Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Interessant wäre es allemal, aber strickt ist noch mal eine andere Hausnummer.![]()
So schlimm ist es nicht bei mir, aber ab dem 3. Satz hab ich aus Sicherheitsgründen auch meinen Gürtel angelegt. Hatte doch etwas Muffensausen.Wobei mit Schwung und/oder nach hinten lehnen mir sofort den Rücken zerschießt. Daher kann ich nur strikt curlen![]()
drücken nicht, sondern das curlenWäre sicher sinnvoll, wobei ich eher selten filme, hab ich nur weil ich gedacht habe, dass die Drückerei langsam unglaubhaft wird.
deswegen curle ich auch nur noch halbwegs strict...40-50 Kg gehen da zum Glück immer....Arme scheinen eh, neben Schultern, eine Stärke zu sein.Wobei mit Schwung und/oder nach hinten lehnen mir sofort den Rücken zerschießt. Daher kann ich nur strikt curlen![]()
drücken nicht, sondern das curlen![]()
Oh...oh...Noch 11 Tage bis zum Wettkampf und Frau ist krank
![]()
Ich bin ja doch schon 47 und damit nicht mehr der Jüngste,
Daher werde ich das Pferdchen in Zukunft von hinten aufzäumen und die Daumenklemme nur bei schweren Sätzen einsetzen. Freu mich schon auf die Schmerzen...![]()
Außerdem werde ich bei schwerem Heben und Beugen in Zukunft den Gürtel frühzeitig (etwa bei Körpergewicht oder sogar etwas eher) einsetzen,
Hab auch erst mit 40 angefangen, kam vom Kampfsport, dabei waren schwere Gewichte bei uns verpönt. Nur Ausdauer- und Zirkeltraining waren erlaubt...daher auch die Lauferei damals.Als ich so "alt" war, kannte ich noch keinen KDK.
Auf einen Versuch kommts an, wenn nicht dann sch..Ich vermute, das wird nicht klappen.
Solang Du keine Beschwerden bekommst ist alles gut! Muss sich jeder selbst richten, dass es passt.Das mache ich selbst bei meinen Startsätzen mit 70 kg.
Solang Du keine Beschwerden bekommst ist alles gut! Muss sich jeder selbst richten, dass es passt.![]()
Auf einen Versuch kommts an, wenn nicht dann sch... ich drauf und heb nur noch im Obergriff soweits halt geht.
Daran entscheidet sich, ob ich noch mal auf einem Wettkampf hebe.Ich habe auch Phasen wo ich komplett ohne Gürtel trainiere, aber so etwas mache ich nur ganz am Anfang einer Vorbereitung. Jetzt bin ich ja schon wieder bei rund 80 % im beugen und heben, nur auf der Bank sind es erzeit 92 %.
Fürs reine Training ist der Obergiff völlig in Ordnung, beim Wettkampfheben ist die höchste Last der entscheidende Faktor und die muß gehalten werden, egal in welchen Griff.
Ich hab übrigens Deinen YT-Channel aboniert...![]()
Ich auch...wir sind schon zu dritt
![]()
Positiv: Geräucherte Forelle zum Essen nach dem Training![]()
Heute keinen Bock auf Daumengriff, im Obergriff fühlen sich die Gewichte wesentlich leichter an. Bekomme ich einfach nicht auf die Reihe.![]()
Wahrscheinlich zu krumme FingerIch habe damit keinerlei Probleme mehr.