• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Vor allem finde ich beängstigend wie man so langsam das "Oldschool-Schreiben" verlernt, da man immer mehr mit irgendwelchen Medien arbeitet und nur noch selten einen Stift in die Hand nimmt, geht jedenfalls mir so, Schreibschrift geht gar nicht mehr, kann danach selbst ich nicht mehr lesen:rolleyes::005:, kann nur noch so eine Art Druckschrift halbwegs leserlich schreiben...

Dicker

Well-Known Member
Damit habe ich weniger Probleme. Allerdings schreibe ich selten viel. Und es kommt auch immer darauf an wie gut die Kugelschreibermine ist. Mit Großraumminen schreibt es sich deutlich angenehmer. Tintenfüllhalter verwenden wir garnicht mehr.

Jadefalke

Well-Known Member
Vor allem finde ich beängstigend wie man so langsam das "Oldschool-Schreiben" verlernt, da man immer mehr mit irgendwelchen Medien arbeitet und nur noch selten einen Stift in die Hand nimmt, geht jedenfalls mir so, Schreibschrift geht gar nicht mehr, kann danach selbst ich nicht mehr lesen:rolleyes::005:, kann nur noch so eine Art Druckschrift halbwegs leserlich schreiben...

Ich habe vorgestern einen Brief geschrieben. Mit Füller.... :confused:

Irgendwie war es geil...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Vali

Well-Known Member

Kenn ich nur zu gut ;)
Habe mir bereits vor ca. 4 Jahren wieder einen Füller zugelegt...der alte hats einfahc nicht mehr gemacht. Dazu dann noch einen Kaligrafi-füller/stift?!
Fing dann an meine eigenen Notizen mit Füller wieder zu schreiben...
Da ich mein ganzes Schulleben meinem Füller auch treu geblieben bin und mir das beim lernen geholfen hat (schön geschrieben ist halb gelernt hat Oma immer gesagt ;)). Wollte ich das nun auch wieder fortsetzen...leider gehts mir wie Eisi teilweise kann ich meien Vokabeln welche ich aufgeschrieben habe kaum wieder erkennen :oops::rolleyes::p

@Thor
Wann gibt es neues ......von deinem Training zu lesen?!:D

Dicker

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Dachte, dass mein Log während des Urlaubs völlig verweist. Stattdessen finde ich hier wohl formulierte Gedanken zum Thema Schreiben mit Füllfederhalter :D:028:
Skifahren war super. Habs jeden Abend in den Beinen gespürt."Leider" war das Essen im Hotel so gut und reichlich, dass ich mich jeden Tag völlig überfressen habe. Alkohol gabs auch täglich. ABER: ich habe jeden zweiten Tag 100 Liegestütze gemacht:D Samstag sind wir wieder gekommen und Sonntag war ich ne halbe Stunde laufen. Montag noch einmal das gleiche und heute gehts zum Boxen. Morgen dann endlich wieder Krafttraining. Das Ziel mit den 120 Kilo bleibt. Hab im Hotel übrigens ein uraltes Buch vom "Laufpapst" Dr. Ulrich Strunz gefunden. Von 1992 oder so:D War sehr "lustig" zu lesen. Alleine seine Formulierungen "Vitamin E hilft uns kristallklar zu denken", "laufen sie locker, leicht, lächelnd":D

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Gestern Training im Studio (mit wenig Zeit):

Bankdrücken:
10 x 20 Kilo
5 x 55 Kilo
3 x 60 Kilo
2 x 70 Kilo
1 x 75 Kilo
1 x 75 Kilo
10 x 80 Kilo

Damit ist der 5er-Wave nach @Eisenfresser `s Plan beendet.

Butterfly am Kabelzug
15 x 35 Kilo
12 x 35 Kilo
12 x 35 Kilo (alles sehr langsam)

Dips
9
9
9

Rudern sitzend am Kabel
12 x 50 Kilo
12 x 50 Kilo
12 x 50 Kilo

Seitenheben (Maschine)
12 x 40 Kilo
12 x 40 Kilo
10 x 40 Kilo

Eisenfresser

Moderator
Moderator
5 Wdh. über soll, prima, also 2,5 Kg rauf aufs Trainingsmax.:cool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Vali

Well-Known Member
@ Thor
Bei mir im Log geht es gerade heiß her...
Da das Programm für dich ja genauso neu ist wollte ich von dir mal einen Zwischenstand hören/wissen.
Was mich genau interessieren würde wie ausgelastet fühlst du dich? Sind die meisten TEs für dich fordernd? Bist du wirklich am beißen?
Ich für meinen Teil habe eigentlich nur an den Max Tagen wirklich zu kämpfen...aber Eisi meinte das kommt noch umso mehr Zyklen absolviert werden...aber wie schon erwähnt bin ich neugierig wie du dich dabei fühlst :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@ Thor
Da das Programm für dich ja genauso neu ist wollte ich von dir mal einen Zwischenstand hören/wissen.
Was mich genau interessieren würde wie ausgelastet fühlst du dich? Sind die meisten TEs für dich fordernd? Bist du wirklich am beißen?
Ich für meinen Teil habe eigentlich nur an den Max Tagen wirklich zu kämpfen...aber Eisi meinte das kommt noch umso mehr Zyklen absolviert werden...aber wie schon erwähnt bin ich neugierig wie du dich dabei fühlst :)
Wenn man wirklich mit ~90% vom eigentlichen 1RM einsteigt, kann/darf es gar nicht schwer sein!;) Je länger man trainiert umso mehr bewegt sich das TM in Richtung 1RM und die Lasten werden stetig schwerer.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
@ Thor

Also die ersten Einheiten waren eher schwer. Seltsamerweise fühlt es sich leichter an, wenn ich ne längere Pause zwischen den Einheiten habe. Amsonsten bin ich echt begeistert von dem Programm. Werde am Mittwoch wieder loslegen.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Musste einem Kumpel bei einem Umzug helfen, daher ganz kurzes Training im Studio.

Bankdrücken nach Plan von @Eisenfresser
10 x 40 Kilo
3 x 75 Kilo
3 x 75 Kilo
3 x 75 Kilo
3 x 75 Kilo
3 x 75 Kilo
3 x 75 Kilo
6 x 75 Kilo

Ging ganz gut. Die letzten 6 Wiederholungen waren dann aber das höchste der Gefühle.:D

Dips
7 /6 / 6

Klimmzüge
10 / 6 / 4

Seitenheben (Maschine)
10 x 30 Kilo
12 x 35 Kilo
12 x 35 Kilo

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Abwarten :D noch bin ich optimistisch.:rolleyes:

Das ist dein gutes Recht [img17].
Ich vergleiche es mit mir selbst, ich würde keine 120 kg x 3 mit Stop schaffen. Und ich weiß wie lange ich es schon probiere :(.
Du wirst dich wundern, wie schnell das Jahr rum ist !

Oben