• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Vali

Well-Known Member
Euch allen frohe Weihnachten[img9]

Klimmzüge
8
7
6

Hängendes Rudern
8
8
8

Reverse Flys mit Expander (2 Kabel)

12
10
10

Bizepscurls mit Expander (2 Kabel)
10
10
10

Kniebeugen
30

Dir auch und schöne TE

Power Wheel

Well-Known Member
Frohes Fest

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Euch ein schönes neues Jahr!

Ich habe mir gestern Turnringe bestellt und werde die an meine Klimmzugstange hängen. Hoffentlich hält das und hoffentlich habe ich in der Tür genügend Bewegungsfreiheit. Da ich Ende des Jahres wahrscheinlich umziehe, will ich hier nicht noch großartig was an die Decke bohren. Morgen kommen die guten Teile an. Bin schon sehr gespannt.

@Wursti ist so nett und erstellt mir dann einen Plan. Wir kennen uns ja noch aus der Schulzeit und ich habe ihn letztens für ein Interview getroffen. Das Interview veröffentliche ich dann Ende Januar auf meinem neuen Blog.

Heute noch ein kurzes Training ohne Ringe.

Liegestütze (Beine erhöht)
20
20
15

Klimmzüge
8
8
6
6
6

Hängendes Rudern
10
10
10

Reverse Butterfly (2 Bänder)

10
10
10

Brücke
30 Sek.
30 Sek.

Power Wheel

Well-Known Member
Euch ein schönes neues Jahr!

Ich habe mir gestern Turnringe bestellt und werde die an meine Klimmzugstange hängen. Hoffentlich hält das und hoffentlich habe ich in der Tür genügend Bewegungsfreiheit. Da ich Ende des Jahres wahrscheinlich umziehe, will ich hier nicht noch großartig was an die Decke bohren. Morgen kommen die guten Teile an. Bin schon sehr gespannt.

@Wursti ist so nett und erstellt mir dann einen Plan. Wir kennen uns ja noch aus der Schulzeit und ich habe ihn letztens für ein Interview getroffen. Das Interview veröffentliche ich dann Ende Januar auf meinem neuen Blog.
Frohes Neues Thor

Sehr coole Idee mit den Ringen :045:

Bitte berichte mehr von deinem neuen Plan. Bin ja selbst Ring Nutzer.

PS

wie heißt dein neuer Blog ?

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Frohes Neues Thor

Sehr coole Idee mit den Ringen :045:

Bitte berichte mehr von deinem neuen Plan. Bin ja selbst Ring Nutzer.

PS

wie heißt dein neuer Blog ?

Wenn der Blog online ist, poste ich den link hier :) und was die Ringe angeht: hoffentlich kann ich hier schon morgen über das erste Training schreiben.

Dicker

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
Ringe . Sehr geil vielleicht kann ich mir was abkupfern .

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Anhang anzeigen 21292 Die Ringe sind montiert. An Dipholmen schaffe ich ca. 12 Dips. Hier mit Mühe und Not 2:eek:
Habe ein bisschen rumgespielt mit hängendem Rudern und eben Dips. Das kann ja was werden :D
Ist halt am Anfang so. Mit der Zeit hat mans aber raus mit der Stabilisierung. Diw Ringdips sind halt durch dass man die Arme aktiv an den Körper ziehen muss schon etwas fordernder als normale Dips.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Selbst von dem mickrigen Testübungen von gestern habe ich einen leichten Muskelkater im Trizeps.
Heute dann das erste richtige Training an den Ringen.

Liegestütze (normal)
30

Ring-Dips
5
4
3

Obere Dip-Position halten
Ca. 15 Sek
Ca. 10 Sek.

Ring-Liegestütze
13
12
12

Ring-Dips im Sitzen
5
5
5

Butterfly an Ringen (halb liegend)
6 (hier fehlte mir einfach die Power)

Trizepsstrecken (beide Hände durch einen Ring)
4
4
4

Liegestütze (normal)
20

Das Training hat insgesamt vielleicht 25 Minuten gedauert, hat mich aber echt fertig gemacht.
Der Bauch wird auch viel heftiger belastet. Wenn man bei den Dips erstmal den Dreh raushat, geht es eigentlich.
Morgen sind Rücken, Beine und Bizeps dran.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Der Muskelkater von gestern ist richtig krank. Egal heute war ich eine Stunde im Wald spazieren und es gab das erste Rücken/Bein/Bizeps-Training mit den Ringen.

Hängendes Rudern an den Ringen
15
15
15

Klimmzüge an Klimmzugstange

8
7
5

Enges Rudern (beide Hände an einem Ring)

13
10
10

BizepsCurls mit Expander (2 Bänder)

10
10

Reverse Flys mit Expander (2 Bänder)

12
12
12

Bulgarische Kniebeugen an den Ringen

8
8
6

Habe mir fürs Erste hier ein wenig Inspiration geholt.

JoneZ

Well-Known Member
Anhang anzeigen 21292 Die Ringe sind montiert. An Dipholmen schaffe ich ca. 12 Dips. Hier mit Mühe und Not 2:eek:
Habe ein bisschen rumgespielt mit hängendem Rudern und eben Dips. Das kann ja was werden :D
Habe letztens auch meine ersten Versuche gewagt... ebenfalls eine sehr wackelige Angelegenheit und total ungewohnt, obwohl ich regelmäßig mit Zusatzgewicht am Holm dippe. Aber das werde ich nicht auf mir sitzen lassen und weiter üben :cool:
Mach einen Lat-Spread beim Dippen in den Ringen + Ellenbogen ran (wie schon geschrieben). Dann läuft das.
Wie ist das genau gemeint? Wenn ich richtig gegooglet habe, ist Lat Spread diese eine Pose beim BB. Im Endeffekt die Schultern nach oben und außen bringen. Aber in welcher Position bei den Ring-Dips soll ich die machen? Die ganze Zeit oder nur am oberen Punkt?

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Habe letztens auch meine ersten Versuche gewagt... ebenfalls eine sehr wackelige Angelegenheit und total ungewohnt, obwohl ich regelmäßig mit Zusatzgewicht am Holm dippe. Aber das werde ich nicht auf mir sitzen lassen und weiter üben :cool:

Ja, ich werde auch einfach dran bleiben. Mir macht das Training an den Ringen auf jeden Fall sehr viel Spaß. Heute ist mal ein Tag Pause und morgen gehts weiter.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute Brust und Trizeps.

Liegestütze (normal)
40

Ringdips
2
6
4
6

Dips an Dipstange

14
10
8

Enges Trizepsdrücken an den Ringen
7
8
7

Liegestütze in den Ringen
13
10
10

Liegestütze auf Liegestützgriffen

15

Das Training mit den Ringen sorgt auf jeden Fall für einen krassen Pump. Das Verstellen der Ringe ist auch easy und geht sehr schnell.
Bin bisher restlos begeistert. Das Einzige das nervt, ist das Scheuern der Ringschlaufen an den Oberarmen bei den Dips. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Oben