• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy777

Well-Known Member
AW: Tommy´s Log

Daniel, besten Dank!

Nicht nur Du bist auf künftige Einheiten gespannt :D

Werde erstmal diese 12 Phasen durchziehen und zwischendurch die Kugel schwingen. Habe mich von einem Kumpel breit schlagen lassen, im Frühjahr mit seiner Laufgruppe mit zu laufen. Shit, was habe ich mir da eingebrockt- nur weil ich ihm gesagt habe, dass ich am 1.1. das Rauchen habe sein lassen...

Hey, Moment, da fällt mir doch auf, dass ich gerade mal ein paar sportliche Ziele in diesem Posting niederschreiben kann!

sportliche Ziele (bzw. der Weg zu einem nicht definierten Ziel) 2010:

- die 12 Phasen beenden (die Hälfte ist geschafft)
- danach ein komplett neues System, wahrscheinlich 5x5 - entweder beim allg. Kraftsport bleiben oder mal wieder auf K3K umstellen
- ganzjähriges Kettlebelltraining
- Laufen in der Laufgruppe (wird mir nicht gefallen, weiß ich jetzt schon- aber versprochen ist versprochen!)
- Eingriffstechniken (VT, Kickboxen, allg. Kampfsport) beim Dienstsport vertiefen
- an den Highlandgames mit matten zusammen teilnehmen
- hmm... ich editiere, wenn mir noch was einfällt.

Nebenbei war ich gerade in der Badewanne und habe danach meine Oberschenkel mit einer kühlenden Sportsalbe eingerieben. Herrlich entspannend!

tommy777

Well-Known Member

Heute:

KB Press: 10/10/10/10/10/10 - 60

dann gegessen und ein bisschen gefaulenzt, danach

Windmill: 10/10/10/10 - 40

Alles ganz locker weg

Tag 8 ohne Zigarette!

Und sonst so....

Die KB, welche ich auf der Dienststelle liegen habe (20er) kommt nun mit nach Hause. Auf Arbeit nutze ich die sowieso nicht.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Klimmzugstange für zuhause anzuschaffen.

bedee

Team Ernährung
Moderator

bedee, grundsätzlich denke ich, dass das Baumstammwerfen sehr schwierig wird, zumal es an diesem WK vermutlich mein erster Versuch wird. Vor den anderen Übungen habe ich Respekt, aber die sind nichts, was man nicht (zumindest oberflächlich) erlernen kann.

Dann wird das mit dem Baumstamm DIE Herausforderung. Ist schon sehr viel Technik dabei, wenn man mit dem Dingens hantieren will.

Bist du schon mal gelaufen? Vielleicht findest du ja doch Spaß dran.
Und ein Lob für die Tage ohne Z. Neulich kam einer in die Sauna, dem hat man den Raucher schon von der gegenüberliegenden Bank angemerkt (und das war keine 8 Qaudratmeter Sauna!)

tommy777

Well-Known Member

Hey ho!

Jau, bin öfters in der Vergangenheit mal die eine oder andere Runde gelaufen- Spaß hat es nur anfangs gemacht, als ich mich dann selbst zwingen musste, habe ich es wieder sein gelassen.

Freue mich aber auch schon auf die Highlandgames. Ob´s sportlich was wird oder nicht, ist Nebensache.

Ergänzend zu meinem Training heute, ein Posting vorher:

Es kamen noch 40x Press und 20x Windmill dazu.

K

Kilghard

Guest

Dann wird das mit dem Baumstamm DIE Herausforderung. Ist schon sehr viel Technik dabei, wenn man mit dem Dingens hantieren will.

Wie schwer und wie lang ist der Baumstamm? Gibt es da verschiedene Einheitsgrößen?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Klimmzugstange für zuhause anzuschaffen.

entweder mit ringen zusätzlich oder aber nur ringe - so sehe ich das zumindest mittlerweile. das ermöglicht einfach wesentlich mehr möglichkeiten.

mensch, das muß doch jetzt mal wieder klappen mit einem gemeinsamen training. wie sieht es mit montag aus?

tommy777

Well-Known Member

Wie schwer und wie lang ist der Baumstamm? Gibt es da verschiedene Einheitsgrößen?

