• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tògann mion- chlocha caislèin.

MadHatter

Active Member
Die Liegestütze wurden erfolgreich nachgeholt^^
3x10

Wenn ich dabei meine Füße/ Sprunggelenke festhalten darf, komm ich aus der kalten Hose gut auf die 90°. Im Stand kann ich das Bein auch knapp über die 90° frei halten. Im liegen befinde ich mich ca bei 140° und beim Spagant beidseitig bei vollen 180°. :-\ Und jetzt?
Einfach dranbleiben und solange üben bis es endlich klappt und das krampfen gekonnt ignorieren bis es von allein weg geht?

Power Wheel

Well-Known Member
Wenn ich dabei meine Füße/ Sprunggelenke festhalten darf, komm ich aus der kalten Hose gut auf die 90°. Im Stand kann ich das Bein auch knapp über die 90° frei halten. Im liegen befinde ich mich ca bei 140° und beim Spagant beidseitig bei vollen 180°. :-\ Und jetzt?
Einfach dranbleiben und solange üben bis es endlich klappt und das krampfen gekonnt ignorieren bis es von allein weg geht?
Warum nicht diese Variante ?
skater-squats.jpg

Oder nach mehr ROM durch Erhöhung des Standbein :
skater-squat-harder.jpg

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Wenn ich dabei meine Füße/ Sprunggelenke festhalten darf, komm ich aus der kalten Hose gut auf die 90°. Im Stand kann ich das Bein auch knapp über die 90° frei halten.
Das würde ich bei einem L-sit gerne sehen :D das war wohl ein Missverständnis, ich meine Folgendes:
https://www.google.at/search?q=l-sit&tbm=isch&imgil=BaHN-9xhkuiH0M%3A%3BC_78URfqYQyASM%3Bhttps%253A%252F%252Fwww.reddit.com%252Fr%252Fbodyweightfitness%252Fcomments%252F3rhm7i%252F21_male_135_lb_55_35_months_bwf_form_check_l_sit%252F&source=iu&pf=m&fir=BaHN-9xhkuiH0M%3A%2CC_78URfqYQyASM%2C_&usg=__pei1FPvmvedXrq0ZdnEDtG2fwyg=&biw=1455&bih=705&ved=0ahUKEwjU4duKkdfLAhXmKJoKHTR2COUQyjcIJw&ei=jrfyVtTiEebR6AS07KGoDg#tbm=isch&q=l-sit

Versuch mal wie es deinen Oberschenkeln dabei geht, ruhig aus der kalten Position raus. Und Rücken an die Wand nicht vergessen!

P.S. und Beine gestreckt! ;)

Power Wheel

Well-Known Member
Oder so ;)
11264821_133183360346388_348302704_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:

MadHatter

Active Member
Ich werd es mal ausprobieren ;)
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich meinen Hintern vom Boden weg bekomme xD
Oder kann der Hintern auch auf dem Boden bleiben und es kommt nur darauf an, dass der Rücken gerade bleibt unddie Beine gestreckt sind?
Ich werd dann auch endlich mal das Video machen, von dem ich schon soooo lange schreibe.... auch wenns für mich peinlich werden könnte :022: Aber dann gibts eben was zum Lachen ;D

Sollte es nicht besser werden, werd ich auf die Variante mit dem "Bein nach hinten nehmen" zurück greifen. Zuvor wird aber alles versucht, um die Pistols ordentlich hinzubekommen :D

dud

Well-Known Member
der kann der Hintern auch auf dem Boden bleiben und es kommt nur darauf an, dass der Rücken gerade bleibt unddie Beine gestreckt sind?

Na das ist vllt. gar ein bisschen zu einfach. :D

L-Sit ist schon nicht easy, da brauchts ganz ordentliche Oberkörperkraft. Ich kann mir vorstellen, dass du wahrscheinlich in die unterste Position in der Pistol dehnen kannst, vllt. fehlt einfach bisschen Spannkraft (aktive Flexibilität).

Klassiker um das zu trainieren sind:

Je weiter man sich nach vorne lehnt (Becken nach vorne Kippen, nicht den unteren Rücken krumm machen), und je weiter man die Hände in Richtung Knie verschiebt, desto schwieriger wirds. Wie @sportsfreund schon gesagt hat, Knie ganz durchstrecken, bisschen angewinkelt ist immer noch nicht gerade. ;) Die Übungen oben mach ich auch ab und an im Wechsel mit klassischen Dehnübungen (nach dem Training).

