• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Danke @all

Endlich habe ich das Video gefunden, woran ich mich beim Latziehen orientiere (ca. ab Min. 7:00)


Immerhin 4x8x90 kg in den letzten Einheit. Ich ziehe immer mit kurzen Stop auf der Brust.
yop, das video ist gut, hab ich auch gesehen, als es rauskam :)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.924
Danke @all

Endlich habe ich das Video gefunden, woran ich mich beim Latziehen orientiere (ca. ab Min. 7:00)


Immerhin 4x8x90 kg in den letzten Einheit. Ich ziehe immer mit kurzen Stop auf der Brust.
Habe ich auch schon ein paar Mal hier irgendwo gepostet ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Schade ralle, was wäre dann das nächste ?
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Die Familie finde ich wichtiger als 200kg im Bankdrücken oder Total 850kg. Was nützt ein Pokal oder Titel wenn man sich zu Hause mit der Stehlampe unterhalten muss.
Ich finde es gut, wenn die Familie vorgeht.
:045:
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Wenns nur 200 kg währen...:(
Aber wir arbeiten ja dran

TE vom 11.10.2018

10 Min Fahrradergo

Bankdrücken
10*60
8*80
6*100
5*6*120 kg
Sackschwer heute, fühlte sich 5 kg schwerer an als letzte Woche [img10]

Latziehen
10*50
10*70
2*8*90
2*8*80 kg
Wurde reduziert zugunsten einer sauberen Ausführung

Kabelrudern 3*10*80 kg

Seitheben 4*10*12,5 kg

Rotatoren 3*10*5 kg

Heute war nicht so die Power da, musste mich bis zum Ende durchkämpfen. Aber kann ja nicht immer vorwärts gehen :confused:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Beim Daumengriff war euch heute Chancenlos, der Daumen rutschte nach 1 bis 2 Wh. raus und konnte nicht drinnen gehalten werden :(

Ganz ehrlich, ich kann es nicht begreifen [img28].
Ich habe nun wirklich kurze Finger, komme gerade so mit dem letzten Fingerglied des Mittelfingers auf den Daumen.............aber der Griff hält im Wettkampf bis 205 kg. Schwerer habe ich noch nie probiert. Im Training hebe ich ja leichter :D.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Ganz ehrlich, ich kann es nicht begreifen [img28].
Ich habe nun wirklich kurze Finger, komme gerade so mit dem letzten Fingerglied des Mittelfingers auf den Daumen.............aber der Griff hält im Wettkampf bis 205 kg. Schwerer habe ich noch nie probiert. Im Training hebe ich ja leichter :D.
..zumal ich bis 120 Kg eh noch im offenen Obergriff halten kann, denke aber wird vielleicht auch an seinem Rücken liegen bzw. dadurch Kopfsache...
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Ganz ehrlich, ich kann es nicht begreifen [img28].
Ich habe nun wirklich kurze Finger, komme gerade so mit dem letzten Fingerglied des Mittelfingers auf den Daumen.............aber der Griff hält im Wettkampf bis 205 kg. Schwerer habe ich noch nie probiert. Im Training hebe ich ja leichter :D.
Bin Bewegungslegastheniker was Heben angeht, glaube ich. ..:( Werde weiter probieren.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
..zumal ich bis 120 Kg eh noch im offenen Obergriff halten kann, denke aber wird vielleicht auch an seinem Rücken liegen bzw. dadurch Kopfsache...
Konnte bis 200 kg im Obergriff heben, hatte da mal eine Challenge im alten Studio laufen gegen den stärksten Heber dort. Die hab ich gewonnen, er konnte nur bis 140 ohne Zughilfen.
Werde noch weiter versuchen, aber wenn es mir zu blöd wird hebe ich nur noch im einfachen Obergriff.
 
Oben