• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Dicker

Well-Known Member
Mit "Spitze" meinte ich deine heutigen 100 kg zu den geplanten 120 kg laut Eisi seinen Plan.
Klar sind 120 im Bankdrücken keine Spitzenleistung, es sei denn man wiegt nur knapp 60 kg.

Ich glaube, selbst in meinem Studio gibt's einige die das drücken können. Oder vertu ich mich da?

Das denke ich auch, man munkelt sogar daß das alte, dicke, schlappe Säcke auch schaffen können ;).

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Mit "Spitze" meinte ich deine heutigen 100 kg zu den geplanten 120 kg laut Eisi seinen Plan.
Klar sind 120 im Bankdrücken keine Spitzenleistung, es sei denn man wiegt nur knapp 60 kg.

Das denke ich auch, man munkelt sogar daß das alte, dicke, schlappe Säcke auch schaffen können ;).

Wenn ich in deinem Alter deine Kraftwerte haben sollte, verzichte ich gerne auf einen (selbst heute nicht vorhandenen) Waschbrettbauch:028:

Dicker

Well-Known Member
Wenn ich in deinem Alter deine Kraftwerte haben sollte, verzichte ich gerne auf einen (selbst heute nicht vorhandenen) Waschbrettbauch:028:

Danke für die Blumen, aber glaube mir.............auch ich bin nicht zufrieden !

Dicker

Well-Known Member
Zufrieden zu sein bedeutet in diesem Sport ja nichts anderes als Stillstand. Von daher ist es doch erstrebenswert, eben nicht zufrieden zu sein.:cool:

Das ist richtig ! Allerdings nicht nur in diesen Sport, sondern im Leben ganz allgemein.
Dennoch darf man die Alterung und den fortschreitenden Verfall des Kadavers nicht außer acht lassen. Ziele sind immer gut, aber sie müssen real und erreichbar bleiben. Sonst verzweifelt man und schmeißt alles hin.

Vali

Well-Known Member
Schöne Leistung..
Kamen die 100 schon mit Stop oder ohne?
100Kg sind sicherlich okay...aber zum vergleich in meinem Studio nichts besonderes...ich kenne dort einige die 140Kg oder mehr Drücken...und das ganze dann auch mehr als 1-3x.
Aber wie Dicker schon gesagt hat kommt es auch auf das Körpergewicht an.
Was wiegst du eigentlich?!
Ich denke die 120Kg "könnten" (wenn nichts dazwischen kommt wie auszeiten,..Verletzungen ect) bei dir bis zum Ende des Jahres gut machbar sein.
Ich hab das bei mir als vergleich ganz gut gesehen...als ich beim "Dicken" :D:p nein sorry als ich beim GROßEN zu besuch war...habe ich glaube ich 90 oder 95Kg gedrückt (Schulter war verletzt,..Muskel angerissen) aber wenn diese heile gewesen wäre,..wären evtl auch nur 100 oder 102,5 drin gewesen.
6 Wochen später habe ich 115Kg gedrückt (ohne Stop).

Also weiterhin viel Erfolg...

PS: Ich hatte heute auch meine erste Bank 8er...
Kam sehr lockig flockig daher nochmal 2 Sätze hinten dran gelegt :D
Ich hatte beim Training schon das Gefühl das ich mich verrechnet hab :p ,..

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich wiege aktuell 88 Kilo. Die 100 waren sauber mit Stop kurz über der Brust. Ich hab einfach wie gesagt jahrelang in der Komfortzone trainiert. Daher hab ich einiges aufzuholen:006:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Na Bitte, 2x100 Kg sind schon mal was![img17]...aber heb dir solche Späßchen lieber für die 3er Phase auf.;)

Dicker

Well-Known Member
Die Hantel gehört auf die Brust, was Du beschreibst sind Spoto press.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute war wieder Boxtraining. Hab leider ordentlich einen abgekriegt. Zum Glück nur in den Magen. Bleibende Spuren werden also nicht bleiben :D dafür dachte ich kurz, ich müsste auf die Trainingsfläche reiern.

Dicker

Well-Known Member
Komplett auf die Brust geht bei mir dank verkürzter Schultermuskulatur nicht. Aber die 2 cm müsst ihr mir als Toleranzwert anerkennen:p:D

Da kann man dann wohl nichts machen, wir müssen es tolerieren.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute war Frühsport im Studio angesagt:

Bankdrücken nach Plan von @Eisenfresser
10 x 20 Kilo
3 x 65 Kilo
3 x 65 Kilo
8 x 70 Kilo
8 x 70 Kilo
8 x 70 Kilo

Ging ganz locker eigentlich :)

Schrägbankdrücken
8 x 50 Kilo
8 x 50 Kilo
6 x 50 Kilo

Seitenheben (Maschine)
10 x 30 Kilo
10 x 30 Kilo
10 x 30 Kilo

Kreuzheben
10 x 40 Kilo
8 x 50 Kilo
8 x 50 Kilo

Klimmzüge
10 | 10 | 9

Beinpresse
8 x 120 Kilo
6 x 120 Kilo
6 x 120 Kilo

Beincurls
8 x 40 Kilo
8 x 40 Kilo
6 x 40 Kilo

Bankdrücken und Klimmzüge liefen super. Schultern waren noch etwas müde om Boxen.
Bin trotzdem sehr zufrieden mit der Woche. Morgen mache ich vielleicht ein paar Core-Übungen. Ansonsten ist erst einmal bis Dienstag Pause.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
wenn`s locker ging, warum hast du im letzten 8er Satz nicht "ausgerept"?

Oben