• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Abwarten :D noch bin ich optimistisch.:rolleyes:
Genau. Nur nicht demotivieren lassen.
5e9zaO9XKO4rS.gif

Zuletzt bearbeitet:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Das ist dein gutes Recht [img17].
Ich vergleiche es mit mir selbst, ich würde keine 120 kg x 3 mit Stop schaffen. Und ich weiß wie lange ich es schon probiere :(.
Du wirst dich wundern, wie schnell das Jahr rum ist !
Ja, die Zeit fliegt. Aber momentan komme ich auch extrem selten zum Training, was sich allerdings ab nächster Woche wieder ändern wird. Ich geb einfach mein Bestes. Sollte ich mit dem Ziel 2016 scheitern, komme ich ihm aber definitiv schon sehr nah und konnte mich immerhin deutlich steigern:)

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Dann lege ich mich heute fest. Dein Ziel in 2016, 120 x 3 mit Stop zu drücken, wird nichts

Das ist dein gutes Recht [img17].
Ich vergleiche es mit mir selbst, ich würde keine 120 kg x 3 mit Stop schaffen. Und ich weiß wie lange ich es schon probiere :(.
Du wirst dich wundern, wie schnell das Jahr rum ist !
Er trainiert einfach viel zu selten! Mit einem richtigen Wettkampfplan dürften allein in einem Zyklus schon +15-20 Kg drin sein. Das ist ja jetzt erstmal Heranführen an ein strukturiertes Vorgehen, längerfristig muss eh die Frequenz erhöht werden und das bringt dann allein schon enorm viel.

Du darfst auch nicht vergessen, er ist jung und jungfräulich, da geht noch was!:cool:

Abwarten :D noch bin ich optimistisch.:rolleyes:
:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Er trainiert einfach viel zu selten!

Ist auch mein Eindruck, soll jetzt aber mit mehr Nachdruck forciert werden.

Du darfst auch nicht veressen, er ist jung

Das alleine reicht nicht, aber es begünstigt den Ausgang !

Ich bin in der Tat gespannt wie es ausgeht. Und ich denke die Steigerung in der einen Disziplin ist noch etwas einfacher, als wenn ein KDK in drei Disziplinen versucht besser zu werden. Nur habe ich manchmal den Eindruck, so ein Plan wäre das Allheilmittel. Dabei ist es allerhöchstens ein Wegweiser, eine Prognose. Sicher 1000-fach bewährt und der Vorteil bei jungen (jungfräulichen) Kraftsportlern ist, es funktioniert anfangs jeder Plan. Es wird funktionieren, garantiert ! Einzigste Voraussetzung, man muß es durchziehen (wollen).
Ich selber gebe nichts auf Prozente. Zum Wettkampf hin wird die Last erhöht und die Wiederholungen verringert. Zudem trainiere ich eigentlich nur auf die Startversuche im Wettkampf, da ich im Keller ohnehin schwach bin :(.
Meine Zeit und Stunde schlägt im Wettkampf, dafür trainiere ich !

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Haha das hört sich an wie diese seichten Schönheitstipps französischer Frauen auf den Packungen von Pret a manger.
Kenn ich nicht, aber ich glaubs dir mal:D Hab mir leider seit dem Ski-Urlaub angewöhnt auch weiter zu essen, wenn ich längst keinen Hunger mehr habe. Gesunder Appetit ist ja in Ordnung, aber das artet langsam aus:eek:

Dicker

Well-Known Member
angewöhnt auch weiter zu essen, wenn ich längst keinen Hunger mehr habe. Gesunder Appetit ist ja in Ordnung, aber das artet langsam aus:eek:

Ach was, das ist ein großer Schritt in Richtung 120 x 3 mit Stop :D.

Power Wheel

Well-Known Member

rustinxcohle

Well-Known Member
Warum sollte dies ein schlechter Zeitraum sein ?

Wenn ich diäten will ist für carbs IMMER ein schlechter Zeitraum;D

Ich glaube bei bedees Experiment mit dem Blutzuckertest stand auch was darüber. Morgens ist glaub ich wenig Insulin verfügbar, somit schnellt der Blutzucker schneller hoch und bleibt länger oben (wenn man eine gewisse Menge Kohlenhydrate isst).

Power Wheel

Well-Known Member

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Das stimmt wohl;)
Warum nicht die Carbs rund ums Training forcieren und die restlichen Mahlzeiten Protein und Fett Dominant?

Mach ich ja:) Hab heute morgen nüchtern trainiert und danach die Haferflocken mit den Beeren und Milch gegessen.

Training:

Bankdrücken nach @Eisenfresser Plan:cool:
10 x 40 Kilo
1 x 70 Kilo
1 x 75 Kilo
3 x 80 Kilo
3 x 80 Kilo
3 x 80 Kilo
3 x 80 Kilo
8 x 80 Kilo (bin ich eigentlich sehr zufrieden mit)

Schrägbankdrücken
8 x 50 Kilo
7 x 50 Kilo
8 x 50 Kilo

Brust-Crossover-Maschine (komisches Teil)
8 x 50 Kilo
8 x 50 Kilo

Klimmzüge

8 | 7 | 6 | 6 | 5 (lief heute richtig scheisse:confused:)

Beinpresse
12 x 120 Kiko
10 x 120 Kilo
8 x 120 Kilo

Beincurls
10 x 40 Kilo
10 x 40 Kilo
8 x 40 Kilo

Planke
1 Minute
1 Minute

Eisenfresser