• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: The Wicker Man - going for 250 / 650

vielleicht auch einfach pech. verletzungen sind ab einer bestimmten intensität/umfangsgestaltung einfach teil des spiels. leider.

Erst hatte ich also kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Naja, hoffen wir mal, dass ich Montag wieder trainieren kann.

The Wicker Man

Well-Known Member

[YOUTUBE]u0REN7w-YzA[/YOUTUBE]
Komischer Hofknickse...

kecks

Active Member

herbie! bl-finale! go, chemnitz, go! ^^

The Wicker Man

Well-Known Member

Montag, 07.05.:

Reißen
40/3
50/3
60/1/2
70/1
75/1
80/1
85/1
90/0/2 90/1
95/0 95/1

Kniebeugen
110/3
130/3
140/3/2
130/3

Bankdrücken
100/3
110/3
120/3
130/2
100/3

ÜK-Drücken
50/8/2 (ein Satz vorne, einer hinten)

Training nix Besonderes aber nach einer verletzungsbedingten Woche Pause auch solide eigentlich. Das Wichtigste: Absolut schmerzfrei - trotz 3 Fehlversuche + relativ hoch im Reißen. Belastungstest bestanden, es geht weiter nach Plan. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Gewichtheben (Kurs):

Umsetzen
40/5/3
70/3/2
90/1
100/1
105/1

Umsetzen + 3 KBv
100/1/5

Zug eng
150/5/4 (jeweils 3 vom Boden und 2 aus dem Hang)
170/3 (eher nur 1. Zug ;D )

Klimmzüge
3x8xKG (~100 kg)

Fazit: Durch die ganzen Crossfitter sind wir im Kurs sogar 12 Leute - gar nicht mal so wenig - und das Niveau ist verhältnismäßig wirklich klasse. Ein Hammerwerfer auch dabei. Kollege von mir aus dem 5. Semester. Hat mal eben auf der Fibo 145 in Jeans und Turnschuhen in den Stand umgesetzt. ;D

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

12 mann und crossfitter, was ist da los:ssuprised:
gehören da die beiden neuen auch zu, die ich noch nicht getroffen hab?
hoffe das klappt freitag mal wieder mit gemeinsamen training, gibt anscheinend viel zu erzählen.

The Wicker Man

Well-Known Member

12 mann und crossfitter, was ist da los:ssuprised:
gehören da die beiden neuen auch zu, die ich noch nicht getroffen hab?
hoffe das klappt freitag mal wieder mit gemeinsamen training, gibt anscheinend viel zu erzählen.

Da gibts viele CF an der SpoHo. Ich hab schon vorher oft mit denen trainiert, die sind echt cool drauf. Der eine leitet auch die CF-AG und ist bei CF-Cologne (nicht zu verwechseln mit Cologne-Retarded, auch wenn der Name bei denen sicher auch passen würde ;D ) Trainer.
Die 2 anderen waren keine CF. Waren einfach nur 2 aus meinem Semester, die interessiert sind und mich gefragt hatten, ob ich ihnen nicht mal was beibringe.
Freitag wie gesagt 19 Uhr. Sollte hoffentlich klappen. Falls ihr mittags geht, muss ich passen. [img1]

Außer mir und 2 kompletten Anfängern sind eigentlich alles CF.

Zuletzt bearbeitet:

Magneto

Well-Known Member

Schön zu hören (oder besser gesagt lesen), dass du wieder trainieren kannst. Für einen Einstieg passt die Leistung aber ordentlich [img17]
145 in den Stand sind mal ne Ansage :ssuprised: Bin interessiert: Körpergewicht, Trainingsdauer, reiner Gewichtheber?

aufziehvogel

Admin
Moderator

Da gibts viele CF an der SpoHo. Ich hab schon vorher oft mit denen trainiert, die sind echt cool drauf. Der eine leitet auch die CF-AG und ist bei CF-Cologne (nicht zu verwechseln mit Cologne-Retarded, auch wenn der Name bei denen sicher auch passen würde ;D ) Trainer.
Die 2 anderen waren keine CF. Waren einfach nur 2 aus meinem Semester, die interessiert sind und mich gefragt hatten, ob ich ihnen nicht mal was beibringe.
Freitag wie gesagt 19 Uhr. Sollte hoffentlich klappen. Falls ihr mittags geht, muss ich passen. [img1]

Außer mir und 2 kompletten Anfängern sind eigentlich alles CF.

