• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Vielen Dank an alle für die Genesungswünsche;)
Bin heute wieder ins Training gestartet. Hab leider den Plan fürs Bankdrücken zu Hause vergessen:oops: Hab daher einfach so nach Lust und Laune trainiert. War für das erste Training nach der Grippe auch okay.

Bankdrücken
20 Kilo x 12
80 Kilo x 8
80 Kilo x 6
70 Kilo x 8

Schrägbankdrücken
40 Kilo x 8
40 Kilo x 6
40 Kilo x 5

Dips
7 / 6 / 4

Seitenheben (Maschine)
40 Kilo x 10
40 Kilo x 10
40 Kilo x 7

Nackenheben mit Kurzhanteln
20 Kilo x 10
20 Kilo x 8
20 Kilo x 8

Trizepsdrücken am Seil
40 Kilo x 15
40 Kilo x 12
35 Kilo x 10

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Training im Studio:

10 Minuten Sprintintervalle auf dem Laufband

Bankdrücken
10 x 40 Kilo
2 x 65 Kilo
2 x 65 Kilo
5 x 75 Kilo
5 x 75 Kilo
5 x 75 Kilo
7 x 75 Kilo

Schrägbankdrücken
10 x 50 Kilo
7 x 50 Kilo
7 x 50 Kilo

Seitenheben (Maschine)
20 x 35 Kilo
10 x 40 Kilo
10 x 40 Kilo

Klimmzüge
10
8
8

Kreuzheben
10 x 50 Kilo
8 x 50 Kilo

T-Bar-Rudern (hab ich vorher noch nie gemacht)
8 x 30 Kilo
8 x 30 Kilo
8 x 30 Kilo

Einarmiges Rudern im Sitzen an der Maschine
20 Kilo x 8
20 Kilo x 8
20 Kilo x 8

10 Minuten Sprintintervalle auf dem Laufband

Morgen lege ich zu Hause noch ein kurzes Beintraining nach und dann gehts für eine Woche in den Skiurlaub:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Das einzigste was ich seit dem 4. Lebensjahr gut kann, ist.........................essen :D.

Dicker

Well-Known Member

Jadefalke

Well-Known Member
Weiß schon, aber man darf ja durchaus versuchen Menschen davon zu überzeugen, dass es schöner ist, wenn ihre Grammatik nicht wirkt, als würde es ihnen an Basiswissen der deutschen Sprache fehlen.

Dicker

Well-Known Member
Ich bin hier um Kraftsport zu machen und dieses zu dokumentieren.
Im wahren Leben schreibe ich so wenig, das ich bei manchen Wörten schon überlegen muß wie sie geschrieben werden [img28]. Wenn der Eindruck entsteht mir würde Basiswissen fehlen, dann kann ich gut damit leben. So bleiben wenigstens Steigerungsmöglichkeiten ;).

Ich versuche ja auch seit längeren alle englischen Begriffe in meinen Log zu vermeiden, für t&g fehlt mir noch was. Gibt es Vorschläge ?

Dicker

Well-Known Member
Nein, ich halte Dich für einen lieben, intelligenten User hier im Forum. Kein Sarkasmus, falls das befürchtet wird.

Habe ich nicht befürchtet.
Aber ich muß in der Tat bei manchen Wörtern echt überlegen wie es geschrieben wird, im Prinzip schreibe ich nur noch hier. Und ich merke in der Tat, wie es von Jahr zu Jahr schlechter wird.
Kein Vorschlag für t&g ?

Jadefalke

Well-Known Member
Ich weiß nicht, was Du mit t&g meinst. :D

Und "einzigste" ist leider ein sehr gängiger Fehler, aber er macht mich immer rappelig.
Ich wollte nur sicher gehen, dass mein etwas bissiger Kommentar nichts mit mangelndem Respekt vor Dir zu gehen hat und dass das auch so verstanden wird.

Dicker

Well-Known Member
Mit t&g meine ich das Bankdrücken ohne Stop auf der Brust.

Genau mit dem Wort hatten wir schon mal einen Hinweis von dir an mich ;).
Keine Bange, ich nehme mich hier nicht so wichtig. Und wirklich kritisch bin ich nur mit mir selber !
Respekt ist etwas schönes, etwas das man sich verdienen muß und das nicht nur mit Worten, sondern (gerade als Mann !) auch mit Taten !

Ich habe mit deinen "Hinweis" kein Problem, Du bist ja im recht. Von daher ist alles in Ordnung [img17].

Jadefalke

Well-Known Member
Auch wenn wir hier fleißig Thors Blog zuspammen, ich widerspreche Dir; Du bist für das Forum wichtig, man liest immer viel von Dir und es ist oft sehr positiv, freundlich und motivierend. Das finde ich schon wichtig.

Ich finde das vermeiden von englischen Begriffen nicht sooo wichtig, zumindest, wenn es an deutschen Equivalenten fehlt. Manchmal bringt es ein englischer Begriff mehr auf den Punkt und ist prägnanter, dann ist er völlig in Ordnung. Nur muss man nicht alles ersetzen. Bei vielem wird es albern...

Dicker

Well-Known Member
Auch wenn wir hier fleißig Thors Blog zuspammen, ich widerspreche Dir; Du bist für das Forum wichtig, man liest immer viel von Dir und es ist oft sehr positiv, freundlich und motivierend. Das finde ich schon wichtig.

Danke für das Lob !
Aber nun ist auch Schluß, ist ja schließlich Thor sein Log ;).

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Macht ihr nur. Hab damit kein Problem :) selbst als gelernter Journalist muss ich manchmal noch bei einigen Wörtern überlegen bzw. hab dann teilweise ein Brett vorm Kopf. Fühl dich also in bester Gesellschaft @Dicker :D das tippen mit dem iPad machtes ja auch nicht besser :eek:

Oben