Dicker
Well-Known Member
- Registriert
- 7. Mai 2012
- Beiträge
- 18.905
Das jetzt 2stellig und dann nach und nach aus den 80 Kg ---> 100 Kg machen![]()
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Das jetzt 2stellig und dann nach und nach aus den 80 Kg ---> 100 Kg machen![]()
Naja, ich sag es mal so, 6-8x100 Kg sollten für nahezu jeden machbar sein., er würde es machen..............wenn es so einfach wäre. Aber er ist ja noch jung und hat alles vor sich.
Naja, ich sag es mal so, 6-8x100 Kg sollten für nahezu jeden machbar sein.
mal 60 x 1 t&g. Und für den sind höhere Gewichte nicht vorstellbar, obwohl er auch knapp zwei Zentner auf die Waage bringt

Dann ist er aber wirklich nur "Gelegenheitssportler".![]()
Ich bin was mein Ziel angeht nach wie vor zuversichtlich![]()
.Eher Gelegenheit als Sportler
![laugh [img3] [img3]](/styles/smilies/13.gif)
Ich bin was mein Ziel angeht nach wie vor zuversichtlich![]()
![keule [img12] [img12]](/styles/smilies/35.gif)
Und doch sehe ich in Sportforen durchs Band gute Bankleistungen mit verhältnismässig armseligen Beugen/Kreuzheben.braucht man halt etwas mehr Geduld als bei Beugen und Heben
Und doch sehe ich in Sportforen durchs Band gute Bankleistungen mit verhältnismässig armseligen Beugen/Kreuzheben.![]()
Und doch sehe ich in Sportforen durchs Band gute Bankleistungen mit verhältnismässig armseligen Beugen/Kreuzheben.![]()
Wahrscheinlich, weil Bankdrücken einfach die beliebtere Übung ist
Kreuzheben macht eben auch vielen Angst sich den Rücken aufzureissen.

Das liegt vor allem daran, das die meisten Leute die mit Krafttraining anfangen am Anfang nur Bankdrücken machen. Bis sie mitbekommen das Heben und Beugen auch wichtig sein könnte (sag jetzt nix Power Wheel) vergeht schon etwas Zeit. Somit hat Bankdrücken einen erheblichen Trainingszeit vorteil.
Genau. Montag=internationaler Bankdrücktag
Richtig ist auch das Kniebeugen und Kreuzheben böse ist. Rücken kaputt, Knie kaputt...![]()
Sehe ich (wie immer) etwas anders.
Ich finde es schade, dass immer wieder die Mittelmäßgkeit als Maßstab angesetzt wird, natürlich ist das Körpergewicht entscheidend, ich gehe jetzt aber mal von einem durchschnittlichen Körpergewicht aus, d.h. 70-80 Kg, für jemanden mit ~50-60 Kg sind die 100 Kg auf Wdh. natürlich anspruchsvoller, als für jemanden mit 80-90 Kg.Stimme ich nicht ganz zu. Ich würde eher sagen eigenes Körpergewicht auf der Bank sollte für jeden 6-8x drin sein.
Setzt das etwas mehr ins Verhältnis zum Körpergewicht...
Habe einen Kollegen der auch ab und zu mal ins Fitnesstudio geht, der schafft gerade mal 60 x 1 t&g. Und für den sind höhere Gewichte nicht vorstellbar, obwohl er auch knapp zwei Zentner auf die Waage bringt.
Ich finde es schade, dass immer wieder die Mittelmäßgkeit als Maßstab angesetzt wird, natürlich ist das Körpergewicht entscheidend, ich gehe jetzt aber mal von einem durchschnittlichen Körpergewicht aus, d.h. 70-80 Kg, für jemanden mit ~50-60 Kg sind die 100 Kg auf Wdh. natürlich anspruchsvoller, als für jemanden mit 80-90 Kg.
Für einen Mann mit ~80 Kg Körpergewicht, der ambitioniert trainiert, sind 6-8x100 Kg auch nur eine Durchgangsstation!
Ich meine selbst meine Freundin drückt bei 1xwöchtl. Training 1x85 Kg und ihr 6-8xKörpergewicht auf der Bank
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
Um Gotteswillen, dass wollte ich auch nicht mit meinem Post sagen.Man merkt, das dir einiges am Bankdrücken liegt. Und das ist auch ok so, Nur hat nicht jeder die Ambitionen im Bankdrücken so viel Gewicht zu bewegen bzw. seinen Fokus auf diese Übung zu legen.
Mag für manche stimmen, für andere ist es schon schwerer. Für die 100 hab ich damals auch nicht so lange gebraucht, aber alles ab 110 aufwärts hat schon gedauert und über 125 komm ich wahrscheinlich nur noch mit mehr Fokus auf Bankdrücken.
Aber darüber will ich mit dir auch nicht streiten oder diskutieren, was Bankdrücktraining angeht hast du definitiv mehr Ahnung als ich und viele Andere. Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das nicht jeder der ernsthaft und ambitioniert trainiert auch unbedingt 1,5 oder 2x Bw Bankdrücken können muss.![]()

...das war Ende der 90iger. Als ich dann in den 2000er anfing mich auf Kraftsport zu konzentrieren, konnte ich mich dann über die Jahre bis auf 1x150 Kg steigern, konnte 18x100 Kg drücken, mein Körpergewicht (damals so ~90 Kg) gingen immer um die 30x, ich konnte bei Military Press 1x100 Kg drücken (strikt) und habe bei Dips 60 Kg Zusatzlast verwendet u.s.w. u.s.w. ...hätte mir das einer in den 90igern gesagt, ich hätte ihn ausgelacht und für verrückt erklärt...Ich meine selbst meine Freundin drückt bei 1xwöchtl. Training 1x85 Kg und ihr 6-8xKörpergewicht auf der Bank
Für die 100 hab ich damals auch nicht so lange gebraucht, aber alles ab 110 aufwärts hat schon gedauert und über 125 komm ich wahrscheinlich nur noch mit mehr Fokus auf Bankdrücken.
Was mich aber stört sind die solche Aussagen wie oben (vor allem dicker schreibt sowas oft), denn man kann so viel mehr erreichen als man oft denkt, nur muss man dafür eben auch was tun, von nix komt halt auch nix.![]()
.DankeSchönes Training! Wie lange brauchst du für so eine Einheit und wie lange pausierst du zwischen den Sätzen?