• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Power Wheel

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member
@ Thor mal eine Zwischenfrage,..

Deine Schrägbankleistung hängt etwas hinterher (meiner Ansicht nach...) vergisst du bei dne 50Kg wieder die LH zuzurechenen? Oder lässt du dir dort "Luft"?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Deine Schrägbankleistung hängt etwas hinterher (meiner Ansicht nach...) vergisst du bei dne 50Kg wieder die LH zuzurechenen? Oder lässt du dir dort "Luft"?
Hängt auch von der Schräge ab. Ich schaffe auf der steilen Schrägbank auch nur 8-10 Wdh. mit knapp 60 Kg

Dicker

Well-Known Member

Ich glaube eher deine Schrägbankleistung ist besser als die reine Bankleistung vermuten läßt. Ich selber war auf der Schrägbank eher schecht :(.

Thor1984

Well-Known Member
Autor

Ich bin bei Schrägbankdrücken leider ziemlich schwach. Ich mache die Übung aber auch immer direkt nach dem Flachbankdrücken und bin dann entsprechend ausgepowert:D

rustinxcohle

Well-Known Member
Gestern war Boxtraining mit viel Sparring.
Meine Ernährung habe ich seit zwei Wochen wieder auf eine "Paleo"-Ernährung ohne Getreide und verarbeiteten Mist umgestellt.
Ich esse total gerne Brot, kann aber nicht aufhören, bis fast der ganze Leib weg ist und ich völlig fertig auf der Couch liege.:oops:

Gute Entscheidung. Versuch mal weizenfreie Produkte als Alternative. Ich hatte früher auch immer Probleme nicht aufhören zu können bei Brot und Nudeln.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Gute Entscheidung. Versuch mal weizenfreie Produkte als Alternative. Ich hatte früher auch immer Probleme nicht aufhören zu können bei Brot und Nudeln.

Weizen habe ich eh so gut wie nie gegessen. Ich habe eher so Sachen wie Finnenbrot, Graubrot und Kürbiskernbrot gegessen. Wenn ich dann Abends nen Tisch mit Brot und Aufschnitt vor mir gesehen habe, hab ich einfach nicht aufgehört zu fressen. Irgendwie entstand kein Hungergefühl. Ich werde jetzt einen Monat völlig auf Getreide verzichten und später vielleicht einen Cheatday einlegen an dem es auch mal Brötchen geben darf. Bis zum 10.08. werde ich auch keinen Alkohol trinken. Mal einen Monat die Leber zu entgiften kann nach den letzten Exzessen auf Junggesellenabschieden, Geburtstagen und Firmenfeiern nicht schaden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gestern war Boxtraining mit viel Sparring.
Meine Ernährung habe ich seit zwei Wochen wieder auf eine "Paleo"-Ernährung ohne Getreide und verarbeiteten Mist umgestellt.
Ich esse total gerne Brot, kann aber nicht aufhören, bis fast der ganze Leib weg ist und ich völlig fertig auf der Couch liege.:oops:

Weizen habe ich eh so gut wie nie gegessen. Ich habe eher so Sachen wie Finnenbrot, Graubrot und Kürbiskernbrot gegessen. Wenn ich dann Abends nen Tisch mit Brot und Aufschnitt vor mir gesehen habe, hab ich einfach nicht aufgehört zu fressen. Irgendwie entstand kein Hungergefühl. Ich werde jetzt einen Monat völlig auf Getreide verzichten und später vielleicht einen Cheatday einlegen an dem es auch mal Brötchen geben darf. Bis zum 10.08. werde ich auch keinen Alkohol trinken. Mal einen Monat die Leber zu entgiften kann nach den letzten Exzessen auf Junggesellenabschieden, Geburtstagen und Firmenfeiern nicht schaden.
[img17][img17][img17]

Dicker

Well-Known Member
Jedes Mal, wenn ich einen neuen Beitrag von dir sehe, dann denke ich, heute sind alle Dämme gebrochen. Aber nichts, kein Bankdrücken dabei :(.

Vali

Well-Known Member
Ich glaube eher deine Schrägbankleistung ist besser als die reine Bankleistung vermuten läßt. Ich selber war auf der Schrägbank eher schecht :(.

Ich behaupte mal das ich auch eher ein schlechter Schrägbank und ein noch VIEL schlechterer Military Press drücker bin als Thor.
Mich hat es nur verwundert das dort so wenig kommt.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Donnerstag war Boxtraining.

Gestern bin ich ne Stunde gelaufen und habe vorher 8 Minuten Bauchmuskeltraining gemacht :D

Heute Studiotraining:

Bankdrücken
40 Kilo x 10
82,5 Kilo x 5
82,5 Kilo x 5
82,5 Kilo x5
82,5 Kilo x5
82,5 Kilo x5

70 Kilo x 5
70 Kilo x 4

Schrägbankdrücken
50 Kilo x 6
50 Kilo x 6
50 Kilo x 4

Dips
12
10
7

Liegestütze
20
10
10

Klimmzüge
12
10
7

Kreuzheben
80 Kilo x 8
80 Kilo x 8
80 Kilo x 5
80 Kilo x 5
70 Kilo x 7
70 Kilo x 5
70 Kilo x5

Beinpresse
120 Kilo x 8
120 Kilo x 8
120 Kilo x8

@Dicker Ich bleibe am Ball. Bin nur etwas faul mit den Eintragungen.
Vielleicht versuche ich das nächste Mal wieder 85 Kilo für 5x5 beim Bankdrücken.
Kreuzheben war genial. Endlich Ruhe und keiner um mich rum, der gestresst hat.

Dicker

Well-Known Member

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute ein etwas unkonventionelles Training:

Landminendrücken in der Hocke (einhändig):

15 Kilo x 20
15 Kilo x 20
15 Kilo x 20

20 Kilo x 15
20 Kilo x 15
20 Kilo x 15

Liegestütze:
30
30
20

"Kreuzheben"
Langhantel zwischen den Beinen und das andere Ende wie bei dem Landminendrücken in eine Ecke des Raumes gedrückt.

20 Kilo x 20
20 Kilo x 20
20 Kilo x 20

Klimmzüge
14
10
7

Oben