• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
FeBert, No Easy Way, Dicker, Don Oktavio oder Cyklon, um nur einige zu nennen, absolute kraftsportliche Vorbilder!

Bei allen Respekt für FeBert, No Easy Way, donoctavio und cyclon.................. aber die engstirnige Pfeife Namens Dicker gehört da bestimmt nicht rein [img96].

Rückblick auf das Kraftsportjahr 2018

War für mich ein sehr durchwachsenes Jahr.

Will da jemand klammheimlich einen Weltmeistertitel unterschlagen [img28].
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
23.12.2018

Hatte etwas Ärger mit dem Iinken Ischias heute, wahrscheinlich etwas Kälte erwischt, daher heute mit lockeren Gürtel gedrückt...und siehe da, keine Probleme :)

Außerdem ist alles krank um mich herum, ich hoffe, dass es mich nicht erwischt .

Ruder-Ergo & Mobility

Bankdrücken
10*60
10*60
5*85
3*95
2*105
8*115
8*115
8*115
8*115
10*90 kg

Klimmzüge
3*5 Wh.
3*4 Wh.

Ab-Wheel
5*8 Wh.

Seitheben
4*12*10 kg zu leicht :D

Face-Pulls
3*20 Wh. mit rotem Tera-Band

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage! :)
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
25.12.2018

Hatte heute etwas Bauchweh zum Training zu gehen, weil ich etwas mit Rückenverspannungen zu tun habe.
Habe ich seit Samstag, da bin ich im T-Shirt im unbeheizten Wohnzimmer eingeschlafen und es war eiskalt als ich wieder aufwachte, auch am Rücken.:(

Zum Glück waren die bedenken unbegründet. :)

Ruder-Ergo

Kniebeuge
10*Stange
10*50
5*70
5*90
5*110
5*130
5*140 kg
... war recht wacklig und es fehlte Stabilität, daher bleibt das Gewicht beim nächsten mal.

Sumoheben
10*Stange
10*50
5*70
5*90
5*110
5*130
5*140 kg

Beincurl
4*10*30 kg
Hier zwickte etwas der Rücken und ich möchte die Übung vorerst mal rausnehmen. Bin auf der Suche nach einer Alternative ...

Wadenheben
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wir haben Weihnachten, Du hast Familie, das Wohnzimmer ungeheizt................muß ich mir Sorgen machen ?
Ansonsten stabile Einheit [img17].
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Wir haben Weihnachten, Du hast Familie, das Wohnzimmer ungeheizt................muß ich mir Sorgen machen ?
Ansonsten stabile Einheit [img17].
Meine Frau war unterwegs, wir wollten noch weg, daher war die Heizung schon runter gedreht. Weil sie nicht gleich gekommen ist, bin ich eingepennt:(

Danke!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meine Frau war unterwegs, wir wollten noch weg, daher war die Heizung schon runter gedreht. Weil sie nicht gleich gekommen ist, bin ich eingepennt:(

Danke!

Machen wir nie !!!!!!!!!!!!!
Selbst wenn wir mal für 1 - 2 Tage wegfahren, dann werden 19° eingestellt und gut ist. Ok, im Keller zum Training bei offenen Fenster drehe ich in der Zeit den Heizkörper ab.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Leider bin ich aktuell so verspannt im Rücken, dass ich mal ein paar Tage pausieren muss.
Es zieht und zwickt, das muss ich auf jeden Fall auskurieren.
Ich habe keine klassischen Rückenschmerzen, sondern so ein Druckgefühl. Wenn ich mich bücke und aufstehen will, ist das, wie wenn ich etwas schweres hochhebe.

Kann es schwer beschreiben. :(

Jetzt liege ich erstmal auf einer Wärmflasche und hoffe, dass sich alles lockert;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Gute Besserung ralle !
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Rückenschmerzen sind jetzt, abgesehen von einem morgendlichen Brett im Kreuz weg. Ich habe aber jetzt beschlossen das Jahr ruhig ausklingen zu lassen und darüber nachzudenken wie es nächstes Jahr weiter geht. Auf jeden Fall muss es was einfaches sein, weil ich ja ab 2019 einen neuen Job habe und mir da sowenig Gedanken über mein Training machen will wie möglich.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.801
Was fällt denn unter Aufwärmgedöns?
 
Oben