• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Dicker

Well-Known Member
Der Cholesterinwert liegt übrigens bei 257. Bis 200 ist wohl normal. Speck ist leider erst einmal vom Speiseplan gestrichen :oops:

Ich habe einen Fettanteil von weit über 30 %, dennoch sind meine beiden Cholesterinwerte in Ordnung. Von daher glaube ich kaum das es am Speck scheitern wird ;).

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Nachdem ich die letzte Woche eigentlich nur gearbeitet habe, geht es heute wieder mit dem Training los.

Ernährung:

Morgens: 1 Kapsel Fischöl / Fasten bis 13 Uhr

Mittags: Salat mit Bohnen, Thunfisch, Paprika und Tomaten

Snack: 2 kleine Äpfel

Nach dem Sport: 1 Shake mit Wasser und Leinöl

Abendessen (geplant): 300g Putenfleisch mit Gemüse / 1 Kapsel Lecithin

Training:

45 Minuten laufen

Zuletzt bearbeitet:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich habe die letzten Tage zwar nichts in mein Log geschrieben - es wurde aber fleissig weiter trainiert.
Samstag war ich bspw. mal wieder im Studio und habe Kniebeugen gemacht. Der Muskelkater, den ich noch immer "durchleide" hat mich auf den Gedanken gebracht, doch mal wieder intensiver Beine zu trainieren:D Zwar trainieren wir beim Boxen auch die Beine, allerdings geschieht das dann eher auf Kraftausdauer-Niveau. Es wird in Zukunft dabei bleiben, dass ich versuche, 2x die Woche zum Boxen zu gehen (Di + Do) und am Wochenende einmal ins Studio.

Der GK-Plan fürs Studio wird nun um das Beintraining ergänzt und sieht nun so aus:

10 Minuten Fahrraderogemeter mit mehreren Sprintintervallen

Beinpresse
Beinstrecken
Beincurls
Klimmzüge
Sitzendes Rudern am Kabel
Schrägbankdrücken
Dips
Frontdrücken
Reverse Butterfly

Ansonsten werde ich (wie heute Abend geplant) das Training um ein Sprinttraining am Hügel ergänzen. Die Ernährung wird auch wieder umgestellt. Ich habe festgestellt, das IF zwar gut ist, wenn ich wenig Stress im Büro habe, ansonsten aber ganz schön anstrengend ist. Momentan stehe ich unter Dauerstrom und versuche mich möglichst gesung zu ernähren und Getreide wegzulassen. Mein Frühstück bestand heute aus drei Scheiben westfälischem Schinken, einigen Scheiben Käse und 2 Äpfeln. Ansonsten weiter viel Fisch, Gemüse und grüner Tee.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Hab mich die Woche über an meinen Plan gehalten und gut gegessen. Heute war ich wieder im Studio. Die Sprinintervalle auf dem Rad waren echt hart.

Radfahren
3 Minuten so schnell wie möglich, 3 Minuten eher gemächlich im Wechsel

Beincurls
Beinheben
Beinpresse

Klimmzüge
Rudern

Schrägbankdrücken
Dips

Frontdrücken
Reverse Butterfly

Zu essen gabs heute Abend 600g Hirschgulasch.:cool:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Schönes Boxtraining gehabt. Bin nur völlig übertrieben angenervt von so einem Vollproleten der mir beim rausgehen so halbherzig die Tür aufgehalten hat und mich dann anblaffte wieso ich ihm nicht Danken würde.[img11] Ich bin in solchen Situationen immer zu nett und hab mich sogar noch entschuldigt. Könnte mich jetzt den ganzen Abend nur aufregen. Aber ist vielleicht ein gutes Zeichen wenn ich nach dem Training noch Kraft habe mich über so einen Schwachsinn aufzuregen.:D

Zuletzt bearbeitet:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Bin heute zu spät ausm Büro gekommen. Daher nur insgesamt 100 Liegestütze und 20 Klimmzüge. Esse jetzt sicher 3x mal die Woche frischen Fisch. Heute gabs zum ersten Mal Seeteufel mit ner selbst geschnippelten Gemüsepfanne. Seeteufel ist echt mal lecker:cool:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator

Thor1984

Well-Known Member
Autor

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Gestern die ersten 5 Glühweine verköstigt und trotzdem heute morgen um 8 im Studio gewesen (und den Türsteher meiner Stammdisco getroffen) :cool::D

6 Minuten Radfahren mit Sprintintervallen

Hackenschmidtkniebeugen
40 Kilo x 10
40 Kilo x 6
40 Kilo x 6

Beincurls
35 Kilo x 15
35 Kilo x 10
35 Kilo x 8

Bankdrücken
20 kg x 8
40 kg x 8