• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute knapp zwei Stunden durch die Stadt und diverse Parks gelaufen. war eigentlich kein Problem, bis auf leichte Knieprobleme auf der rechten Seite.

Die nächste ernstzunehmende Lauf-Probe fällt diese Woche auf den Samstag. Bis dahin sind hoffentlich diese Gel-Chips da, die ich mir bestellt habe. :cool:

jinn

Well-Known Member
Na ja, eigentlich gehört dann ein normaler Döner auch zum Fast Food, genau wie Sandwiches, Burger, Bratwurstbrötchen usw - Es sei denn man macht es selber per Hand

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Naja, ich würde schon behaupten, dass das Gemüse in einem Döner definitiv frischer ist als auf einem pappigen Burger von McDonalds. Das Fleisch ist sicher auch besser, jedenfalls solange man nicht nen Döner für 1.50 in einem schäbbigen Laden direkt neben dem örtlichen Bordell kauft :D

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Aufwärmen

50 Hampelmänner

Traning

Liegestütze + 10 Kilo:

25 | 10 | 10

Dips + 10 Kilo:

7 | 5 | 4

Klimmzüge + 10 Kilo:

3 | 2 | 2

Hängendes Rudern + 10 Kilo:

6 | 4 | 3

Liegestütze nur mit Eigengewicht:

25 | 10

Dips nur mit Eigengewicht:

8 | 5

Diverse Übungen für den Rücken:

Superman
Brücke
Beckenlift
Planke

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute:

Boxtraining

So langsam komme ich ganz gut in die Bewegungen rein, schaffe es auch gegen erfahrenere Boxer meine Deckung aufrecht zu erhalten und kriege auch ein besseres Gefühl für die Beinarbeit. Dafür war beim "bedingten Sparring" heute meine Atmung völlig daneben. Hab irgendwie beim Schlagen die Luft angehalten, was dann dazu geführt hat, dass ich nach 5 Runden völlig am Ende war. Boxen ist echt kein einfacher Sport und mein Respekt vor guten Boxern ist unglaublich gestiegen. Gleichzeitig macht es aber unfassbar viel Spaß, trainiert fast den ganzen Körper und ist auch gut für das eigene Ego. Wenn der Hermannslauf geschafft ist, werde ich definitiv regelmäßig 2 x die Woche zum Boxtraining gehen. Mir gefällt auch, dass man aus seiner Komfortzone geholt wird und auf so viele unterschiedliche Typen trifft. Gerade die, die am "brutalsten" aussehen sind die nettesten Kerle und bringen einem gerne das eine oder andere bei.

Hab übrigens von gestern noch ziemlich harten Muskelkater in Brust und unterem Rücken. Hat das Training heute auch nicht leichter gemacht. :rolleyes:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute eigentlich Trainingspause, aber da ich eh Urlaub habe, wurde vor dem Frühtsück ne kleine Einheit Gymnastik für Bauch und Rücken eingelegt.

50 Crunches
40 Crunches
40 Crunches

20 Beinheben liegend
15 Beinheben liegend
12 Beinheben liegend

10 Sit Ups
10 Sit Ups
10 Sit Ups

Planke (2 Minuten)

20 Beckenlift mit 3 Sekunden Haltezeit am höchsten Punkt
15 Beckenlift mit 3 Sekunden Haltezeit am höchsten Punkt
12 Beckenlift mit 3 Sekunden Haltezeit am höchsten Punkt

20 Superman
20 Superman
15 Superman

Planke (1 Minute)

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute Abend steht noch einmal Boxtraining auf dem Programm bevor ich dann bis Samstag auf Sport verzichten muss. Muss mir morgen Vormittag schön die Weisheitszähne ziehen lassen :mad: Vielleicht hab ich ja Glück und einer der Jungs prügelt mir die schmerzenden Zähne raus :D

jinn

Well-Known Member
einfach immer schön überheblich und herablassend grinsen beim Boxen:045:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Lass dir unbedingt Eis mit auf den Weg geben und kühl das Ding nach der OP schon auf dem Heimweg. Und maximale Dosis Ponstan (Mefenacid). Konnte damit schon am Abend normal Essen. Null Schwellung, null Schmerzen.

Oben