• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute wieder ein schönes Boxtraining gehabt. Die Gymnastik der ersten 45 Minuten ist echt brutal. Burpees, Liegestütze, verschiedene Planken-Versionen, Bauchmuskelübungen, Superman, Kniebeugen, Sprünge und viele andere Dinge ohne Pause hintereinander weg während einen der Trainer anschreit und alles aus einem rausholt. Macht unglaublich Bock. Meistens bin ich schon vor dem eigentlichen Boxtraining schon völlig am Ende. Hab mich heute mit vier dicken Scheiben Pumpernickel mit Speck und Spiegelei belohnt:cool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Der Sinn dahinter ist, dass man auch noch wenn man völlig fertig ist in der Lage sein soll Kombinationen zu schlagen, die Deckung hoch zu halten und sich ausreichend zu bewegen. Aber ich verstehe was du meinst ;) Ich bin mal gespannt, wann ich das Training absolvieren kann ohne danach das Gefühl zu haben, dass ich krank werde :D

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich werde auch mal wieder mein Essen dokumentieren. Seit einigen Wochen mache ich unter der Woche wieder intermittierendes Fasten. Am Wochenende Frühstücke ich ganz normal und achte insgesamt weniger auf sauberes Essen. Daher muss es unter der Woche besonders "sauber" sein.

Heute:

Mittags: mittlerer Salat mit Hühnchen | 500g Magerquark | 1 Apfel
Abends (geplant): 350g Hack mit Gemüse | 1 Proteinshake mit Milch

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute war Boxen leider zeitlich nicht drin. Hab stattdessen 50 Crunches gemacht und 2 Minuten Planke. Bin irgendwie eh noch ziemlich geschlaucht vom Training am Dienstag.

Essen:

Mittags
1 mittlerer Salat mit Hüttenkäse und Thunfisch
2 kleine Äpfel

Abends
1 Proteinshake mit Milch
Lachs mit Gemüse image.jpeg

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Freitag gab es einen Fresstag (war auf einer Kirmes in der Nähe).
XXL Portion Pommes Spezial, ein Langos und einen Hotdog. Später noch ne halbe Tafel Schokolade und 2 Becher heißen Honigmet:cool: gestern dafür eher sauber gegessen mit Chili con carne und einer Brotzeit. Heute wieder Chilli und 2 Proteinshakes.

Training fand heute im Studio statt. Meine Ausdauer und Kraftausdauer ist durch das Boxen echt gut, meine Kraft zum Pumpen leider nicht mehr so. Egal. War okay. Was mich am meisten wundert ist mein Gewicht. 88 Kilo und vorm Spiegel bin ich wesentlich definierter als vor einigen Wochen. An sich ja echt erfreulich. Frag mich nur wieso.:023:

Training:

Bankdrücken
20 Kilo x 10
40 Kilo x 10
60 Kilo x 6
50 Kilo x 6

Klimmzüge
8
7
7

Frontdrücken
20 Kilo x 10
20 Kilo x 10
20 Kilo x 10

Seitenheben
8 Kilo x 15
8 Kilo x 15
8 Kilo x 10

Reverse Crunch
15
12
12

Langhantelcurls
20 Kilo x 8
20 Kilo x 8
20 Kilo x 8

Trizepsdrücken
Hab hier einfach 6 Sätze direkt nacheinander gemacht und jedesmal das Gewicht etwas verringert.

Crunches
30

Beinheben
30

Planke 2 Minuten

20 Minuten laufen

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Seit Sonntag habe ich mich wieder sehr sauber ernährt. Intermittierendes Fasten, viel Protein, gesunde Fette, Low-Carb. Gestern war ich dann wieder beim Boxtraining. Der Muskelkater von Sonntag hat leider noch etas gestört, aber da muss man durch :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Seit Sonntag habe ich mich wieder sehr sauber ernährt. Intermittierendes Fasten, viel Protein, gesunde Fette, Low-Carb. Gestern war ich dann wieder beim Boxtraining. Der Muskelkater von Sonntag hat leider noch etas gestört, aber da muss man durch :D
[img17]

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Gestern war ich wieder Boxen. Ernährung ist nach wie vor top.
Die Woche über habe ich mich überwiegend von Fisch, Gemüse, Magerquark, Fleisch und Äpfeln ernährt :D
Zur Belohnung gibts heute Abend eine riesen Pizza und morgen nach dem Training gehe ich tatsächlich mal wieder feiern. :rolleyes:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gestern war ich wieder Boxen. Ernährung ist nach wie vor top.
Die Woche über habe ich mich überwiegend von Fisch, Gemüse, Magerquark, Fleisch und Äpfeln ernährt :D
Zur Belohnung gibts heute Abend eine riesen Pizza und morgen nach dem Training gehe ich tatsächlich mal wieder feiern. :rolleyes:
[img26][img30]

12109316_1055471001149843_4171743453759167635_n.jpg

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Bin heute etwas gefrustet. Hab vom Arzt die Auswertung meiner Blutwerte bekommen. Cholesterin ist zu hoch und sollte beobachtet werden. Dabei ernähre ich mich seit längerer Zeit echt extrem gut, mache mehr Sport als je zuvor und qualme auch nicht mehr. Ich bin auch nicht sicher, ob ich jetzt noch irgendwas ändern kann bzw. ob hohes Cholesterin überhaupt so schädlich ist wie alle sagen:023: wenigstens sind die anderen Werte top.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Wie lange isst du denn schon gut (aus deiner Sicht)? Und nicht vergessen, dass Cholesterin ja auch oft einen starken genetischen Aspekt hat. Auf jeden Fall nicht entmutigen lassen :)

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Der Cholesterinwert liegt übrigens bei 257. Bis 200 ist wohl normal. Speck ist leider erst einmal vom Speiseplan gestrichen :oops:

Nachdem ich am Samstag noch im Fitnessstudio war, habe ich gestern wieder zu Hause trainiert:

Liegestütze

20
20
20
20
20

Klimmzüge
10
8
7
5

Frontdrücken (20 Kilo)

15
15
15
12

3/4 Stunde laufen im Park. Boxen werde ich heute wegen Stress im Büro leider nicht schaffen. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Ich werde einfach versuchen, in Zukunft noch besser zu essen und den Wert regelmäßig testen lassen.das die anderen Werte gut sind, ist ja schonmal beruhigend.;)
Ja, würde mir jetzt auch keinen Stress machen..... sondern einfach dranbleiben!

Oben