Hab mir heute mal die Stämme angeguckt:
Bei den Mannschaften gibt es 3 Stämme/Durchgänge. Wer den leichtesten BAum dreht, darf an den nächstschwereren. Wer den letzten schafft, bekommt die volle Punktzahl.
1. Stamm: 26 kg, 4m lang, Durchmesser ca. 12 cm (der "Frauenbaum")
2. Stamm: 28 kg, 4m lang, Durchmesser ca. 15 cm
3. Stamm: 26 kg, 5m lang

Je länger der Baum, desto schwieriger das Handling und das Drehen. Aufs Gewicht kommts da gar nicht mal so sehr an.

Für die B-Heavies sei der 42 kg Stamm (ca. 4,70 m) vorgesehen. Huuu, das ist jetzt aber ein Kaliber! Sag mal, matten, war der wirklich so schwer damals? Oder ist das jetzt der erste Stamm der A-Heavies? Muss mal bei den Bildern rumkruschteln ob man da was erkennen kann.
Wer den Einstiegsstamm schafft, darf eine Nummer größer versuchen. Maße und Gewichte können sich aber noch ändern wenn einer der Stämme ersetzt werden muss.

Das wird echt grenzwertig werden, glaub ich...

@matten: Über Ringe habe ich auch schon nachgedacht- klar wäre das die bessere Alternative, aber ich hab da so einen Plan... :D Du kennst doch unseren Flur- jetzt habe ich mir auf klimmzugstangen.de mal die Folgende angeschaut: http://www.klimmzugstangen.de/produ...nge-E2-zur-Montage-zwischen-zwei-Waenden.html und ich glaube, dass diese echt gut bei uns in den Flur passen würde...

Ich muss mal eruieren.

edit: Ach ja, Tag 9 ohne Rauchen!

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Tommy hat mich ja schon zitiert (Dankeschön, [img19])

Einheitsgrößen gibt es bei den Highland Games nicht. Jeder Ausrichter hat seine eigenen Bäume in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (Längen und Gewichtsklassen). Die fallen halt auch je nach Ausgangsmaterial unterschiedlich aus. Aber fast alle sind unten zugespitzt, abgerundet und glattgehobelt. Einfach nur grade abgesägte Stämme hab ich bisher nur ganz selten gesehen.

Jui Tommy, und morgen werden deine rauchfreien Tage zweistellig! Bravo!!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Über Ringe habe ich auch schon nachgedacht- klar wäre das die bessere Alternative, aber ich hab da so einen Plan... :D Du kennst doch unseren Flur- jetzt habe ich mir auf klimmzugstangen.de mal die Folgende angeschaut: http://www.klimmzugstangen.de/produ...nge-E2-zur-Montage-zwischen-zwei-Waenden.html und ich glaube, dass diese echt gut bei uns in den Flur passen würde...

Ich muss mal eruieren.

das ist eine super stange, an die man ringe dranhängen kann. hat dann den vorteil, daß man die ringe in unterschiedlichsten breiten verstellen kann.

ich würde aber mal einen schlosser fragen, ob er das nicht billiger anbieten kann.

tommy777

Well-Known Member

Ja, das mit dem selbst zusammen schustern habe ich mir auch so gedacht.

Ringe hätte ich auch ganz gern, allerdings dann im Wohnzimmer.

G

Gast

Guest

hallo

wenns nicht grad edelstahl (wie im link) sein muss,dürftest du mit 10€ hinkommen

gruss taurus (bauschlosser)

K

Kilghard

Guest

Und wenn's Edelstahl sein müßte, was würde es dann bei Dir kosten? Nur mal so über den Daumen gepeilt.

G

Gast

Guest

hallo

bei v2a wirds schwieriger für mich

-kein va-rohr auf lager
-keine va-elektroden zum schweissen (1 pack kostet locker nen 100er)
-im moment beginn ich ja die fitnessfachwirt ausbildung und hab "schlechtwetter" auf arbeit d.h. ich komm nicht umsonst an rohr und elektroden!!

ihr habt doch sicherlich eine schlosserei in der nähe.
einfach direkt am büro vorbei in die werkstatt und zum erstbesten hin,dann irgentwas gemurmelt von wegen "so nebenbei schnell mal zwischendurch bauen" und "darf nicht viel kosten" oder "hauptsache es erfüllt seinen zweck"
damit kommt ihr bestimmt ans ziel

(in grösseren firmen wandern rohrstücken die kürzer als 1m sind normalerweise in den abfall)

gruss taurus

tommy777

Well-Known Member

Alles klar, vielen Dank für den Tipp- man ist ja immer froh, wenn man eine Kleinigkeit einsparen kann.

Tag 10 ohne Zigarette!

Endlich zweistellig. Ich kann es mir nicht erklären, aber ich habe kaum noch Schmacht. Samstag bin ich auf einem 50sten Geburtstag eingeladen. Ich weiß noch nicht, ob ich dort etwas trinken werde, momentan tendiere ich eher nicht dazu. Wenn ich den Geburtstag (in einer Gaststube mit Rauchersaal) überstanden habe, freue ich mich.

tommy777

Well-Known Member

Heute wollte ich eigentlich ins Studio, aber mein Herzallerliebst brauchte das Auto dringend, um zum Friseur zu kommen! Ja, so sinds´...

Statt dessen gab es ein paar Einheiten mit den KB´s, habe mir meine 20er von der Dienststelle nun auch mit nach Haus genommen.

Press: 5/5 20er, 10/10 16er

Pause, Badewanne

Press: 10/10 8/8 6/6 4/4 2/2 20er, ohne Pausen

Tag 11 ohne Zigaretten. Heute mit einer rauchenden Kollegin gefahren, machte mir, bis auf leichte Abneigungen gegen den Gestank, nichts aus. Schmacht-Schübe gab es nur heute Morgen ganz kurz.

Schaue mich jetzt im Netz nochmal nach einer Klimmzugstange um- vielleicht packe ich die doch ins Wohnzimmer, präventiv, um später mit Turnringen aufrüsten zu können.

edit: Gerade kamen noch folgende Übungen dazu:

Windmill: 10/10 20er
Press: 10/10 20er
Bottom up Press: 5/5 16er
Windmill: 10/10 16er
Press: 12/12 16er

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Phase 5 von 12 (12 Wh 1/4)

5.3

einarm. Rudern vorg. KH: 10x25Kg/10x35Kg/10x35Kg/10x30Kg
Latzug: 10x75Kg/10x77,5Kg/10x75Kg +2,5Kg
vorg. Seitheben: 10x7,5Kg/10x10Kg/10x10Kg

hängendes Beinheben: 10/10/10

Fazit: Gibt nüscht, alles gut und im Rahmen. Auf freies Rudern an der LH, vorgebeugt, habe ich heute mal verzichtet, um meinen Unterrücken etwas zu schonen.

Tag 12 ohne Zigarette! Leicht Schmacht nach der Arbeit. War schnell verflogen- wird immer weniger, ich freue mich.

Heute Nacht fahre ich nach Frankfurt, um morgens nach Griechenland zu fliegen. Leider nur kurz hin und gleich wieder zurück. :( Da dieser Trip, wenn alles planmäßig verläuft, morgen Abend beendet ist, werde ich vermutlich am Krückstock gehen und den Sport ausfallen lassen.

tommy777

Well-Known Member

Zusammenfassung von

Phase 5 von 12 (10Wh 1/4)

5.1

Bankdrücken: 9x75Kg/9x75Kg/6x72,5Kg(!)/8x70,0Kg +2,5Kg
MP: 10x35,0Kg/10x35,0Kg/10x35,0Kg
neg. BD KH: 10x22,5Kg/10x22,5Kg/12x22,5Kg

Bizepscurls: 10x12,5Kg/10x15,0Kg/10x15,0Kg

5.2

Box-Kniebeugen: 10x20Kg/10x20Kg/10x60Kg/10x80Kg/10x90Kg/10x100Kg/10x80Kg/10x60Kg +10g
rum. KH Kh: 8x32,5Kg/8x40Kg/8x40Kg

5.3

einarm. Rudern vorg. KH: 10x25Kg/10x35Kg/10x35Kg/10x30Kg
Latzug: 10x75Kg/10x77,5Kg/10x75Kg +2,5Kg
vorg. Seitheben: 10x7,5Kg/10x10Kg/10x10Kg

hängendes Beinheben: 10/10/10

G

Gast

Guest

hallo

jetzt sind bald 14 rauchfreie tage um!!

glückwunsch!!

damals habe ich so gemerkt das ich´s geschafft habe:

einer hat mich nach einer kippe gefragt,und ich hab nichtmehr gesagt 'ich hab aufgehört' sondern: 'ich bin nichtraucher'
ging ganz automatisch!

gruss taurus

tommy777

Well-Known Member

Jau, besten Dank!

Bis ich dahin komme, wird es wohl noch ein paar Wochen dauern- aber ich komme dahin, das weiß ich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben