• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insomnia

Well-Known Member
AW: Tommy´s Log

Wenn ich so´ne Kugel mal zwischen die Fingerchen bekomme, dann mache ich das ganz bestimmt!!! :shappy:
Bin da sehr experimentierfreudig, versucht sollte man vieles haben im Leben :scool:

tommy777

Well-Known Member

Ein paar Minuten ganz lockeres KB-Workout (habe nicht auf die Uhr geschaut):

Kreuzheben: 50xKB
Reissen: 10/10
Pullover: 20xKB/20xKB
Stoßen: 10/10
KB mit der runden Seite nach oben halten und stoßen (Name vergessen): 2/2

tommy777

Well-Known Member

Tja, jetzt werde ich wohl erstmal nicht mehr mit der Kugel trainieren können, da sie von zwei riesigen Raubkatzen bewacht wird... :(

Anhänge

• Foto-0270.jpg
    Foto-0270.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 24

Insomnia

Well-Known Member

Wage dich nicht, da ranzupacken ;D sehr witzig!!

K

Kilghard

Guest

Nicht daß Du mal aus Versehen 'ne Katze rumschwingst ;D. Aber den Unterschied würdest Du sehr schnell bemerken. :sbiggrin:

tommy777

Well-Known Member

Sö, melde mich für ein paar Tage ab- Schwiegereltern in Spee in Brandenburg besuchen...
ugly16.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator

tommy777

Well-Known Member

Ein kleines Jahresabschluß-Workout mit der KB:

C&P: 20x pro Seite
Windmill: 20x pro Seite
Snatch: 20x pro Seite

-> etwa zehn Minuten.

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

tommy777

Well-Known Member

Kurzer Zwischenstand von mir... Habe seit Silvester eine Erkältung, welche mir auch recht gelegen kam, da ich mir als guten Vorsatz für dieses Jahr das Nichtrauchen gesetzt habe. Bis jetzt klappte es auch ganz gut.

Mithin gilt dieses Log ab jetzt nicht nur als Trainings- und Ausnahme-Essenslog, sondern nun auch als "wieviele Tage ohne eine Zigarette-Log".

Mittlerweile sind es drei Tage.

Ich merke, dass ich tierisch "Schmacht" habe. Ich bin ziemlich nervös, habe leichte Konzentrationsschwierigkeiten, ebenso bin ich etwas aggressiv, was sich aber noch im Rahmen hält. Ich esse recht viel, bzw kommt es mir viel vor- keine Ahnung, bin gerade nicht "ich selbst", was meinen momentanen Gemütszustand recht klar beschreibt. Ich hätte nie gedacht, dass eine Abhängigkeit so weit gehen kann.

Ich mache das schon- irgendwie... Haben schließlich schon Andere geschafft.

Wenn´s mir Morgen besser geht, mache ich etwas mit den Rundgewichten, für´s Studio werde ich Morgen wegen der Arbeit zu kaputt sein.

So on... Jetzt gibt´s Milchreis mit braunem Zucker und Zimt :D

K

Kilghard

Guest

Kann Zufall sein, aber ich habe schon von vielen Leuten gehört, daß sie dicker wurden, als sie zu rauchen aufgehört haben.

Aber hey, das trainierst Du ganz schnell wieder runter ;D. Viel Erfolg beim Nichtrauchen!!! Durchhalten.

G

Gast

Guest

Kurzer Zwischenstand von mir... Habe seit Silvester eine Erkältung, welche mir auch recht gelegen kam, da ich mir als guten Vorsatz für dieses Jahr das Nichtrauchen gesetzt habe. Bis jetzt klappte es auch ganz gut.

Mithin gilt dieses Log ab jetzt nicht nur als Trainings- und Ausnahme-Essenslog, sondern nun auch als "wieviele Tage ohne eine Zigarette-Log".

Mittlerweile sind es drei Tage.

Ich merke, dass ich tierisch "Schmacht" habe. Ich bin ziemlich nervös, habe leichte Konzentrationsschwierigkeiten, ebenso bin ich etwas aggressiv, was sich aber noch im Rahmen hält. Ich esse recht viel, bzw kommt es mir viel vor- keine Ahnung, bin gerade nicht "ich selbst", was meinen momentanen Gemütszustand recht klar beschreibt. Ich hätte nie gedacht, dass eine Abhängigkeit so weit gehen kann.