CF-AG? zahlen die auch die lizensgebühr für den namen?:ssuprised:
mir war nicht klar welche ausmaße das in unserer stadt schon angenommen hat, die box hat doch erst vor kurzem geöffnet.
ich weiß auch: sie haben gh nicht beim kac gelernt, ich habe noch nie einen dort gesehen. also können sie es auch nicht können;D
ein bisschen gruselig ist mir das schon, mir wars lieber, als es mich nur abstrakt betraf.
wenn wir ende des jahres wieder ne vernünftige halle (und trainer zurück) haben, müssen wir uns mal bekannter in diesen kreisen machen.
womöglich gibts da leute mit potenzial, die wir vor elender technik und leerem geldbeutel retten können, win-win für alle.

kennst du an der spoho übrigens diesen teutonic lifting club?
auf youtube findet man ne menge von denen, haben anscheinend einen crossfit-klon gegründet.
sie zertifizieren sogar eigene trainer und haben wods.
sympatischerweise verzichten sie auf oly-kram. aber sie nehmen "functional training" sehr ernst;D

[YOUTUBE]IQg4KlSU8tg[/YOUTUBE]

The Wicker Man

Well-Known Member

145 in den Stand sind mal ne Ansage Bin interessiert: Körpergewicht, Trainingsdauer, reiner Gewichtheber?
110 kg. Hammerwerfer, kein Gewichtheber. Wie lange er schon trainiert, keine Ahnung.

CF-AG? zahlen die auch die lizensgebühr für den namen?
Öhm, ne. Ist doch das ganz normale System an Unis, dass es verschiedene AG´s gibt. Fußball-AG, Capoera-AG, Wie bohre ich am besten in der Nase-AG und eben die CF-AG.

ich weiß auch: sie haben gh nicht beim kac gelernt, ich habe noch nie einen dort gesehen.
Ja, ich weiß auch. Sie bringen sich das alles untereinander selber bei. Einer hat n Trainerschein. Ich hab sie mal gefragt, ob sie nicht mitkommen wollen. In unserer jetzigen chaotischen Situation mit dem Umzug und allem habe ich ihnen aber wieder gesagt, dass sie noch warten sollen. Die sind jetzt auch nicht soo gut. Viele machen es auch noch nicht so lang. Aber eben deutlich stärker, beweglicher, schneller und sicherer als totale Anfänger. Der eine kann es besser, der andere ist auch eher noch am Anfang. Der Trainer selbst ist nicht schlecht. Sowohl im CF als auch im GH. Der macht 90 - 125 mit 75 kg Körpergewicht. Auch die Technik recht akzetabel.

Von den Teutonic noch nie was gehört. Schau ich mir mal an.

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Admin
Moderator

die werte des trainers verraten ja einiges. pro und contra. ich hoffe nur, die jungs schleifen nicht allzusehr abweichende technik ein. wär schade drum! m. hat sich ja z.b. auch entschieden kein gh zu machen, bis er wieder einen richtigen trainer hat, halte ich für richtig.

Ist doch das ganz normale System an Unis, dass es verschiedene AG´s gibt. Fußball-AG, Capoera-AG, Wie bohre ich am besten in der Nase-AG und eben die CF-AG.
damit ist die firma cf tatsächlich bei den sportarten angekommen. hätte vor ein paar jahren niemand geglaubt. ich wette, glassman plant schon olympia;D

G

Gast

Guest

kennst du an der spoho übrigens diesen teutonic lifting club?
auf youtube findet man ne menge von denen, haben anscheinend einen crossfit-klon gegründet.
sie zertifizieren sogar eigene trainer und haben wods.
sympatischerweise verzichten sie auf oly-kram. aber sie nehmen "functional training" sehr ernst;D

