• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tògann mion- chlocha caislèin.

MadHatter

Active Member
Heut Vormittag war ich beim Pferdchen.
Ohne Stoßzügel läuft sie wesentlich besser. Die Halle wurde natürlich wieder mit dem Holzpferd und der Kutsche besetzt -.- Letzte Woche wurde sie schön ausgeräumt, da die Kuschte für den Weihnachtsmann gebraucht wurde und man in der Halle noch einmal fahren wollte.
Die Transtangen wurden kaum berührt und selbst die höhere Stange wurde nicht angeworfen. Der Galopp war gut, bis auf dass sie auf der Linken Hand mal wieder in den Kreuzgalopp wollte wenns um die Kurve ging. Sie könnte ja auch gleich in den Innengalopp gehen oder zumindest einen kompletten fliegenden Wechsel machen. Aber das scheint sie noch nicht so ganz verstanden zu haben, dass man nicht nur die Hinterbeine, sondern auch die Vorderbeine mitnehmen sollte...
Naja, immerhin hat die den Geier akzeptiert der nahe der Bande saß und ist nicht jedes Mal zur Seite gesprungen wenn der sich bewegt hat. Das Problem hatten wir letzten Winter...

MadHatter

Active Member
Echt deprimierend... Da war man am Dienstag auf der Waage, 61,1kg sagte sie mir, und heut morgen 59,8kg... Tja, damit sollte Bewiesen sein, dass Alkohol doch zum Abnehmen taugt xD Ich glaub allmählich, ich bin eine der wenigen die es schaffen an Weihnachten nicht zuzunehmen. Auch wenn ich jedes mal nen halben Herezinfarkt bekomme, wenn die Waage nen Minus anzeigt. Immerhin könnte es ja auch etwas von meiner Wertvollen Muskelmasse sein o_O
Was mich aber irgendwie mehr stört ist, dass ich mir anfang des Jahres den Arsch aufegrissen hab um endlich mein Sixpack sichtbar zu bekommen, es nicht wirklich geklappt hat und nun zum Winter traut es sich raus ohne das ich da groß was tu -.- Versteh jemand die Logik...
Gleich gibts erst mal eine Runde Stepper auf das wieder Platz für eine selbstgemachte Pizza ist ;)

Und noch schöne Weihnachten :043:

PowerWheel

Well-Known Member
Was mich aber irgendwie mehr stört ist, dass ich mir anfang des Jahres den Arsch aufegrissen hab um endlich mein Sixpack sichtbar zu bekommen, es nicht wirklich geklappt hat und nun zum Winter traut es sich raus ohne das ich da groß was tu -.- Versteh jemand di
Zeigen ;) !

MadHatter

Active Member
Frohes Neues :)

Sobald es sich vor die Kamera traut xD

Das erste mal im neuen Jahr auf dem Pferd gewesen und schon gab es einen beinahe Unfall. Das Jahr fängt echt gut an [img3]

Heutiges Training
Clean & Jerks: 1x6 20kg; 2x4 20kg
Squats: 5x5 60kg
BSS: 3x10 20kg
Rum. Kreuzheben: 1x5 40kg; 2x5 60kg

MadHatter

Active Member
Also irgendwie ist das mit dem Sport diese Woche nichts geworden...

Der neue Stundenplan ist auch nicht gerade motivierend. Aber hey, ich weiß jetzt wie ich in spätestens 10 Jahren arbeitsunfähig bin und auf Frührente gehen kann :D Und nächste Woche lernen wir, wie man die Umschulung zur Schreibkraft vermeidet :cool:
Was man nicht alles schönes in der Ausbildung lernt ^-^

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Aber hey, ich weiß jetzt wie ich in spätestens 10 Jahren arbeitsunfähig bin und auf Frührente gehen kann :D Und nächste Woche lernen wir, wie man die Umschulung zur Schreibkraft vermeidet :cool:
Was man nicht alles schönes in der Ausbildung lernt ^-^

klingt interessant... du kannst das gerne noch ein wenig ausführen. :)

MadHatter

Active Member
Das heutige Training...
Squats: 10x10 50kg
Curls & Dips: 1x8 15kg/ 1x8 Körpergewicht; 1x8 20kg/ 1x5 frei+ 1x3 mit 15kg Gegengewicht
Hängend: 3x10
Seitlich Hängend: 3x10

Als ich in mein Trainingstagebuch sah dachte ich mir, wieso?! Knapp 2 Wochen nichts getan und dann steht da gleich 10x10 Squats... Ich das meiner Ma gesagt da wir zusammen hin waren, sie grinste mich breit an, in meinem Kopf ratterte es... Und der nächste Gedanke war: FU!
Ich hatte mich bereit erklärt mit meiner Ma diese Squatchallange zu machen. Es reichte also nicht 100 Squats a 50kg zu machen, Nein! Es folgten auch noch mal 60 Squats mit dem eigenen Körpergewicht...
Man, was freue ich mich morgen auf meine allerliebste Treppe und das Fahrrad ...

Tipps für die Frührente und Vermeidung der Umschulung zur Schreibkraft
  • hoher Kraftaufwand in falscher Gelenkposition
  • Belastung in ungünstiger Gelenkposition
  • Starke Dehnung des Band- Kapsel- Apparates + Sehnen unter Belastung
  • Fehlhaltung antrainieren oder provozieren
  • Häufige Wiederholungen (Stoß- und Schlagbewegungen)
  • Überbelastung oder extreme Bewegungsarmut oder Übergewicht
  • Sportarten mit hohem Verletzungsrisiko/ Belastung
  • nicht achsengerecht mit stumpfen Messern arbeiten
  • mit hohem Druck Geräte halten oder mit ihnen arbeiten
Das zielt alles darauf ab sich seine Gelenke zu ruinieren, also würd ich diese Punkte lieber vermeiden. Es gibt bestimmt schmerzfreiere Wege, um schnell auf Frührente zu kommen ;)

PowerWheel

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin
Tipps für die Frührente und Vermeidung der Umschulung zur Schreibkraft
  • hoher Kraftaufwand in falscher Gelenkposition
  • Belastung in ungünstiger Gelenkposition
  • Starke Dehnung des Band- Kapsel- Apparates + Sehnen unter Belastung
  • