• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

PowerWheel

Well-Known Member
ein Paar Scheiben gehören sowieso in jeden gut geführten Haushalt :p
das hast du recht Foxy, haben wir nicht alle einen Kurzhantelset in der Jugend gekauft ?!
So ähnlich sahen meine ersten Kurzhanteln aus. Alex von Karstadt aber in Rosa :005: !

Thor1984

Well-Known Member
Autor
das hast du recht Foxy, haben wir nicht alle einen Kurzhantelset in der Jugend gekauft ?!
So ähnlich sahen meine ersten Kurzhanteln aus. Alex von Karstadt aber in Rosa :005: !

Ich hatte einen Satz von diesen komischen 5 Kilo Kunststoffhanteln und so eine Metallstange mit Feder die man zusammendrücken muss :D Das ist aber alles auf dem Dachboden verschollen.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Erstes Fazit: Training mit Gewichtsweste macht richtig Bock:cool:
Das Teil sitzt zwar etwas locker, aber es rutscht nichts

Training mit 10 Kilo Weste:

3 x 20 Wh Liegestütze

3 x 10 Inverted Rows

1 x 5 Klimmzüge (das war echt mal richtig hart)
1 x 3 Klimmzüge
1 x 3 Klimmzüge

3 x 10 Dips

3 x 7 Inverted Rows ohne Weste

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Aktuell 83 Kilo. Hab durch das intensive Lauftraining und das Boxen einiges an Fett verloren. Ich mach mir aber keine Illusionen, das ist sicher bald wieder drauf :D
Hat mich nur interessiert wegen deinem BW Zeugs. Ist immer schwierig so was einzuschätzen. Mit der Weste wiegst du fast gleich viel wie ich :)
Wenn du das Laufpensum reduzierst musst du halt mit den Kalorien runter. Habs gerade diese Woche bei mir gemerkt. Die ganze Woche 2200 kcal gegessen und kein Gramm abgenommen.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Hat mich nur interessiert wegen deinem BW Zeugs. Ist immer schwierig so was einzuschätzen. Mit der Weste wiegst du fast gleich viel wie ich :)
Wenn du das Laufpensum reduzierst musst du halt mit den Kalorien runter. Habs gerade diese Woche bei mir gemerkt. Die ganze Woche 2200 kcal gegessen und kein Gramm abgenommen.

Hab mir eh vorgenommen den Alkoholkonsum am Wochenende weiter runterzufahren. Mal 2-3 Bier sind okay, aber es wird bis zum Sommer erstmal keine Besäufnisse mehr geben. Hab das eh schon im Vergleich zu früher eingeschränkt und merke, wie geil unverkaterte Wochenenden sind :D Man isst dann ja auch automatisch weniger Müll. Das dürfte dann schon einiges an Fettreduktion bewirken.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Hab mir eh vorgenommen den Alkoholkonsum am Wochenende weiter runterzufahren. Mal 2-3 Bier sind okay, aber es wird bis zum Sommer erstmal keine Besäufnisse mehr geben. Hab das eh schon im Vergleich zu früher eingeschränkt und merke, wie geil unverkaterte Wochenenden sind :D Man isst dann ja auch automatisch weniger Müll. Das dürfte dann schon einiges an Fettreduktion bewirken.
[img17] Außerdem ist man dann meistens noch aktiver am WE UND man regeneriert besser, wodurch man wieder mehr trainieren kann! :D Es ist also fast wie ein umgekehrter Teufelskreis.
Abgesehen davon freut sich die Gesundheit per se natürlich auch drüber.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
[img17] Außerdem ist man dann meistens noch aktiver am WE UND man regeneriert besser, wodurch man wieder mehr trainieren kann! :D Es ist also fast wie ein umgekehrter Teufelskreis.
Abgesehen davon freut sich die Gesundheit per se natürlich auch drüber.

Ich merke einfach, dass ich mit 31 diese Zechtouren nicht mehr so wegstecke wie früher. Ich werd jetzt sicher nicht zum kamillenteetrinkenden Antialkoholiker, aber in Zukunft gibts nur noch Bier und das eben in geringeren Dosierungen :D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Schon so. Ob etwas "Saufen" oder genussvolles Trinken ist, ist eigentlich unabhängig vom Getränk.

Bier hat halt schon einige Nachteile da es relativ viele Kalorien und diese Hopfenöstrogene (Stichwort Biertitten) hat. Bei 2-3 Bier ist das aber sicher kein Thema.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Wein vertrage ich überhaupt nicht. Nach drei Gläsern von ich voll wie ne Strandhaubitze und nach 5 Gläsern küsse ich am nächsten Tag garantiert die Schüssel und sterbe an Kopfschmerzen. Glaube da ist irgendwas drin, dass ich nicht vertrage (nein, ich meine nicht den Alk) :D Bier schmeckt mir auch besser.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Bei Weisswein auch? Könnten Histamine sein? Hast du mit gereiftem Käse und so Zeug auch Probleme?

Oben