[YOUTUBE]IQg4KlSU8tg[/YOUTUBE]

die kettlebell wird jedenfalls genauso vergewaltigt wie von den 'echten' cf-leuten:stongue:;D

The Wicker Man

Well-Known Member

die werte des trainers verraten ja einiges. pro und contra. ich hoffe nur, die jungs schleifen nicht allzusehr abweichende technik ein. wär schade drum! m. hat sich ja z.b. auch entschieden kein gh zu machen, bis er wieder einen richtigen trainer hat, halte ich für richtig.

Nanana, ich finde du übertreibst. Besser viel GH und minimale Technikfehler (wohlgemerkt hier minmal. Wenn du oder ich oder D. da sind, macht keiner signifikante) als gar kein GH. Ich halte das nicht unbedingt für so sinnvoll. Feeling kriegst du nur über Versuche und nicht über Warten auf den richtigen Trainer. Und wir wissen ja nicht mal, wann uns wer und wo wieder trainiert...

Bei den CF ist das natürlich nochmal ne andere Sache. Die haben ja "niemanden". Die Technik von dem Trainer geht aber echt voll klar.

aufziehvogel

Admin
Moderator

Nanana, ich finde du übertreibst. Besser viel GH und minimale Technikfehler (wohlgemerkt hier minmal. Wenn du oder ich oder D. da sind, macht keiner signifikante) als gar kein GH. Ich halte das nicht unbedingt für so sinnvoll. Feeling kriegst du nur über Versuche und nicht über Warten auf den richtigen Trainer. Und wir wissen ja nicht mal, wann uns wer und wo wieder trainiert...
denke nicht, dass ich übertreibe. feeling kriegt man nur über viele versuche mit einem trainer. ich komme noch halbwegs klar, weil ich es am längsten von uns dreien mache und schon einigermaßen gefestigt bin. aber das wahre ist das nicht. bei dir und d ist es noch brenzliger, ihr würdet extrem von einem trainer profitieren. ich glaube, wenn du einmal über längere zeit so einen guten gehabt hättest wie ich, würdest du das auch so sehen, es macht einen riesenunterschied.
wir drei machen das beste draus, bei m hätte es so gar keinen sinn gemacht. er hat letztes jahr für 3 monate oder so auf eigene faust trainiert und es hat wirklich nicht geklappt, kannst ihn ja mal fragen.

The Wicker Man

Well-Known Member

denke nicht, dass ich übertreibe. feeling kriegt man nur über viele versuche mit einem trainer. ich komme noch halbwegs klar, weil ich es am längsten von uns dreien mache und schon einigermaßen gefestigt bin. aber das wahre ist das nicht. bei dir und d ist es noch brenzliger, ihr würdet extrem von einem trainer profitieren. ich glaube, wenn du einmal über längere zeit so einen guten gehabt hättest wie ich, würdest du das auch so sehen, es macht einen riesenunterschied.
wir drei machen das beste draus, bei m hätte es so gar keinen sinn gemacht. er hat letztes jahr für 3 monate oder so auf eigene faust trainiert und es hat wirklich nicht geklappt, kannst ihn ja mal fragen.

Ich bestreite doch nix von dem, was du sagst. Aber es ist deutlich sinnvoller, wie es ist, als gar nix zu machen. Das meine ich doch. :stongue:
Falls du das anders siehst, haben wir jedenfalls unterschiedliche Auffassungen vom "Hobbysport Gewichtheben". [img5]
Bin halt nicht mehr im KSV, wo ich Trainer habe und R. ist auch nicht da, man weiß nicht wie lange. Soll ich deshalb aufhören? Bestimmt nicht. Es ist gut so, wie es ist. Vielleicht nicht optimal aber mir macht GH Spaß weiterhin, ich werde auch dieses Jahr wieder technische und kräftige Fortschritte machen und das reicht mir nach meiner Auffassung vom GH. Dass ich kein EM mehr werde, habe ich sogar eingesehen. [img96]
Im Leben ist halt nicht immer alles optimal. Man muss das beste draus machen. Und ich finde, D. und ich machen das untereinander. Und du m.E. auch. Auf unserem Niveau können wir so noch genug Fortschritte machen, bis wir mal an eine wirkliche Grenze stoßen (an die Grenze bzw. Decke stoße ich in dem Übergangsraum sowieso :D ).

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Admin
Moderator

nene, ich seh das im großen und ganzen wie du. hatte das eigentlich auch garnicht auf uns münzen wollen, das ist schon in ordnung so wie es ist.
ich wollte nur darauf hinaus, dass das nicht für jeden mit dem "das beste draus machen" klappt. manche (wahrscheinlich die meisten) sportler sind einfach so sehr auf einen guten trainer angewiesen, dass sie es ohne ihn besser ganz lassen sollten. ganz besonders, wenn jemand von null anfängt. ich kenne die cf jungs und ihr training ja nicht, aber daran musste ich halt denken, als du erzählt hast, dass sie sich gegenseitig trainieren. aus der fernsicht, etwa übers internet, würde ich jedem erstmal davon abraten, weil ich halt genug über die schwierigkeiten weiss und leute kenne, bei denen das gehörig schiefgelaufen ist.
individuell kann es dann anders aussehen, als beispiel etwa muhaha und adrnaline die sehr viel erreichen obwohl sie allein sind. aber die sind ja keine normalen sportler:scool:

The Wicker Man

Well-Known Member

nene, ich seh das im großen und ganzen wie du.
Nochmal Glück gehabt. Sonst wäre das erste Video von Cologne-Retarded eins gewesen, bei dem ich dir ne 200-kg Hantel auf die Omme schmeiße!

Mal so ganz nebenbei:
http://www.dvdfussballtrainer.de/37...rainiert-mit-tim-lobinger-die-langhantel.html

Man weiß nicht so recht, ob man lachen oder weinen soll...
Jetzt weiß ich jedenfalls auch, warum der FC abgestiegen ist. ;D

kecks

Active Member

Nachdem ich ein paar Mal mit dem sonst sehr netten und kompetenten Herrn L. hier im Kraftraum des OSP (das ist der neue, der alte sieht viiiiiel cooler aus :) ) das Vergnügen hatte: Nenene. Lieber nicht hingucken, wenn der die Hantel anfasst. Echt nicht!

aufziehvogel

Admin
Moderator

Nochmal Glück gehabt. Sonst wäre das erste Video von Cologne-Retarded eins gewesen, bei dem ich dir ne 200-kg Hantel auf die Omme schmeiße!
wenn du 200 umsetzt, darfst du sie nach mir schmeißen! und du kommst auf die liste. deal?:scool:;D

Mal so ganz nebenbei:
http://www.dvdfussballtrainer.de/37...rainiert-mit-tim-lobinger-die-langhantel.html

Man weiß nicht so recht, ob man lachen oder weinen soll...
Jetzt weiß ich jedenfalls auch, warum der FC abgestiegen ist. ;D
i don´t want to live... usw:ssuprised:

The Wicker Man

Well-Known Member

Nachdem ich ein paar Mal mit dem sonst sehr netten und kompetenten Herrn L. hier im Kraftraum des OSP (das ist der neue, der alte sieht viiiiiel cooler aus :) ) das Vergnügen hatte: Nenene. Lieber nicht hingucken, wenn der die Hantel anfasst. Echt nicht!

Da weiß man echt nicht, ob Trainer oder Rensing peinlicher ist. Wie kann man als gestandener Profi Mitte 20 noch nie was von der Übung Umsetzen gehört haben. Naja, mir und meinen beruflichen Zielen soll es recht sein. Je diletantischer die Zustände jetzt desto besser für mich. ;D

wenn du 200 umsetzt, darfst du sie nach mir schmeißen! und du kommst auf die liste. deal?
[YOUTUBE]cfsU6GuMz08[/YOUTUBE]

Oben