Ja Mann!! Gefällt mir gut, dein Plan - also Training, Ernährung.... und auch der mit deinen Enkeln 
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ja Mann!! Gefällt mir gut, dein Plan - also Training, Ernährung.... und auch der mit deinen Enkeln![]()
du streichst also das frühstückIntermittierendes Fasten (Fenster für Nahrungsaufnahme zwischen 12 Uhr und 20 Uhr)
du streichst also das frühstück
if beginnt für mich eigentlich erst bei 18:6 oder gar 20:4. bin inzwischen aber völlig davon abgerückt![]()
deswegen kam ich unter anderem, wieder davon ab. konnte kaum schlafen vor völlegefühlIch würde es nie schaffen, mir innerhalb von 4 Stunden die nötige Nahrungsmenge reinzudrücken. Da müsste man mir schon einen Trichter in den Hals stecken und Mastschwein Spielen![]()
Zum Thema IF: Was planst du den am Mittag/Abend zu essen? Wenn du an einem der beiden die KH weglässt könntest du die positiven IF Effekte haben ohne ein allzu kleines Fenster wählen zu müssen. Ich mache das meistens so.
so ist das ja schon so gut wie IS wenn du dich mit den stark carbhaltigen Salaten zurueckhaelst
um wieviel uhr trainierst du?Gestern habe ich bspw. folgendes gegessen:
12 Uhr:
großer Salat mit Thunfisch, Hüttenkäse, Tomaten, Gurke und roter Beete
15 Uhr:
großer Joghurt
17.30 Uhr:
600g Hackfleisch (Frikadellen) mit einer großen Pfanne Bratkartoffeln mit Speck
19 Uhr:
Eine Hand voll Nüsse
19.30 Uhr:
Proteinshake mit Wasser
Da ich Mittags meistens in der Kantine esse und da mich dann zu 90% nur an der Salatbar bediene, ist der Tag gestern ein gutes Beispiel, wie meine Ernährung typischerweise aussieht.
um wieviel uhr trainierst du?
17.30 Uhr:
600g Hackfleisch (Frikadellen) mit einer großen Pfanne Bratkartoffeln mit Speck
um wieviel uhr trainierst du?
ahso! dann war das also kein trainingstag. habe mich schon gewundertNormalerweise vor dem Abendessen. Also so gegen 18 Uhr.