Ich mache das schon- irgendwie... Haben schließlich schon Andere geschafft.

Wenn´s mir Morgen besser geht, mache ich etwas mit den Rundgewichten, für´s Studio werde ich Morgen wegen der Arbeit zu kaputt sein.

So on... Jetzt gibt´s Milchreis mit braunem Zucker und Zimt :D

hallo

bei mir werdens heuer 10 jahre ohne rauch (50stck./tag+no sports)

bleib drann-es lohnt sich!!

gruss taurus

Insomnia

Well-Known Member

Hey Tommy

Das ist ne coole Sache, die sich lohnen wird!! Ich rauche nun seit 2001 nicht mehr und kann wirklich nur positive Aspekte hervorheben. Was mich am meisten davon abhält wieder rückfällig zu werden, ist der Sport!! Denn hier habe ich die meisten Verbesserungen festmachen können!!

Bleib dran, es lohnt sich!! Und denk nur an das viele Geld, das du einsparst und dir vielleicht hierfür was tolles leisten könntest (als Moti-tipp, den du sicher schon selbst ins Auge gefasst hast)

Ich drücke dir ganz fest die Däumchen!! :shappy: :scool:
Und natürlich gute Besserung :ssmile:

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

bedee

Team Ernährung
Moderator

KB mit der runden Seite nach oben halten und stoßen (Name vergessen): 2/2
bottom-up-press?

Huhu Tommy,
Glückwunsch zum Zigarettenverzicht. Kann dir jetzt zwar nicht aus eigener Erfahrung von den Vorzügen des Nicht-Rauchens vorschwärmen - dieses Laster hatte ich noch nie - aber ich werde dich auch feste anfeuern ([img5]?) und deine Nichtrauchertage bejubeln.

Und was ich eigentlich schon lange mal fragen wollte: Hast du eigentlich irgendwelche Erfahrungen mit dem Werfen? Und welche Highlander-Disziplin kommt dir jetzt am schwierigsten vor?

Ich hoffe, deine Erkältung ist inzwischen am abklingen und wünsche weiterhin gute Besserung.

Grüßle
Renate

tommy777

Well-Known Member

Mensch Leute, danke für die vielen Rückmeldungen und die Mutwünsche! Finde ich super!

Heute: Kein Sport, harter Arbeitstag- belohnt habe ich mich gerade eben mit einem Hähnchenbrust-Wrap mit Frühlingsquark...

- Tag 4 ohne Zigarette!!!

Ein paar "Schmachtschübe" gibt´s des Öfteren. Aber scheiße, tut´s weh, tut´s gut! Übel sind einfach diese Situationen, in der normalerweise einfach zur Kippe gegriffen wurde, morgens vor der Dienststelle, bei Ankunft im Knast, vorm Polizeigebäude am Flughafen... Automatismen, welche es zu besiegen gilt. Momentan läuft es privat ganz gut, das wird mir das nötige Selbstvertrauen geben. Auf Parties vermeide ich es in nächster Zeit, Alkohol zu trinken, was "damals" ausschlaggebend für viele Rückfälle war. Es kommt mir vor, als sei ich häufiger am Essen- vielleicht unterbewusst, keine Ahnung. Es ist mir egal, ob ich zunehme, mit Sport kriege ich das in den Griff- das Rauchen ist ein größeres Laster als ein temporäres Übergewicht.

bedee, grundsätzlich denke ich, dass das Baumstammwerfen sehr schwierig wird, zumal es an diesem WK vermutlich mein erster Versuch wird. Vor den anderen Übungen habe ich Respekt, aber die sind nichts, was man nicht (zumindest oberflächlich) erlernen kann.

