• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy777

Well-Known Member
AW: Tommy´s Log

Nachtrag:

- Klimmzugleiter: 1-5-1

- Hüftmobi, schaumrollen, dehnen

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

- Crosswalker Intervall 40 Min. (10Min., 10x1+1, 10Min.)
- dehnen

--> Es entwickelt sich allmählich eine Art Hassliebe zu den Intervallen. Die Überwindung diese durchzuführen ist riesig, das Gefühl, den Intervall erfolgreich abgeschlossen zu haben, ebenfalls. MaxHF 196. Gleich zur Arbeit, hab ich ne Lust.

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

10x Zirkel ohne Pausen:

- 5 x Burpees
- 5 x Hängendes Rudern
- 5/5 x Snatch 16er
- 5/5 x Jerk 16er
- 20 x Mountain Climbers

= 23.33 Min. [img23]

--> Habe die Arschbacken zusammen gekniffen, mir die Wege effizienter eingeteilt, effektiver mit den Kugeln hantiert (Jerk direkt nach dem Snatch ohne Handwechsel und jede Runde einmal variiert) und einfach das Denken eingestellt. Ich war ziemlich am Ende.
Haben uns im Sonderposten so einen 3.05 Meter Plantschbecken gekauft. Da bin ich dann direkt ein. ;D

Rastadave

Well-Known Member
Autor

und einfach das Denken eingestellt.

Mach ich als auch so. Muss bei so ner hohen Rundenanzahl auch immer neben her ne Strichliste führen, da ich mich sonst komplett verzählen würde...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

und einfach das Denken eingestellt.

ja, ist doch das schönste am training... endlich mal pause. ;)

Muss bei so ner hohen Rundenanzahl auch immer neben her ne Strichliste führen, da ich mich sonst komplett verzählen würde...

Ja, dito. Voll kränk! [img10]

jep, strichliste, oder kleine gegenstände auf der fensterbank verschieben ist pflicht bei solchen sachen. :scool:

tommy777

Well-Known Member

Die Straßenmalkreide meiner Tochter wirkt da Wunder! ;D

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

42 Km, 2.15 Std. mit dem MTB

--> Arbeitsweg, Dienstsport und Rückweg mit kleiner Schleife. Klatschnass war ich... Sonst war alles ganz gut. Werde nach unserer Hermannswegwanderung mal den Bielefelder Wappenweg fahren. Sind knapp 88,8 Km.

EDIT:

Heute gewogen:

87,5 (unverändert)

Heute Ladetag, weil ich Sonntag arbeiten muss. Voll gut, fühle mich wesentlich schlanker trotz gleichtbleibendem Gewicht. So kann es weiter gehen.

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

- Snatch 16er: 50/50
- LongCycle 16er: 25/25
- Swing 16er: 50/50

- 4 Min. (Ein-)Boxen
- 4 Min. Tabata Boxen (8x20/10)

--> Wollte heute mal die Intensität etwas runterschrauben, da die letzten Tage recht intensiv waren. Hat auch ganz gut geklappt, Tabata hat sich dann halt so eingeschlichen...

tommy777

Well-Known Member

Des Weiteren habe ich mich durch verschiedene Threads inspirieren lassen und meine Trainingsmöglichkeiten fotografiert:

Nichts wildes, nicht ganz Lowtech, aber absolut ausreichend.

hg5.jpghg4.jpghg3.jpghg2.jpghg1.jpg

Fahrrad, 2 x Kurzhanteln mit 60Kg Gesamtgewicht, Crosstrainer, Kettlebells 16+20 Kg, Hantelbank, Klimmzugstange, Griffe und Spanngurte, Schaumrolle bla bla bla.

Geplant ist: Sandsack, Trekkerreifen u. Hammer, Competition KB's und was mir sonst noch in den Sinn kommt.

Ich hätte niemals gedacht, dass mir das Training zuhause mehr Spaß macht als das Training im Studio. Und Kraftsportverein kommt durch meine Arbeitszeiten auch nicht mehr in Frage.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

--> Wollte heute mal die Intensität etwas runterschrauben, da die letzten Tage recht intensiv waren. Hat auch ganz gut geklappt, Tabata hat sich dann halt so eingeschlichen...
Nice! :scool:

Hast schon coole Sachen zum Training daheim! V.a. um den Outdoor-Boxsack beneide ich dich, muss ich zugeben :)

tommy777

Well-Known Member

Danke, das fetzt auch voll. So teuer sind die Dinger ja nicht. Hänge den aber auch nur bei gutem Wetter auf.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

die bank kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Danke, das fetzt auch voll. So teuer sind die Dinger ja nicht. Hänge den aber auch nur bei gutem Wetter auf.
Jup, das ist ja eins der geilen Dinge daran! Man braucht halt nen Garten dafür.... :) oder ähnliches

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Super Gym!! Gefällt mir ;-) Kann mir im Moment Training im Studio auch überhaupt nicht vorstellen.

Hast du vor dir noch Ringe zu kaufen?!?! (oder habe ich die Übersehen ??? ) Und von was für ner marke sind deine Bänder?!?!

G

Gast

Guest

Mach ich als auch so. Muss bei so ner hohen Rundenanzahl auch immer neben her ne Strichliste führen, da ich mich sonst komplett verzählen würde...
habe vorhin nicht mal mehr gewusst, ob ich beim überkopflaufen den rechten arm schon durch hatte, als ich mit dem linken arm die runde beendete;D
Super Gym!! Gefällt mir ;-) Kann mir im Moment Training im Studio auch überhaupt nicht vorstellen.
geht mir auch so. ackere inzwischen so hart, daß ich triefe und stöhne wie sau. würde in einem öffentlichen studio garnicht gehen...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

tommy777

Well-Known Member

Hast du vor dir noch Ringe zu kaufen?!?! (oder habe ich die Übersehen ??? ) Und von was für ner marke sind deine Bänder?!?!

Ne, eigentlich nicht. Es sei denn, matten bringt mal seine Ringe mit und fixt mich damit an. Aber ich komme mit meinen Griffen echt gut klar.

Bänder? Meinst Du die Spanngurte? ;D

Ich hab auch im Studio rumgebölkt, mir war das ganz egal. Das war damals im Verein normal, die Snobs sollen sich mal nicht so anstellen... ;D Außerdem kann man zuhause auch mal einen fahren lassen, wenn einem danach ist. Im Studio muss man da mehr die Etiquette wahren. Im Verein wurde auch nur Rücksicht genommen, wenn Weiber anwesend waren. [img4]

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, =)
die Griffe habe ich nicht gesehn... Dann ist ja klar dass du nicht unbedingt Ringe brauchst :p (Wobei ich nur noch meine Ringe benutze, Griffe liegen rum und verstauben)

[img98] Ja ok, meine die Spanngurte. Sahen auf den ersten Blick wie so art Therab

Ich hab auch im Studio rumgebölkt, mir war das ganz egal. Das war damals im Verein normal, die Snobs sollen sich mal nicht so anstellen... ;D Außerdem kann man zuhause auch mal einen fahren lassen, wenn einem danach ist. Im Studio muss man da mehr die Etiquette wahren. Im Verein wurde auch nur Rücksicht genommen, wenn Weiber anwesend waren. [img4]

Habe gestern auch einfach nur in Unterhose trainiert! Ebenfalls etwas das ich mir nicht nehmen lassen wollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben