• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Training im Studio

Beinpresse
100 Kilo x 15
100 Kilo x 15
100 Kilo x 15

Kreuzheben
60 Kilo x 6
80 Kilo x 5
90 Kilo x 5
90 Kilo x 5
80 Kilo x 5

Bankdrücken
40 Kilo x 8
85 Kilo x 5
85 Kilo x 5
85 Kilo x 5
85 Kilo x 5
85 Kilo x 5
Bei den letzten Wiederholungen hat wieder die Schulter geschmerzt. :confused:

Klimmzüge
16
12
8

Ich werde Donnerstag Schultern trainieren. Vielleicht es mal ganz gut die Schultern auch aus anderen Winkeln zu trainieren, das mit dem Stechen ist leider echt ätzend.
Sonntag möchte ich dann mal Maximalversuche machen. Hat einer von euch einen Tip, wie ich mich da bei Kreuzheben und Bankdrücken am besten rantaste? Denke mal ein Aufwärmsatz wird nicht reichen oder?
[img28]

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR im Klimmzug [img17].

Power Wheel

Well-Known Member
Vielen Dank :) Wenn ich irgendwann mal die 20 knacke, hole ich meine 10 Kilo-Gewichtsweste wieder aus dem Schrank
ich fange zur Zeit an auch mal nur mit " Mini" Gewichten wie 2,5kg höhere Wiederholungszahlen zu schrubben.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
[img8]...muss man erstmal bringe sowas!:eek:[img17]

Ist aber auch die einzige Übung, in der ich hier mithalten kann. :D Bis ich die 20 knacke, wird es noch ewig dauern. Verfolge das ja auch gar nicht so extrem. Die Regelmäßgikeit bringts einfach. Ich mache Klimmzüge fast jeden Tag entweder zu Hause oder im Studio. Bankdrücken oder Kreuzheben könnte ich alleine aufgrund des Muskelkaters gar nicht so häufig machen.

Dicker

Well-Known Member
Die Regelmäßgikeit bringts einfach. Ich mache Klimmzüge fast jeden Tag entweder zu Hause oder im Studio. Bankdrücken oder Kreuzheben könnte ich alleine aufgrund des Muskelkaters gar nicht so häufig machen.

Und so ist es auch beim Bankdrücken, das geht locker täglich. Einmal schwer und der Rest leichter mit Griffvariationen. Beim Kreuzheben tendiere ich auch zu weniger ist mehr.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Und so ist es auch beim Bankdrücken, das geht locker täglich. Einmal schwer und der Rest leichter mit Griffvariationen. Beim Kreuzheben tendiere ich auch zu weniger ist mehr.

Selbst wenn - ich schaffe es nicht jeden Tag ins Studio. Und ob das für die Ellenbogen und die Schulter so gut wäre...Aber Du hast da mehr Ahnung als ich. :)

Dicker

Well-Known Member
Mehr Ahnung ?

Ich glaube Du hast zum Frühstück einen Clown verspeist.
Vergiss nicht, ich bin seit 2012 an der Hantel. Davor über 35 Jahre nichts sportliches, wenn man mal vom gelegentlichen Angeln absieht. Und auch mich hat es 2014 (?) schwer an der Schulter erwischt. Der Weg zurück hat ein gutes halbes Jahr gedauert.
Ich trainiere nach Gefühl, Ahnung oder gar Wissen vom Kraftsport sind mir fremd. Auch ich habe mir alles angelesen oder selbst probiert. Und ich habe auch viele Fehler gemacht.
Oh, vielleicht habe ich doch etwas Ahnung ? Denn ich habe dir vor Monaten geschrieben das Du in 2016 keine 3 x 120 mit Stop schaffen wirst.

Power Wheel

Well-Known Member
Bankdrücken würde ich auch nicht täglich ausführen :eek:, vielleicht Liegestütze eher !
;)

Dicker

Well-Known Member
Mußt Du ja auch nicht, ich werde es zur Saison 2017 machen. Und ich sehe da, vielleicht auch aus Unerfahrenheit, keinerlei Probleme.

Power Wheel

Well-Known Member

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute 15 Kilometer Crosslauf durch den Wald. Hab dabei Wursti gesehen wie er mit nem Kumpel wandern war. Hat mich aber auf die schnelle wohl nicht erkannt :D
Ein Kumpel, der seit 2 Jahren nicht einmal laufen war ist auch mitgelaufen und hat es voll durchgezogen. Ich kapier sowas nicht:oops: ich hätte das an seiner Stelle nicht gepackt und mir nach der Hälfte der Strecke die Seele aus dem Leib gereiert.
Auf jeden Fall sind wir jetzt ne gute Truppe von 5 Mann die nächstes Jahr im April beim Hermannslauf teilnehmen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben