• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960

Exklusiv für Dich nochmal:D, Logeintrag vom 26. Januar:
Ich wurde vor geraumer Zeit mal gefragt, ob ich dieses Jahr Wettkämpfe vor habe.[img28]

UPC in Eilenburg wird nicht klappen, zum einen zeitlich, zum anderen bin ich bis dahin mit meinem Training noch nicht soweit.
Ich war im Januar bisher 3x krank, das hat mich zurückgeworfen. Außerdem habe eine Dreijährige zu Hause, die alle Furz lang einen neuen Infekt anschleppt, daher weiß ich nicht, was in nächster Zeit auf mich zukommt.:confused: Frau und Tochter sind heute schon wieder krank...das sagt alles...[img10]

Ins Auge gefasst habe ich in nächster Zeit

1. Vogtlandcup Bankdrücken: Show-Wettkampf in der Stadtgalerie in Plauen am 12.05.2017
(Entfernung zum Wohnort ca. 70 km)

2. PAG-Germany 19.-21.05.2018 (Bankdrücken und evtl. Kreuzheben, KDK wahrscheinlich nicht)
http://www.powerlifting-association-germany.de/app/download/30039599/Ausschreibung+EM2018.pdf
(Entfernung zum Wohnort ca. 160 km)

3. Erzgebirgscup Bankdrücken (sofern Uwe 2018 wieder was macht)
(Entfernung zum Wohnort ca. 140 km)

Alles weitere zeigt sich noch.[img96]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Bist Du Mitglied bei der PAG ?
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Mal wieder ein Plan-Update:

Mein aktueller Trainingsplan, den ich seit Jahresanfang 2018 verfolge:

TE1 Bankdrücken + Heben und/oder Beugen + Bauch/Bein-Curl
TE2 Bankdrücken + Klimm- und/oder Latzug/Rudervariante + Schuterisos/Rotatoren

Das ganze ziehe ich immer im Wechsel mit 3 Trainingseinheiten die Woche durch.

Ich achte aus Regenerationsgründen darauf, dazwischen immer 1-2 Tage trainingsfrei zu haben.

Arbeitssätze:

Bandrücken 6
Beugen und Heben 3
Rudern- und Klimmzüge 6
Schulterisos/Rotatoren 2-3
Ab-Wheel 3-5

Warum 3x Bankdrücken die Woche:
Ich trainiere die Übung nach einem Plan eines Fachmannes (Ex-Bundestrainer). Ziel ist hier auf jeden Fall Kraftsteigerung. Trainiert wird mit unterschiedlichen Griffweiten.
Am Anfang war es sehr schwer 3x die Woche zu drücken, aber nach einer Eingewöhnungsphase geht das ganz gut. Allerdings muss ich die Finger von Dips und Schulterdrücken lassen, weil sonst schnell Schulterprobleme kommen.

Heben und Beugen nur alle 4-5 Tage:
Würde gerne öfter, geht aber nicht, weil sonst Regenerationsprobleme auftreten. Schwachstellen sind der untere Rücken, der Innenmeniskus und das ZNS, das braucht einfach so lange.

Die anderen Tage werden mit Oberkörperzugübungen aufgefüllt, das ist auf keinen Fall schädlich um Dysbalancen zu vermeiden. Rotatoren und Schulterisolationsübungen halte ich sehr wichtig für Schulterstabilität.
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Viel Erfolg für deinen Plan.
Wie du bestimmt weißt, halte ich nichts (mehr) von Stabiübungen für ein Gelenk, das Mobil sein muss, aber da ist ja jeder anders ;)
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Viel Erfolg für deinen Plan.
Wie du bestimmt weißt, halte ich nichts (mehr) von Stabiübungen für ein Gelenk, das Mobil sein muss, aber da ist ja jeder anders ;)

Wir hatten das Thema ja schon diskutiert...

Ich trainiere diese Übungen eher leicht von Volumen und Intensität her und gehe da nicht an die Grenze (bei mir ein paar 7,5-10kg-Sätze mit 10 Wh), also eher Reha.
Wenn ich da oft sehe, was Kollegen im Studio treiben, bekomme ich Angst, z. B. 20 kg Seitheben und solche Scherze...
Mache ich eigentlich schon lange so und hatte noch keine Probleme.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Starke Einheit ralle [img17].
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Zielvorstellung:
28058603_542499502787405_3927807603365324859_n.jpg


JAAA! So muss das...:D

OK...:( die technische Ausführung ist :042:
 
Zuletzt bearbeitet:

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Der Mann auf dem Foto könnte Franco Columbu sein, das bedeutet, Deine Ziele sind somit wie folgt:
Kgw: 84 kg
Kniebeugen 300 kg
Bankdrücken 240 kg
Kreuzheben 340 kg
Ich arbeite auch immer noch an diesem Ziel.
:006:
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Der Mann auf dem Foto könnte Franco Columbu sein, das bedeutet, Deine Ziele sind somit wie folgt:
Kgw: 84 kg
Kniebeugen 300 kg
Bankdrücken 240 kg
Kreuzheben 340 kg
Ich arbeite auch immer noch an diesem Ziel.
:006:
Das sind gute Ziele Berby, auch wenn wir sie nicht erreichen, der Weg ist das Ziel!:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.815
Der Mann auf dem Foto könnte Franco Columbu sein, das bedeutet, Deine Ziele sind somit wie folgt:
Kgw: 84 kg
Kniebeugen 300 kg
Bankdrücken 240 kg
Kreuzheben 340 kg
Ich arbeite auch immer noch an diesem Ziel.
:006:
könnte nicht nur, sondern er ist es auch![img96]:008:

...und by the way, seine Bankdrücktechnik war nicht so schlecht, als ehem. Powerlifter!:028:

Ich fand aber vor allem seine Klimmzüge brachial:eek:

24.jpg
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben