• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tony´s log

tony

Well-Known Member
danke jearone, die bf sieht viel besser aus..auch passend für meine 50er scheiben :cool:
mein interesse hat sich erledigt aber meine frau möchte so ein ding haben :)
hab da gerade angerufen, die bekommen die maschine in zwei wochen wieder rein.

tony

Well-Known Member
hallo.

7.10.14 ( tag 19 )

kz
+10 - 1x2
+20 - 1x2
+30 - 1x2
+40 - 1x2
+50 - 1x2
+60 - 1x1
+45 - 1x3
+35 - 1x3
+25 - 1x3
+15 - 1x3

dips
+35 - 1x2
+40 - 1x2
+45 - 1x2
+50 - 1x2
+55 - 1x2
+40 - 1x4
+30 - 1x4

boxsquats
140 - 1x2
150 - 1x2
160 - 1x2
165 - 1x2
150 - 1x5
140 - 1x5

heute wollte ich ganz ernsthaft ne pause machen.. fcuk, hat wieder nicht geklappt :confused:
naja, dafür gibts jetzt lecker schmecker futter.

wünsch euch was jungz und mädelz :)

tony

Well-Known Member
für max bin ich viel zu faul und ist mir auch viel zu anstrengend, nix für nen opi :)
aber hier im log hab ich nen 20er mit luft nach oben gehabt, wo weiss ich nicht.

tony

Well-Known Member
tag

8.10.14 ( tag 20 )

sumo
210 - 1x3
215 - 1x3
220 - 1x3
225 - 1x3
230 - 1x3

lh-rudern
90 - 5x5

bauch

gruselige te, keine kraft keine energie :(

Dicker

Well-Known Member

tony

Well-Known Member
noch mehr essen geht nicht.
1000kcal (wohl eher mehr) hab ich täglich alleine schon von nüssen, den restlichen kram brauch ich hier wohl nicht aufzählen bzw kcal rechnen tu ich eh nicht.
ich bin übermüdet, heute pause.

tony

Well-Known Member
hi

10.10.14

sumo
200 - 4x4

klimmzüge
+20 - 4x4

überzüge
40 - 4x4

hab wieder mit üz angefangen, hatte komischerweise null schmerz im ellenbogen gehabt :)
beim klimmen schmerzt der bizeps, schulter und schlüsselbein.
heben bisle bizeps und schulter
diesen lockeren plan mach ich jetzt mal ne woche, hoffentlich is dann alles wieder gut.. die schmerzen gehen mir so langsam auf n sack.

hehe.. was für n scheizz.

bis denne :)

G

Gast

Guest
könntest natürlich auch deinen plan etwas abändern und die übungen anpassen. zb kurzhantelsachen, klimmen im parallel oder obergriff, dips an den ringen...

tony

Well-Known Member
mit 2-3 te hatte ich im studio nie die probleme die ich jetzt habe, keine te unter +60kg gedipt oder geklimmt. im heben war ich damals nicht so stark aber gehoben immer bis zum limit.
erst daheim und das tägliche training fingen eigentlich die probleme an, glaub nicht das mir so kleine veränderungen wie griffwechsel oder ringe helfen würden.
hilft nix, weiter machen, weiter jammern und hoffen das irgendwann alles gut wird :)

Dicker

Well-Known Member
Ich kenne Leute, die trainieren nur 3 x die Woche. Auch in deinen Alter, denk mal drüber nach [img28].
Manchmal ist weniger mehr ! Wenigstens mal versuchsweise..............büdde [img17].

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
es spricht rein gar nichts gegen hochfrequentes training, aber dann immer die gleichen übungen trainieren ist halt sehr, sehr ungünstig.

griffwechsel, ringe, ein anderes satz- und wiederholungschema und viel mehr übungsvielfalt bringen wirklich eine ganze menge, denn die belastung wird wesentlich weiter gestreut... dazu dann noch dehnen, foamrolling und mobiugeschichten.... aber ich wiederhole mich

G

Gast

Guest
erst daheim und das tägliche training fingen eigentlich die probleme an, glaub nicht das mir so kleine veränderungen wie griffwechsel oder ringe helfen würden.
hilft nix, weiter machen, weiter jammern und hoffen das irgendwann alles gut wird :)
bin da ganz bei matten! ein anderer winkel, eine leicht gedrehte griffstellung, eine leicht abgeänderte ausführung....

aber, genug geredet! wer's nicht probiert, wird's nie erfahren;)

mag eigentlich auch gar nichts mehr schreiben, aber seit du dich auf die hoffnung verlässt, fühle ich mich berufen :)

mal ganz direkt: wo vor fürchtest du dich denn, bei einem wechsel in richtung ringe oder mit zb anderen übungen und wh-formaten?
abbauen wirst du bestimmt nicht, und aufbauen wirst du mit den gelenkschmerzen wohl auch nicht...

Jearone

Active Member
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Ellbogen aus der hohen Griffbelastung resultiert. Heben und dabei immer halten (extreme loads) und Klimmis (sehr hoher load) sorgen extrem schnell für ne Überlastung. Ich wiederhole mich zwar, aber würde dir Griffhilfen empfehlen, welche den Unterarm entlasten. Ich weiß, dass das beim Heben ne riesige Umstellung ist und die Übung sich komisch anfühlt...

PowerWheel

Well-Known Member
Ich will nicht auch wieder in die gleiche Kerbe hauen ,meine Vorredner haben bereits alles nötige gesagt (Belastungswechsel schwer,leicht,mittel, Ringe, auch mal strategisch pausieren ,etc).

Oben