 kcal.

Ich hatte das Gefühl ich könnte ne ganze Kuh fressen. Boah musste ich mich zusammenreißen nicht auf den nächstbesten Bauernhof zu rennen und mir ne Kuh zu reißen. :D [img3]

Auch das Vorbereiten des Essens für die Kids war echt hart da mal nicht zu naschen aber ich bin stolz auf mich das durchgezogen zu haben. :)

Geniales Gefühl nach 24 Stunden was zu essen. Ist mir vorher garnicht aufgefallen wie der Magen sich so entfaltet aber diesmal hab ich das richtig intensiv gespürt. Nach dem Essen wurd mir auf ein mal verdammt heiß. :D Krasses GEfühl. :D

Jetzt wieder fasten bis 13:30 Uhr. :) Dann gibts ne dicke Ladung Proteine. :)
Ich hatte gar keinen so großen Hunger wie ich erwartet hatte, erst beim Essen kam etwas Hunger auf...

Genial fand ich, dass man obwohl man extrem viel isst nicht auf eine hohe Kalorienzahl kommt, ich habe dann sogar noch Salami und Käse gegessen, nach der riesigen Hauptmahlzeit, um ein paar mehr Kalorien reinzubringen, kam dann auf 1200 kcal.
 

torstenh

Well-Known Member
Registriert
19. September 2012
Beiträge
1.082
AW: Torstens Ernährungslog

Hier mein Futter von Gestern. :)

[h=3]15 Lebensmittel[/h]
ProduktBrennwert
myproducts.gif
Fett
myproducts.gif
Kohlenhydrate
myproducts.gif
Protein
myproducts.gif
Abends: 6 Produkte5157 KJ1232 kcal45,5 g122,3 g76,1 g
1 mittelgroßes Ei, vom Huhn357 KJ85 kcal6,2 g0,4 g7,1 g
400 g Kartoffelpüree, Das Herzhafte1004 KJ240 kcal3,6 g48 g6 g
1 Portion Schlemmer-Filet, a la Bordelaise2531 KJ605 kcal34,6 g23,6 g49,4 g
1 mittelgroße Banane, roh452 KJ108 kcal0,2 g24 g1,4 g
1 Flasche Warsteiner, alkoholfrei360 KJ86 kcal0 g19,1 g1,7 g
300 g Rosenkohl, gekocht453 KJ108 kcal0,9 g7,2 g10,5 g
Mittags: 9 Produkte4075 KJ973 kcal49,1 g23,9 g105,8 g
30 g Top Mare Forellenfilets Pfeffer168 KJ40 kcal1,2 g0 g7,4 g
40 g MyProtein Impact Whey, geschmacksneutral658 KJ157 kcal2,7 g2,4 g32,8 g
250 g Schlangengurke135 KJ32 kcal0,3 g5 g1,8 g
Scheibe Gouda, 48% Fett i.Tr.591 KJ141 kcal11,6 g0 g9,2 g
100 g Paprika, rot147 KJ35 kcal0,3 g6 g1 g
Packung Hähnchen-Filetstreifen, Hähnchen962 KJ230 kcal7,5 g3 g37,5 g
40 g Mandeln, ganz1002 KJ239 kcal20 g3,8 g8,7 g
1 Stk. Ei, gekocht325 KJ78 kcal5,3 g0,6 g6,3 g
1 mittelgroße Tomaten, roh88 KJ21 kcal0,2 g3,1 g1,2 g
9232 KJ2205 kcal94,6 g146,2 g181,9 g
 
Zuletzt bearbeitet:

torstenh

Well-Known Member
Registriert
19. September 2012
Beiträge
1.082
AW: Torstens Ernährungslog

7 Lebensmittel

ProduktBrennwert
myproducts.gif
Fett
myproducts.gif
Kohlenhydrate
myproducts.gif
Protein
myproducts.gif
Mittags: 7 Produkte3480 KJ831 kcal47,9 g22,8 g71,7 g
84 g Tomaten, roh61 KJ15 kcal0,2 g2,2 g0,8 g
30 g Mandeln, ganz751 KJ179 kcal15 g2,8 g6,5 g
100 g Ei, gekocht649 KJ155 kcal10,6 g1,1 g12,6 g
Packung Hähnchen-Filetstreifen, Hähnchen962 KJ230 kcal7,5 g3 g37,5 g
140 g Paprika, rot206 KJ49 kcal0,4 g8,4 g1,4 g
262 g Schlangengurke141 KJ34 kcal0,3 g5,2 g1,8 g
48 g Gouda, 48% Fett i.Tr.709 KJ169 kcal13,9 g0 g11 g
3480 KJ831 kcal47,9 g22,8 g71,7 g

Das war dann bis zum Mittag und am Abend nach dem Training gab es noch zwei Bananen und eine große Pizza vom Italiener mit Scampis, Thunfisch, Schinken, Artischocken, Spinat, Zwiebeln und Paprika. :D Einfach geil und schön viel Eiweiß. :)

Danach noch ein leckeres alkoholfreies Warsteiner. :)
 

torstenh

Well-Known Member
Registriert
19. September 2012
Beiträge
1.082
AW: Torstens Ernährungslog

Gestern war ULC-Tag mit ca. 2000 kcal (davon vielleicht 20 g KH) und heute ist FRESSTAG :D Da freu ich mich die ganze Woche drauf. :D

Heute morgen zum Frühstück 5 Brötchen mit Nutella, Wurst, Nutella und noch mehr Nutella und Nutella :D, danach eine Banane. :D Zum Mittag gabs ein Stück Käsekuchen, ein großes Stück Apfelgitterkuchen mit viel Sahne, Quarkbällchen, noch eine Banane und noch ein Überraschungsei. :D

Nach dem Training eine Banane und 30 g Whey.