G

Gast

Guest

Ein paar "Schmachtschübe" gibt´s des Öfteren. Aber scheiße, tut´s weh, tut´s gut! Übel sind einfach diese Situationen, in der normalerweise einfach zur Kippe gegriffen wurde, morgens vor der Dienststelle, bei Ankunft im Knast, vorm Polizeigebäude am Flughafen... Automatismen, welche es zu besiegen gilt. Momentan läuft es privat ganz gut, das wird mir das nötige Selbstvertrauen geben. Auf Parties vermeide ich es in nächster Zeit, Alkohol zu trinken, was "damals" ausschlaggebend für viele Rückfälle war.
..das ist ne reine ansichtsache!
da rauchen einfach eine menge zeit in anspruch nimmt kann man als nichtraucher doch froh sein wenn mann nicht rauchen muss.
jetzt kannste ganz locker bei den rauchern stehen und palavern ohne dir gleich die lunge vollzurauchen.is doch was feines!

gruss taurus

tommy777

Well-Known Member

Klar ist das Ansichtssache. Leider ist meine Ansicht da noch etwas getrübt... Aber bestimmt nicht mehr lange!

Tag 5 ohne Zigarette!

Wenige, aber heftige "Schmachtschübe".

tommy777

Well-Known Member

Phase 5 von 12 (10Wh 1/4)

5.2

Box-Kniebeugen: 10x20Kg/10x20Kg/10x60Kg/10x80Kg/10x90Kg/10x100Kg/10x80Kg/10x60Kg +10g
rum. KH Kh: 8x32,5Kg/8x40Kg/8x40Kg

Fazit: Nach etwas längerer Pause, habe ich mir überlegt, dass ich mich die nächsten Tage eigentlich gar nicht großartig bewegen möchte- daher habe ich ein paar mehr Sätze Kniebeugen als üblich gemacht. Das rum. Kreuzheben rundete dies noch ab. Das unsinnige Isolationsgeplänkel ließ ich gänzlich weg. Das erse Mal Box-Beugen gemacht, zudem habe ich das erste Mal Bandagen genutzt (TITAN MEGA3). Ich muss sagen- gefällt. Das Boxbeugen ist OK, da man dadurch einen festen Punkt anvisieren kann, wie tief man gehen kann. Dies wiederum trägt zur Selbstsicherheit bei.
Die Bandagen sind der Hammer. Die Belastung der Knie geht auf ein minimales Stück zurück. Es ist, je nach Art des Wickelns, schwerer herunter zu kommen und folglich auch leichter, hoch zu kommen. Diese Investition hat sich wahrlich gelohnt.
Dennoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich es mit den 100Kg übertrieben habe. Ich kam nicht ganz so weit runter in den letzten vier Wiederholungen. Da hat sich die etwa 14 tägige Pause bemerkbar gemacht. Denke mal, dass ich in der nächsten TE unter 100 Kg bleiben werde, um die Technik zu festigen.

Des Weiteren:

Tag 6 ohne Zigarette.

Symptome wie oben- jetzt fange ich das Husten an. Ich könnte bestimmt schon die A2 zwischen Dortmund und Hannover neu teeren. Ekelig.

Morgen kein Training, höchstens eine kleine Runde KB´s, da mein Wecker heute Nacht um 2 Uhr klingeln wird.

Reingehauen!

Zuletzt bearbeitet:

Berbisdorfer

Well-Known Member

tommy777

Well-Known Member

Da wird das Dicke Ende noch kommen.

Au ja... Ich kann mich kaum bewegen, meine Oberschenkel tun weh, wie Hölle! Aber cool... :D Der Tag war eine Qual, ich bin seit 2 Uhr morgens wach und momentan über den müden Punkt hinweg. Wochenende! Schlafen!

Tag 7 ohne Zigarette!

War heute das erste Mal wieder mit einem Raucher auf Tour. Im Auto wird ja nicht mehr geraucht. Zum Glück. Nach Raucherpausen stieg er ins Auto ein und ich habe schon extrem diesen Gestank wahrgenommen. Ekelhaft. Ich frage mich, warum ich das jemals gemacht habe- dennoch ist immer noch Schmacht nach einer Kippe vorhanden. Evtl. gehe ich Morgen auf eine Party, natürlich ohne Alkohol. Das wird eine der Bewährungen, die ich überstehen muss- und werde, davon bin ich überzeugt.

D

DanHan

Guest

Finde ich auch gut...die Sache ohne Z...

Bin auf Deine kommenden Trainingseinheiten gespannt.
Die besten Grüße aus dem Süden.
Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben