• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Boxtraining mit anschließender Gymnastik bzw. Krafttraining.
Nach 2 Wochen Pause bin ich heute wieder gut fertig.
Einer aus dem Verein ist den Hermannslauf in 2:20 h gelaufen. Er ist 62 :eek:
Der läuft allerdings wohl seit seinem 30. Lebensjahr jeden zweiten Tag fast 20 Kilometer :D

Jadefalke

Well-Known Member
Bin Kopenhagen Marathon in 3:15 gelaufen und auf dem letzten Kilometer hat mich ein 90 jähriges Gerippe überholt mit einer Lauftechnik, da fragst du dich wie der 1km läuft. Solche Typen gibts leider immer :D

Ich erinnere mich noch an meinen ersten Halbmarathon; bei uns im Studio gab es einen Namens Sven. Sven war ein absolut bulliges Massevieh, etwa 19-20 Jahre alt. Hohe Defi und wirklich richtige Muskelberge.
Wir quatschen und ich erfahre, dass er auch den Halbmarathon mitlaufen will... bin etwas ungläubig. Wir verabreden uns zum Laufen... und machen einen 15km Lauf.
Ich mit zäh durchtrainierten ~80kg, er brachte LOCKER 95kg auf die Waage.. und schnauft wie kurz vorm Umkippen.
Aber läuft. Und läuft. Und läuft. Es klang die ganze Zeit, als würde er gleich umkippen und das fing schon bei km 2 an.. aber nix. Komplett durchgezogen in guter Geschwindigkeit. Wie schnell wir genau waren weiss ich nicht mehr, aber die Woche später habe ich den Halbmarathon mit 1:48 gemacht. Und ich denke, die Geschwindigkeit war schon ähnlich...

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich red mir einfach ein, dass das genetische Freaks sind und ich nichts daran ändern kann:D
Meine Creatintabletten von Abtei sind übrigens gefühlt so groß wie Backsteine. Davon 4 runterzuschlucken ist jedes Mal eine Qual:eek:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich erinnere mich noch an meinen ersten Halbmarathon; bei uns im Studio gab es einen Namens Sven. Sven war ein absolut bulliges Massevieh, etwa 19-20 Jahre alt. Hohe Defi und wirklich richtige Muskelberge.
Wir quatschen und ich erfahre, dass er auch den Halbmarathon mitlaufen will... bin etwas ungläubig. Wir verabreden uns zum Laufen... und machen einen 15km Lauf.
Ich mit zäh durchtrainierten ~80kg, er brachte LOCKER 95kg auf die Waage.. und schnauft wie kurz vorm Umkippen.
Aber läuft. Und läuft. Und läuft. Es klang die ganze Zeit, als würde er gleich umkippen und das fing schon bei km 2 an.. aber nix. Komplett durchgezogen in guter Geschwindigkeit. Wie schnell wir genau waren weiss ich nicht mehr, aber die Woche später habe ich den Halbmarathon mit 1:48 gemacht. Und ich denke, die Geschwindigkeit war schon ähnlich...

Konnte ich vor zwei Wochen beim Hermannslauf auch wieder beobachten. Leute die aussehen, als würden sie morgens einen Pottwal frühstücken Überholen einen nach 20 Kilometern einfach.

Jadefalke

Well-Known Member
Ich red mir einfach ein, dass das genetische Freaks sind und ich nichts daran ändern kann:D
Meine Creatintabletten von Abtei sind übrigens gefühlt so groß wie Backsteine. Davon 4 runterzuschlucken ist jedes Mal eine Qual:eek:

Creatintabletten von Abtei? Taugen die was? Preis etc?

Jadefalke

Well-Known Member
Find ich okay... Und Creatin ist Creatin. Ich glaube, da wird auch sauviel Schmuh drum gemacht, um das eigene Creatin besser darzustellen.

Aber Tabletten finde ich okay, besser zu transportieren. Daher die Neugier.

Okay, aber der Preis ist mal echt brutal.

http://www.amazon.de/dp/B00DY38HG4

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
lol. Der Thor kann keine Tabletten schlucken :005: Dabei sind das ja knappe Grämmer, also gar kein Problem für richtige Männer :028: Ich kann 10 BCAA Kapseln (0.5g) in einem Schluck runter schlucken :p

Wäre früher auch nie auf die Idee zu kommen mir Creatin von Abtei zu holen :D
Ich glaub nachdem der Einführungspreis zu Ende ist bist du auch wieder durch mit denen :D

Thor1984

Well-Known Member
Autor
lol. Der Thor kann keine Tabletten schlucken :005: Dabei sind das ja knappe Grämmer, also gar kein Problem für richtige Männer :028: Ich kann 10 BCAA Kapseln (0.5g) in einem Schluck runter schlucken :p

Ich glaub nachdem der Einführungspreis zu Ende ist bist du auch wieder durch mit denen :D

Ich kriege jedes mal den totalen Brechreiz wenn ich die runterwürgen soll. Ich bin was Tabletten Schlucken angeht aber schon immer ne Memme gewesen. Ich hasse das Gefühl diese Dinger im Hals zu haben :D Creatinpulver finde ich selbst zusammen mit Saft einfach nur widerlich. Also bleibt mir keine Wahl:confused:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Das NO-Xplode hat ja auch Crea drin und ist wie eine Brausetablette. So löst sich das super auf. Kann ich sehr empfehlen. Aber eklig ist es halt auch mit dem synthetischen Aroma. Dafür versaut es aber wie alle Brausetabletten die Gläser, so das diese im Geschirrspühler nicht mehr richtig sauber werden :confused:

Du musst beim Tablettenschlucken nicht den Kopf nach hinten sondern nach vorne halten und ganz normal schlucken. Dann geht das wie von selbst.

Jadefalke

Well-Known Member
Ich hatte mal eine Packung mit 2,5g BCAA-Briketts, anders konnte man die nicht nennen. Und brechen ließen sie sich auch kaum, auch wenn eine Bruchlinie vorgezeichnet war.

Die haben mich Demut gelehrt, seitdem bin ich bei allen anderen schmerzfrei. :cool:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich hatte mal eine Packung mit 2,5g BCAA-Briketts, anders konnte man die nicht nennen. Und brechen ließen sie sich auch kaum, auch wenn eine Bruchlinie vorgezeichnet war.

Die haben mich Demut gelehrt, seitdem bin ich bei allen anderen schmerzfrei. :cool:

Hättest du ansonsten eine Empfehlung für einigermaßen günstiges, ordentliches Creatin?

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Klimmzüge: 8 | 5 | 6

Dips: 10 | 10 | 9

Bulgarische Kniebeugen: 15 | 12 | 10

Chinesische Liegestütze (auf Liegestützgriffen): 10 | 5 | 7

Medizinballwurf 5 Kilo (einhändig nach oben an die Decke): 20 | 15 | 10

Hab alle Übungen mit dem eigenen Körpergewicht gemacht. Die nächste Teileinheit wird wie gesagt andere Übungen enthalten, aber auch erst einmal mit Eigengewicht stattfinden. Nächste Woche geht dann das Training mit der 10 Kilo Gewichtsweste los.

Bei den bulgarischen Kniebeugen musste ich verdammt aufpassen nicht dauernd auf die Seite zu fallen. Haben sich ansonsten aber gut angefühlt. Die Medizinballwürfe hauen nach den chinesichen Liegestützen auch gut rein.

Oben