AW: Thors Trainingslog
Wir haben im Studio zwei neue Maschinen für die Brust. Hab jetzt auch Fotos gefunden (auf der Facebook-Seite des Studios):

Links ist diese Brustpresse (keine Ahnung wie das Teil wirklich heißt) und rechts die Überzugmaschine. Von der linken bin ich noch nicht so überzeugt. Aber ich glaube nach ein paar ordentlichen Sätzen Bankdrücken und Dips kommen die als Zusatz schon ganz gut um die Brust wirklich komplett fertig zu machen
Training gestern:
10 Minuten Aufwärmen auf dem Laufband
Klimmzüge:
1 x 11
1 x 7
1 x 7
Da war gestern irgendwie der Wurm drin. Keine Ahnung ob es an der Hitze lag - ich hatte einfach keine Power.
Bankdrücken
1 Satz x 10 WH x 20 Kg
1 Satz x 4 WH x 60 Kg
1 Satz x 5 x 50 Kg
1 Satz x 8 WH x 40 Kg
Eigentlich war Bankdrücken gestern nicht geplant, aber mein Bruder, der gestern mittrainiert hat, hat drauf bestanden

Leider hat gestern irgendwie die linke Schulter geschmerzt. Glaube ich muss mich in Zukunft noch besser aufwärmen.
Hackenschmidtkniebeugen (Maschine):
3 Sätze x 4 WH x 40 Kg
1 Satz x 5 WH x 20 Kg
1 Satz x 10 WH x 15 Kg
Ich geh dabei so tief runter wie es irgendwie geht. Diese Übung ist eine Hassliebe von mir. Danach war mir in der stickigen Luft erstmal kotzübel.
Rudern (sitzend am Kabel):
3 Sätze x 15 WH x 40 Kg
Reverse Crunch:
3 Sätze x 12 WH mit Eigengewicht
Bulgarische Kniebeugen:
3 Sätze x 10 WH x 15 Kg
Kurzhantelcurls:
3 Sätze x 12 WH x 12,5 Kg
Hab gestern mal mehr auf die Ausführung geachtet. Bisher habe ich die Hanteln immer etwas "schräg" zum Körper gecurlt. Gestern hab ich die Hände durch die komplette Bewegung hindurch gerade gelassen, so das der Handrücken zur mir gezeigt hat. Hab heute einen wesentlich stärkeren Muskelkater im Bizeps als sonst.
Reverse Butterfly:
3 Sätze x 12 WH x 35 Kg
Langhantelcurls
3 Sätze x 8 WH x 22,5 Kg
Diverse Bauchübungen
Gestern war es genau 4 Monate wieder her, dass ich nach der Operation wieder mit Sport anfangen durfte. Vorher hatte ich ja ca. ein halbes Jahr Trainingsverbot.
Fühlt sich richtig gut an wieder alles schmerzfrei machen zu können und auch wenn die Gewicht für die meisten hier wahrscheinlich ein Witz sind, ich merke wie sich im Spiegel langsam aber sich was tut. Jetzt muss nur noch die Waage nach oben gehen