MadHatter

Active Member
Moin, ich melde mich auch mal wieder^^
Den L- Sit habe ich noch nicht gemeistert sowie den Canter Split ._. Ok, das Training war auch eingeschlafen und nur hier und da wurde was gemacht.
Nun trainiere ich allerdings mit meinem Bruder und bekomme meinen Hintern auch wieder vom Sofa hoch ^^

Training von Gestern
Cheast Press: 3x12 39kg
Flyings an der Maschiene: 1x12 10kg; 3x12 12,5kg
Schrägbankdrücken: 4x12 20kg
Curls & Hammercurls: 4x16 5kg
Dips an der Maschiene: 1x12 20kg; 3x12 30kg

Training von heute
Wadenheben stehend: 4x15 40kg
Kniebeugen: 1x10 40kg; 3x10 50kg; 1x10 55kg
Leg Curls: 1x15 39kg; 1x15 45kg; 1x15 52kg; 1x15 59kg
Einbeinige Kniebeugen: 4x6x6 Bruder hat Händchen gehalten, damit ich nicht umfalle....
Ausfallschritte in der Hackenschmidt: 4x10 40kg
Situps an der Schrägbank: 1x20; 4x20 10kg
was für die Schrägen mit nem Medizinball: 4x22
Seitlich Hängend: 2x12

MadHatter

Active Member
Einmal das gestrige Rückentraining...
Klimmzuge mit 30kg Gegengewicht: 4x12
Kreuzheben: 2x12 40kg; 2x12 50kg
Latzug zur Brust: eng 2x12 40kg; weit 2x12 40kg
Überzüge: 1x12 20kg; 1x12 22,5kg; 1x12 25kg; 1x11 27,5kg
Kickbacks: 4x12 2,5kg :confused:

Das fand ich so komisch diese 2,5kg Hanteln zu verwenden und doch am ende froh darüber zu sein, dass ich die 12 wdh überlebt hatte [img3]
Habe nun so gut wie überall Muskelkater und bin zufrieden mit den Leistungen^^

Danke^^
Hab ich schon mal versucht, doch da bin ich gedanklich etwas zu viel bei dem halten des Gegengewichtes. Hab mich sonst schon am ausgestreckten Fuß festgehalten und da klappt das bis zur parallele. Nur war ich da schon so wackelig, dass ich mich darauf nicht ordentlich konzentrieren konnte und auch die Achillessehne hat ein wenig blockiert. Muss mal wieder mehr gedehnt werden.
Und so konnte ich meinen kleinen Bruder auch davon überzeugen mitzumachen. Wenn Blicke töten könnten... könnte ich jetzt nicht mehr schreiben xD

MadHatter

Active Member
So~
Heut Abend ging es noch zum Tanzen. Mit Muskelkater überall gar nicht so einfach ^^
Bis auf das mir die Füße etwas weh taten, ist alles gut gelaufen. Gab wieder neue Schritte und hier und da wurde ne Kleinigkeit optimiert.
Auf dem nach Hause weg wurde ich dann von den Ossilopp Läufern überrascht und musste Außerhalb der Stadt nach Hause fahren. Mit schönem Gegenwind und der MP3 player hat auch den Geist aufgegeben .... Naja, ich seh es einfach als zusätzliches Cardio an und gut ist xD

Am Wochenende wird nicht viel passieren und ab Montag gehts dann wieder ins Studio. Mal gucken, ob mein Bruder noch mit mir trainiert oder doch lieber das weite sucht [img3]

MadHatter

Active Member
Ja xD Im letzten Satz Leg Curls ist er mir schon abgeschmiert und bei den einbeinigen Kniebeugen wars vorbei mit ihm... da hat er seinen Freunden dort geheime Zeichen gegeben, damit er "mal eben helfen musste" und so länger Pause hatte. Nach dem dritten Satz lag er erstmal halb Tod am Boden und brauchte auch erstmal ne längere Pause.... Bei den Ausfallschritten in der Hackenschmidtmaschine hat er sich auch wieder davon gestohlen... [img3][img3][img3]
Und dann kam der Tag danach... Ich habe nur tötende Blicke von ihm bekommen, da er so gewaltig Muskelkater hatte ;D

rustinxcohle

Well-Known Member
Ja xD Im letzten Satz Leg Curls ist er mir schon abgeschmiert und bei den einbeinigen Kniebeugen wars vorbei mit ihm... da hat er seinen Freunden dort geheime Zeichen gegeben, damit er "mal eben helfen musste" und so länger Pause hatte. Nach dem dritten Satz lag er erstmal halb Tod am Boden und brauchte auch erstmal ne längere Pause.... Bei den Ausfallschritten in der Hackenschmidtmaschine hat er sich auch wieder davon gestohlen... [img3][img3][img3]
Und dann kam der Tag danach... Ich habe nur tötende Blicke von ihm bekommen, da er so gewaltig Muskelkater hatte ;D

Ahahaha :p:D

Dicker

Well-Known Member

MadHatter

Active Member
Moin^^
Vergangene Woche gab es schöne Trainingstage und hier und da kleine Fortschritte.
Tänzerisch gab es auch wieder was zu tun^^
Ab Dienstag wird wieder etwas genauer Buch geführt und ihr wieder auf den aktuellen Stand gebracht :)

Ja, mein Bruder trainiert auch schon etwas länger und wir hatten abgemacht, dass er mir in Punkto Oberkörper und Definition hilft und ich seine Beine auf forderman bringe... Er trainiert nu zwar mit mir am gleichen Tag Beine, aber nicht mehr mein komplettes Programm [img3]
Bin mal gespannt, wer sein Ziel als erstes erreicht^^ Ein kleiner Wettkampf unter Geschwistern schadet bestimmt nicht^^

Dicker

Well-Known Member
Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag, ich hoffe mal Du hast dich nicht aus dem Forum getanzt ?
Bleibe auf alle Fälle gesund und laß mal wieder was von dir hören.

Oben