• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

- Battle Rope Intervalle: 7x50 Wh parallel auf den Boden schlagen
- Battle Rope "herumtesten"

--> Jau, heute kam mein 20 Meter (4cm) Hanfseil an. Recht steif, ziemlich schwer. Getestet, für gut befunden. Hat mich schön weggekegelt. Innerhalb kürzester Zeit geht der Puls an die Decke und im Schulterbereich stellen sich erste Ermüdungserscheinungen ein. Zwischen den Intervallen (anfangs waren die Pausen recht großzügig, später kam dann der Ehrgeiz) habe ich noch ein bisschen herumprobiert. Macht tierisch Spaß, merke den Puls immer noch. Eine lohnenswerte Anschaffung!

Des Weiteren war ich heute schon wieder übermüdet. Seit 1.30 Uhr nachts wach, morgen nochmal, dann kann ich endlich wieder vernünftig ausschlafen.

dud

Well-Known Member
Coole Sache mit dem battle rope, das hab ich nur leider nicht mehr so richtig weiterverfolgt (wie auch Kettlebells) aus Gründen …

Ich kenns aber eher battle rope Übungen in Zeit anstatt in WH zu messen, also 30 Sekunden Intervalle statt 50 WH.

Ich fand das Video cool mit einigen Varianten:

tommy777

Well-Known Member
Cooles Video. Werde mich mal rantasten. Aber meins ist dicker und länger >:D. Das ist scheiße schwer. Einarmig habe ich echt Probleme, das dauerhaft bis Ende zum Schwingen zu bringen. Werde aber dran arbeiten! [img17]

edit: bei iBäh sind gerade verschiedene Angebote, neulich, als ich schaute, waren die Seile noch teurer. Ich weiß nicht, ob ich das empfehlen kann, da ich keine anderen Seile kenne. Naturhanf, schwer, relativ steif. Hat 60€ gekostet. Denke, für den gelegentlichen Hausgebrauch muss es nichts für 200€ sein

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
coole sache! [img17]

freu mich schon auf das antesten.

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

- 28 Km Rad fahren

--> Eigentlich war eine Krafteinheit geplant, aber das Wetter muss man nutzen, solange es noch gut ist.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

- Aufwärmen mit Swings, Snatches, Jerks und der Battle Rope

5x Zirkel (komplett ohne Pausen, 20-30 Sek. pro Übung):

- 20er Snatch L
- 20er Snatch R
- Battle Rope
- Burpees
- Leg Lever

--> Was für eine geile Einheit. Mit meinem Grill-, Sport- und Bierbuddy zusammen, zu zweit macht das Ganze noch mehr Fetz. Bin am schwitzen ohne Ende und mein Puls ist immer noch krass hoch.

tommy777

Well-Known Member
Kann Dir den mal ausleihen, wenn wir dich besuchen kommen. Tätowieren tut der übrigens auch.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
sowas will ich auch :(
...tröste dich, sowas haben die Wenigsten...:(...ich habe zwar immer noch meinen ED, aber seit die Vereinssache vorbei ist sehen auch wir uns nur noch selten, leider...

...o.k., dafür habe ich ja auch die Fresser`in, die ist ja im Prinzip auch mein Grill-, Sport- und Bierbuddy und sie kann auch tätowieren:):cool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

tommy777

Well-Known Member
[img13]

Heute mal etwas Statistik!

Nach zwei Wochen LC im Prinzip des IF (16/8 ):

Körpergewicht: 81,5 (-2,5)
KFA (Siebenfaltenmethode): 8,5% (-2,3%) (Messung 1: 8,2; Gegenmessung 8,7 - Mittelwert etwa 8,5)

Letzte Messung war vor knapp drei Wochen, wenn ich mich recht entsinne. Bin zufrieden, heute ist Ladetag und ich werde definitiv nicht ins Essen/ins Glas spucken. Wird nun Zeit, dass ich mein Training umstelle, also weniger Intervalltraining (Zirkel, etc), Cardio und meinen Schwerpunkt auf Hypertrophie lege.
Fazit nach zwei Wochen LC... Ja, ich lebe noch. Heisshunger hielt sich wirklich in Grenzen, de facto fiel es mir nicht sehr schwer, auch wenn ich mich auf den heutigen Heavy Load wirklich gefreut habe. Zukünftig werde ich so weitermachen und versuchen, die Kalorien leicht anzuheben. 14 Tage werde sicherlich mal wieder durchziehen, aber vorerst werde ich 1-2 Loads in der Woche reinpacken. Vielleicht fange ich auch das Experimentieren mit CBL an, ich weiß es noch nicht.

Aber hey, KFA unter 10%, Anfang des Jahres wog ich 99,5 Kilo! Das hätte ich mir nicht vorgestellt... [img17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben