• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
War die Tage am kränkeln und wie so oft war nicht ganz klar, ob ich jetzt wirklich krank werde oder ob es einfach an der schlechten Heizungsluft im Büro liegt:rolleyes:
Heute dann wieder Training.

Liegestütze
80

Ring-Dips
7
7
7
4

Ring-Liegestütze

12
12
12

Ring-Trizepsdrücken

8
8
8

Dips an Holmen

12
12
12

So langsam wird es was mit den Ringdips. @Foxi83 hole ich noch lange nicht ein, aber das wird noch:p
Auf jeden profitieren auch andere Übungen von den Übungen an den Ringen. Normale Liegestütze fühlen sich federleicht an und Dips an den Holmen im Vergleich zu Ring-Dips auch.

JoneZ

Well-Known Member

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Das kommt schnell. Wenn du jetzt schon 3x12 schaffst bist du schon fast so weit. Ich hab am Anfang vielleicht 3 geschafft und musste mir erst mit statischen halten die nötige Kraft und Stabilität aufbauen.
Ringliegestütze finde ich relativ leicht. Dips hingegen empfinde ich als sauschwer. Ich muss jetzt einfach dran bleiben.

Dicker

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
@Thor1984 Hier hab ich was für dich: ;)
Habe es gestern seit Langem mal wieder probiert und bin kläglich gescheitert... Dafür war der Pump in Brust und Trizeps mörderisch >:D
Würde mich interessieren, ob du es schaffst :cool:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
@Thor1984 Hier hab ich was für dich: ;)
Habe es gestern seit Langem mal wieder probiert und bin kläglich gescheitert... Dafür war der Pump in Brust und Trizeps mörderisch >:D
Würde mich interessieren, ob du es schaffst :cool:

Sowas ähnliches haben wir übrigens früher beim Boxtraining gemacht. Schon da habe ich es gehasst:D
Bin bis 1:50 gekommen. Danach war Sense. Ist aber ne schöne Abwechslung und vielleicht zwinge ich mich mal öfter dazu:rolleyes:

Nach dem "Video" habe ich normal weitertrainiert.

Klimmzüge
12
8
8

Dips (Ringe)
8
6
5

Einarmiges Rudern (Ringe)
8
7
7

Trizepsstrecken (Ring
e)
8
8
8

Liegestütze (Ringe)

12
10
10

Reverse Butterfly mit Expander (2 Bänder)

12
12

Laufen

30 Minuten

JoneZ

Well-Known Member
Oben