Gerade eben gabs ne große Dönerpizza (geschärft mit viel Bih Jolokia-Pulver) mit Knofi, Salat und Pizzabrötchen. Hammer. *g* Danach 5 g Fischöl.

Gleich vertilg ich noch nen ganzen Pott Ben und Jerrys Fairly Nuts. :)

Zum Abschluss wirds noch zwei Alkoholfreie Warsteiner geben und ein paar Nüsse. :)

Genau aus dem Grund liebe ich meine Ernährunsstrategie. An einem TAg Futtern ohne reuhe oder zu denken das es ansetzt. :)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Torstens Ernährungslog

Gestern war ULC-Tag mit ca. 2000 kcal (davon vielleicht 20 g KH) und heute ist FRESSTAG :D Da freu ich mich die ganze Woche drauf. :D

Heute morgen zum Frühstück 5 Brötchen mit Nutella, Wurst, Nutella und noch mehr Nutella und Nutella :D, danach eine Banane. :D Zum Mittag gabs ein Stück Käsekuchen, ein großes Stück Apfelgitterkuchen mit viel Sahne, Quarkbällchen, noch eine Banane und noch ein Überraschungsei. :D

Nach dem Training eine Banane und 30 g Whey.

Gerade eben gabs ne große Dönerpizza (geschärft mit viel Bih Jolokia-Pulver) mit Knofi, Salat und Pizzabrötchen. Hammer. *g* Danach 5 g Fischöl.

Gleich vertilg ich noch nen ganzen Pott Ben und Jerrys Fairly Nuts. :)

Zum Abschluss wirds noch zwei Alkoholfreie Warsteiner geben und ein paar Nüsse. :)

Genau aus dem Grund liebe ich meine Ernährunsstrategie. An einem TAg Futtern ohne reuhe oder zu denken das es ansetzt. :)
[img17]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Torstens Ernährungslog

Gestern war mehr oder weniger noch mal Laden angesagt und heute wird bis 20 Uhr gefastet. :) [img17]
...bei mir warscheinlich auch, kam heute früh aus dem Nachtdienst und habe heute einen Pausentag, wenn diese Konstellation zutrifft versuche ich einen Fastentag unterzubringen...:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Torstens Ernährungslog

Ich versuche den ersten Tag in der Woche an dem ich kein Training habe zu fasten. :)
...ich kann leider, bedingt durch meinen Schichtdienst, keine festen Tage festlegen, selbst mein "Ladetag" ist nicht 100% festgelegt (mal Samstag, mal Sonntag), auf jeden Fall MUSS der Fastentag ein trainingsfreier Tag sein und mehr als 1 Fastentag halte ich für kontraproduktiv, weil man einfach, über die Woche gesehen, zu sehr ins Kaloriendefizit kommt (für Frauen bzw. sehr übergewichtige aber evtl. sogar eine gute Idee)...

...ich persönlich nehme immer ganz gerne den Tag nach dem Nachtdienst, weil ich da eh schon bis mittags schlafe, also die Hälfte der Fastenzeit verschlafe, aber er mss halt trainingsfrei sein, was nur selten vorkommt, weswegen es nicht immer passt, letzte Woche hatte ich z.B. gar keinen Fastentag, dafür habe ich an manchen IF-Tagen erst ab ca. 15.00 Uhr gegessen udn lag locker bei ~18 Stunden Fastenzeit...
 

torstenh

Well-Known Member
Registriert
19. September 2012
Beiträge
1.082
AW: Torstens Ernährungslog

Meine Ladetage sind immer Samstags und Sonntags. :) Falls mal kein Training an beiden Tagen ist, wird einfach etwas weniger geladen. :) Funktioniert bei mir ganz gut. :)

Mehr als einen Fastentag will ich gar nicht machen, das könnte ich zwar locker an den LAdetagen reinholen aber dann auch nur über viel Junk etc. und ob das so gut ist? :D

Wenn ich trainieren würde an meinem FAstentag, würde ich mir nur mein Training versauen und das würde sich glaub ich auf das gesamte Training und auch die Motivation ausüben. :) Ich geh auch noch jeden Wochentag ca. 30 Minuten spazieren, macht noch mal ca. 500 - 600 kalorien auf die Woche. :)

Ich hab zum Glück geregelte Arbeitszeiten, da kann ich mir alles genau einplanen. :)
 

torstenh

Well-Known Member
Registriert
19. September 2012
Beiträge
1.082
AW: Torstens Ernährungslog

Gesternmittag Paprika, Tomaten, Hähnchenstreifen mit Remoulade, zwei Eier und eine Schlangengurke.

Nach dem Training 50 g Whey mit Wasser.

Zum Abend nen halben Döner. :D Lecker! Das brauchte ich. *g*

Danach noch ein paar Nüsse.

Bin schätzungsweise nicht mal auf 2500 kcal gekommen.
 
Oben