• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Tommy´s Log

Wobei ich schon eine Idee für's nächste Motiv habe.

ok, das bein... hatte gedacht du lässt dir einen in betrieb befindlichen weber-grill auf den rücken tätowieren. ;D

cooler gehts eigentlich nicht. :scool:

edit: matten dürfte den mal gesehen haben. Das war der bunte Onkel, der bei dem 3 Kilo Bierhuhn mit am Start war. Nur mal so als geistiger Erguss.

ja, ich entsinne mich. hat er mittlerweile seinen plan umgesetzt und ein tattoo-studio aufgemacht?

tommy777

Well-Known Member

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

- Snatch 16er: 85/85 (170 Wh, 8:39 Min.)
- Liegestütze: 30/25/20/15/10/5 (105 Wh)

--> Hier wie versprochen mal auf Zeit gesnatched. Heute ist nicht mein Tag, habe mich überfressen und eben im Garten hab ich neben das Gemüsebeet gekotzt. Aber die LS wollte ich wenigstens noch beenden. Wenigstens ist der gesamte Kuchen von Ostern nun aufgebraucht und meine Frau hat die Süßigkeiten vor mir in Sicherheit gebracht. Gestern auf heute jedenfalls 20 Stunden gefastet- mal angenommen, ich hätte die letzten Tage nicht immer 20 Stunden gefastet, dann hätte ich in dieser Zeit nur noch weiter gefressen. Versprechen an mich: Ab Morgen wieder bewusstes Essen! [img98]

tommy777

Well-Known Member

passt! wenn man es hochrechnet kommt man auf einen (halbwegs) guten schnitt. gute ausgangsposition![img17]

Was ist denn ein guter Schnitt? Wh/Min.?

edit: Und dann noch eine Frage: Was ist die offzielle "Ruheposition" beim Snatchen? In der Armbeuge?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Was ist denn ein guter Schnitt? Wh/Min.?
20wh/minute. aber bei 16kg sollte es etwas mehr sein. kommt halt auch immer drauf an, wieviele minuten man anpeilt...

edit: Und dann noch eine Frage: Was ist die offzielle "Ruheposition" beim Snatchen? In der Armbeuge?
arm gestreckt überkopf, schulter nach hinten/unten gezogen.
dann ruht knochen auf knochen und die muskuläre last ist am minimum. das einnehmen der rackpoition macht (im wk) den satz ungültig. theoretisch darf man auch einfache swings machen, um sich auszuruhen. aber, ob das genügend entspannt...

tommy777

Well-Known Member

Da habe ich ja noch einiges, was mir bevorsteht. Vermutlich mache ich dann in der nächsten Einheit erstmal 75/75 ohne Pause und arbeite mich dann, wie anfangs, in kleinen Schritten hoch.

Heutige Einheit:

- Swings 16er: 50/50
- Thrusters 16er: 30/25/20/15/10/5 (105Wh)
- Hängendes Rudern: 15/13/11/9
- Mountain Climbers: 100
- bissl Bauch

--> Schwül draussen, dementsprechend recht anstrengend. Gestern auf heute 22 Stunden gefastet).

steini74

New Member

Hallo Tommy [img24], ich bin jetzt öfter hier und lese fleissig mit.

tommy777

Well-Known Member

Hallo Tommy [img24], ich bin jetzt öfter hier und lese fleissig mit.

Danke, freut mich! Dito! [img6]

Heutige Einheit:

- Swings 16er: 25/25
- LongCycle 16er: 60/60 (120Wh)
- Boxen 7 Minuten (mittlere Intensität)
- Boxen 5 Minuten Intervalle (50 Schläge/5 Atemzüge Pause)
- 5 x Zirkel aus (15 Sek. Pause zwischen den Zirkeln):

Klimmzüge 5x
Bankdips 10x

--> War OK, intensiv und fordernd- demnächst dann auch Zeitnahme beim LC. Habe guten MK in den Haxen von den gestrigen Thrusters. Wieviele Intervalle es beim Boxen waren, kann ich nicht mehr rekonstruieren. War zu abwesend. Gestern auf heute 22 Std. gefastet.

G

Gast

Guest

alter! übertreibs nicht mit dem fasten! nicht, daß du am ende unter 1000 tageskalorien landest. ist nur ein gut gemeinter rat :)

tommy777

Well-Known Member

alter! übertreibs nicht mit dem fasten! nicht, daß du am ende unter 1000 tageskalorien landest. ist nur ein gut gemeinter rat :)

Diese Befürchtung habe ich auch. Ich muss das beobachten und mich mit meiner Arbeit (nach Dienstplan, keine geregelten Zeiten) irgendwie arrangieren. Ein Resumee kann ich jetzt schon ziehen. Ich bin durch eine Mahlzeit so derbe voll, dass ich kaum schaffe, noch etwas anderes festes reinzubekommen. Denke, dass ich vielleicht mit Studentenfutter aufstocken könnte, wenn es eng wird. Oder das ich mir angewöhne, grundsätzlich noch einen Shake zu trinken.

G

Gast

Guest

die fastenzeiten sind aj eigentlich dafür da, um unter lc die ketose auszubauen. kannst also während der fastenzeit kokosfett reinschaufeln. das treibt deine energie hoch, unterstützt die ketose und ist zusätzlich noch gut zum abnehmen.

tommy777

Well-Known Member

Kokosöl nehme ich täglich zwischen 10 und 15 Gramm, außer, es ist absehbar, dass ich über Bedarf fahre.

Wann setzt die Ketose denn ein? Ich habe noch ganz schwummerig von meiner LC Phase vor einigen Jahren vor Augen, dass dieser Zustand erst nach einigen Tagen einsetzt? Oder liege ich da falsch? Fakt ist, dass ich mich nicht LC ernähre, sondern (beispielsweise) von 14-18 Uhr mein Essensfenster setze und versuche, auf circa 2000 kcal zu kommen. Ich sehe also zu, dass ich quasi 20/4 fahre. Bis jetzt komme ich ganz gut damit klar, finde ich- also was man so nach 3 oder 4 Tagen behaupten kann.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wann die ketose einsetzt ist ja auch immer davon abhängig was sport oder sonstige aktivitäten an kohlenhydraten aus den speicher ziehen - kann man also nicht so pauschal beantworten. ansonsten gibt es entweder teststreifen oder du schnupperst mal beim pinkeln... riecht dann anders.

naja, von extrem low carb mit starker ketose bin ich eh weg, das das bei mir extreme einbrüche beim radfahren verursacht. gemäßigtes lowcarb hingegen funzt super.

deine fastenphasen empfinde ich auch als recht lang. ich komme am besten mit 16 bis 18 stunden klar. wenn ich ordentlich sport treiben, dann sind 16 stunden bei mir definitiv besser. die erste mahlzeit dann nach möglichkeit vorm krafttraining...

G

Gast

Guest

gibt keine scharfe trennlinie zwischen ketose und und nichtketose. denke mal, bei 20 fastenstunden dürften, neben der normalen energiebereitstellung, schon ketonenkörper nebenher gebildet werden.

tommy777

Well-Known Member

Danke für die Tipps, werde mich sehr bemühen!

Heutige Einheit:

- Snatch 16er: 75/75 (150Wh, 7,33 Min.)
- 5 x Zirkel aus (je 20er KB, eine Minuten Pause zw. d. Zirkeln):

unil. BD: 10
Bankrudern: 10

- Sprungkniebeuge: 25/20/15/10/5

- Dehnen

--> Mit der Dauer der Einheit kam subjektiv gefühlt die Energie. Hätte mir das eher für's Snatchen gewünscht. 7,33 Minuten gilt es in der nächsten Einheit zu unterbieten. Wenn die Kondition merklich besser wird, gehe ich mit den Wh's nach oben. Ansonsten alles relativ easy.

Gestern auf heute 18 Stunden gefastet. Eben begann der Esstag mit einem Whey-Shake. Heute Nachmittag gibt es noch eine Kleinigkeit und heute Abend haben wir das Kind ausquartiert und gehen in ein BBQ-Restaurant (wir gehen quasi fremd [img5]). So wird mein Essensfenster etwa 7 Stunden dauern.

tommy777

Well-Known Member

tommy777;310508: schrieb:
88,5 Kg.
Bauchumfang 96 cm (Höhe BN)
Schulterumfang 114cm (dir. unter d. Achseln)

Das war der 29.03.

Samstag, Wiegetag:

88,0 (+0,1 zu letztem Samstag)

Bauch: 96,0 (gleich)
Lat: 115cm (+1cm)

--> Schade, habe ja gemutmaßt, dass ich auf der Waage stagniere, das hat sich nun bewahrheitet. Nichtsdestotrotz anscheinend Muskeln zugelegt, obwohl Bauchumfang gleich geblieben ist. Kann ja dann alles nicht sooooo verkehrt gewesen sein. Nacken und Oberarme habe ich nicht gemessen, aber rein subjektiv habe ich das Gefühl, leicht zugelegt zu haben. Lat (fälschlicherweise im März als "Schulterumfang" bezeichnet) ist ja auch etwas gewachsen. Alles in allem im Rahmen, unzufrieden bin ich definitv nicht. Etwas mehr Resultate auf der Waage hätte ich mir gewünscht, obgleich der Spiegel mir doch mehr bedeutet.

Gleich noch Training, wird separat geloggt.

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

- Swings 16er: 100/100
- Turkish Getup 16er: 20 (1er Wechsel)
- Burpees: 20
- Boxen: 7 Minuten (mittlere Intensität)

- Tabata Boxen (20/10, 4Min.)

- Russian Twist 16er: 3x50

--> War OK, Kondition wird immer besser. Ich hoffe, bald wieder laufen gehen zu können. Morgens merke ich immer noch meine Achillesferse. Ich werde nächste Woche auf jeden Fall noch pausieren. Fasten von gestern auf heute: 16.30 Std. (gestern Abend gab es noch ein Eis zur neuen Freitagsfernsehserie "Vikings". Heute Morgen Kokosöl und in 30 Minuten gibt's Frühstück. Mettbrötchen und so. Heute Abend dann Chili con Carne. Das wird fett. :scool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben