• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Guest
AW: Tommy´s Log

Hab halt auch immer im Hinterkopf, eine trächtige Elfe hier zuhause sitzen zu haben... :)
das ändert die lage :)

..kann da aber eh nicht mitreden. habe keine schwangere frau und auch kein handy ;)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Des Weiteren habe ich mir überlegt, Freitag, trotz in Relation größerer Belastung, beim IF auf LC-Basis zu bleiben. Denke nicht, dass ich umkippen werde. ;D Samstag normaler Ladetag, Sonntag Marsch Nummer 2, da werde ich mir wohl ein paar Kohlenhydrate für die nervliche Belastung einwerfen.

sollte eigentlich auch gut gehen. wandern dürfte wohl die aktivität schlecht hin sein, die wirklich gut im fettstoffwechsel ablaufen kann.

tommy777

Well-Known Member

Danke matten!

So sieht meine morgige Verpflegung aus.

verpflegung1.jpg

Bin heute mal ein 29er MTB Probe gefahren. Man sitzt tiefer als im 26 Zoll Rad, fühlt sich sicherer und das Gefühl allgemein ist ganz gut. Ich kam auf Anhieb damit klar. Bin sowohl schneller als auch langsamer als Schrittgeschwindigkeit im Zickzack gefahren, die Wendigkeit ist m.E. nur unbedeutend anders (ich will nicht sagen "schlechter") als mit einem 26er. Zusammenfassend: Ich weiß nun, welche Art MTB ich mir zulegen werde. Bin total begeistert.

matten

Admin

gute sache mit der probefahrt. nach dem die art des bikes feststeht geht es dann jetzt sicherlich an die modellsuche?

für morgen:

Horrido!

tommy777

Well-Known Member

Danke!

Fahren gleich los. Sollten spätestens gegen 6.30 Uhr in Rheine sein, dann geht es direkt los...

Genau, jetzt wird sondiert. Ab Herbst kommen die 2015er Modelle und ich beabsichtige, ein gutes Auslaufmodell zu schiessen. Vielleicht habe ich ja Glück- ansonsten muss ich bis zum Weihnachtsgeld warten.

tommy777

Well-Known Member

So, zurück. Sind 40,6 Km geworden, inklusive Pausen haben wir 11.30 Std. benötigt. Kamen recht gut voran, haben ausgiebige Pausen gemacht.

Wehwehchen: Leichten Wolf gelaufen, Blasen über den Fußgelenken, Rötungen an 50% der Füße, krassen Muskelkater im Nackenbereich.

Rucksack viel zu voll gepackt, wird Sonntag drastisch reduziert.

Ich bin raus. Bin völlig fritten.

matten

Admin

als radfahrer kann ich für den wolf nur babypuder empfehlen. ich bin mir sicher, daß tommy was daheim hat. :)

tommy777

Well-Known Member

So, danke erstmal für die Tipps, dem Wölfchen geht's gut, habe Tattoo-Salbe genommen, funktioniert super.

Hier eine kleine Zusammenfassung der ersten beiden Etappen (1. Rheine-Hörstel, 2. Hörstel-Tecklenburg)

1rheine.jpg
Start in Rheine, schöne Stadt, kannte ich aber schon, Kumpel wohnt da.

2hörstelaltstadt.jpg
Haben Hörstel problemlos erreicht. Wirkliche Highlights gab es auf dem Weg nach Hörstel aber nicht. Relativ flaches Land, sehr angenehm zu laufen.

5hermannsweg.jpg4hockendesweib.jpg3zweidrittel.jpg
Knapp 2/3 sind geschafft. Pause auf Höhe Dörenther Klippen und Hockendem Weib.

tommy777

Well-Known Member

7kvt2.jpg6kurzvortecklenburg.jpg
Fast geschafft. Die letzten Kilometer sind immer die Schlimmsten! Der Ausblick war aber toll!

8verbrennungen.jpg
Der nächste Tag. [img4]

--> Die Sonntagsetappe wird leider vorerst abgeblasen. Zum Einen habe ich mir auf Schafthöhe Verbrennungen zugezogen, mein Sanitäterkumpel riet mir stark davon ab, Sonntag wieder Wanderstiefel anzuziehen, der Apotheker sagte das gleiche. In der Apotheke wollte ich dann Hydrokolloidverbände besorgen, weil noch nicht klar war, ob ich weiterlaufen werde, die Dinger kosten allerdings locker 50€. Das ist es mir nicht Wert, so nahm ich eine Wundsalbe. Ansonsten geht es mir super. Ich habe derben Muskelkater, aber dem war ich ja noch nie abgeneigt...

Ein Wanderkumpel hat Knieprobleme, der Andere hat sich den Nacken und ebenfalls Beine leicht aufgescheuert.

Des Weiteren hat meine Frau in den letzten Tagen ziemlich abgebaut. Geburtstermin ist eigentlich der 07.08., sie vermutet, dass es nicht mehr lange dauert. Nummer 1 kam auch schon früher. Sie bat mich, bis nach der Geburt auf Tagesetappen zu verzichten.

--> Schlussendlich werde ich nun genesen (denke in einer Woche ist der Spaß vorbei, habe ne ganz gute Wundheilung) und dem Wunsch meiner Holden nachkommen.

Heute Wiegetag:

83,5 (-0,5). Fresstag!!! :scool:

matten

Admin

ja, unsere heimat ist schon schön. :D

die verbrennungen sehen echt fies aus. wie ist das denn entstanden? durch die wanderschuhe?

ansonsten wünsche ich alles gute für frau und nachwuchs. das geht natürlich vor.

tommy777

Well-Known Member

Ja, ich denke die Kombination der zwei Paar Socken und Wanderstiefel.

Interessanterweise hatte ich übrigens keine Probleme mit der Achillessehne und bin die letzten 20 Km sogar ohne Bandage gelaufen. ;D

Schwangerschaft wird schon gut gehen, ist ja alles im grünen Bereich. Geht halt nur auf die letzten Wochen zu, da fällt ihr alles etwas schwieriger. Bin auch froh, wenn diese Hormonschübe endlich vorbei sind... [img10]

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

- 10 Minuten Kreiseln beidb.
- Klimmzüge: 15/14/10
- Überkopfbeuge 16er: 10/10
- Kniebeuge mit Ausstoßen 16er: 10/10
- Überkopf-Ausfallschritte 16er: 10/10
- Liegestütze mit Klatschen: Leiter 10-1

--> Kurz und knackig.

Achillessehne ist übrigens, trotz der großen Belastung beim Wandern, besser geworden. Merke sie zwar noch und wenn ich dran knete, tut es noch leicht weh, aber der morgendliche Schmerz ist weg. Werde definitiv weiter schonen und mit dem Laufen sicherheitshalber noch länger warten. Auf ein paar Wochen kommt es auch nicht mehr an. Habe noch immer riesige Brandblasen oberhalb des Sprunggelenks, ist aber schon besser geworden. Sieht ganz interessant aus... :037:

edit: Ach ja, meine Überkopfbeugetechnik ist grausam. Da müsste ich mal dran arbeiten...

edit2: Russian Twist vergessen... 3x30 mit 16er

Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member

Achillessehne ist übrigens, trotz der großen Belastung beim Wandern, besser geworden. Merke sie zwar noch und wenn ich dran knete, tut es noch leicht weh, aber der morgendliche Schmerz ist weg. Werde definitiv weiter schonen und mit dem Laufen sicherheitshalber noch länger warten. Auf ein paar Wochen kommt es auch nicht mehr an.
... hast du es schon mit rein exzentrischer Belastung der Achillessehne/Wade versucht ?
Das folgende Video zeigt allerdings die Übungen etwas zu schnell ausgeführt :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tommy777

Well-Known Member

Jap! Habe das zusammen mit Wadenmassagen, schaumrollen, Therapiekreisel aufgenommen. [img17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben