• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Nicht schlecht wie viel Liegestütze schaffst du am stück

Aktuell leider nur so um die 50. Zu meinen besten Zeiten waren es mal 100.

Training Zuhause

5 Runden aus:

Klimmzüge im Untergriff
5

Crunches
20

Langhantelrudern
8 x 25 Kilo

Langhantelcurls
5 x 25 Kilo

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ähnlich wie bei mir nur das ich momentan nicht mal die 50 schaffe :D

Wenn man jeden zweiten Tag Liegestütze trainiert, geht da ja eigentlich ganz schnell:D Ich wollte damals auch einfach die 100 knacken. So richtig sinnvoll ist es ja eigentlich nicht. Jedenfalls nicht für den Muskelaufbau.
Trotzdem sind Liegestütze nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingsübungen.

Stefan13689

Well-Known Member
Wenn man jeden zweiten Tag Liegestütze trainiert, geht da ja eigentlich ganz schnell:D Ich wollte damals auch einfach die 100 knacken. So richtig sinnvoll ist es ja eigentlich nicht. Jedenfalls nicht für den Muskelaufbau.
Trotzdem sind Liegestütze nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingsübungen.
Zur Bundeswehr zeit kam ich damals auch auf die 100, haben das aber auch jeden Tag gemacht

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Zur Bundeswehr zeit kam ich damals auch auf die 100, haben das aber auch jeden Tag gemacht
Ja...die gute alte Bundeswehr :D Ich glaube, ich war danach nie wieder so drahtig. In der Grundausbildung waren wir jeden Tag Laufen, Schwimmen oder im Gelände mit vielen "Pausen" für Liegestütze und SitUps. :rolleyes:

Stefan13689

Well-Known Member
Ja...die gute alte Bundeswehr :D Ich glaube, ich war danach nie wieder so drahtig. In der Grundausbildung waren wir jeden Tag Laufen, Schwimmen oder im Gelände mit vielen "Pausen" für Liegestütze und SitUps. :rolleyes:
Wahr bei mir ähnlich, nur schwimmen wahren wir selten.
Wir haben abends immer Wettbewerbe im Flur vor den Stuben gemacht, das wahr genial:D.
Die Mischung aus Muskelmasse und niedrigen Fett Anteil hatte ich danach so auch nie wieder, aber is in Arbeit :cool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wahr bei mir ähnlich, nur schwimmen wahren wir selten.
Wir haben abends immer Wettbewerbe im Flur vor den Stuben gemacht, das wahr genial:D.
Die Mischung aus Muskelmasse und niedrigen Fett Anteil hatte ich danach so auch nie wieder, aber is in Arbeit :cool:
[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bei mir ist meine Zufriedenheit das Problem :rolleyes: Zufriedenheit bedeutet häufig einfach Stillstand:rolleyes: In den jeweiligen Bestzeiten spürte ich einfach eine immer währende latente Unzufriedenheit, die mich dann teilweise manisch antrieb, je älter ich aber werden, umso zufriedener werde...mir geht es einfach zu gut, in allen Belangen und zu allem Überfluss rundet dann noch Zen das Ganze ab:rolleyes:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Training Zuhause

Fühle mich irgendwie etwas schwach heute. Hoffentlich ist das nur dem Stress geschuldet...

50 Hampelmänner vorwärts
50 Hampelmänner seitwärts

20 Liegestütze

30 Ausfallschritte im Gehen

10 Klimmzüge
7 Klimmzüge
6 Klimmzüge

70 Sek. Planke
60 Sek. Planke
30 Sek. Planke