Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
4% KFA senken in 8 Wochen ist glaube ich recht ambitioniertIst es eigentlich realistisch seinen KFA in 8 Wochen um die 4% zu senken? So als grobe Richtung? Oder ist mit weniger/ mehr zu rechnen?
Pistolsquats: 2x12 pro Bein mit 25kg
Erst jetzt gelesen: welcher Bereif krampft denn? Klassiker wäre, wenn was vom Hüftbeuger in der Position ausgeht - dann ist es imho "nur" Mangel an aktiver Flexibilität, die in dem Bereich leider fast jeder hat.Pistolsquats: 2x12 pro Bein mit 25kg Gegengewicht -> das Spielbein krampfte zwischendurch während der Ausführung. Standbein hatte keine Probleme. Überanstrengung, einfach verkrampft oder ein Anzeichen für einen Mangel?
Erst jetzt gelesen: welcher Bereif krampft denn? Klassiker wäre, wenn was vom Hüftbeuger in der Position ausgeht - dann ist es imho "nur" Mangel an aktiver Flexibilität, die in dem Bereich leider fast jeder hat.
Führst du sie so aus, mit Gewichtsscheibe ?Pistolsquats: 2x12 pro Bein mit 25kg Gegengewicht
Durch den Turm ist es natürlich etwas leichter als die Gewichtsscheiben Variante.Mein Gegengewicht hängt am Turm. Auf die Idee mit einer Gewichtsscheibe als Gegengewicht war ich gar niht gekommen
Die Übung ist Teil meiner Strechingroutine ^^
Rein theoretisch müsste ich die Beweglichkeit im Hüftbeuger haben... Gibt es da sonst eine Möglichkeit wie man das Testen kann, ob die Beweglichkeit ausreichend ist?
Das mit der höheren Ausgangsposition werd ich mal testen.
Ich beuge so das meine Oberschenkel parallel zum Boden sind.
Das heutige Training
KHBD: 3x12 15kg
Schulterdrücken KH: 3x12 7,5kg
Dips: 3x10 mit 20kg Gegengewicht
Liegestütz hab ich vergessen^^ Werden vor dem zu Bett gehen nachgeholt.
Beinheben liegend: 3x15
Kerze: 3x15
Planks: 2x30sec. Schwachstelle waren die Schultern/Arme. Haben gezittert als gäbe es kein Morgen xD
Gibt es da irgendeine Strategie, wie man dagegen vorgehen kann? "Einfach" den Schultergürtel trainieren?
An sich wollte ich noch einen schönen Spaziergang machen. Aber was wäre Ostfriesland ohne seinen Regen und dem Gegenwind? -.-
Einen schönen Abend noch ^_^
Du kannst mal L-sit testen und checken ob du es mit geradem Rücken hinbekommst (Rücken an der Wand z.B.). Falls das geht und du die Beine auf 90° oder sogar Richtung V-sit bekommst, würde es mich wundern, dann würde die Krampfung bei Pistols imho von was anderem kommen.Die Übung ist Teil meiner Strechingroutine ^^
Rein theoretisch müsste ich die Beweglichkeit im Hüftbeuger haben... Gibt es da sonst eine Möglichkeit wie man das Testen kann, ob die Beweglichkeit ausreichend ist?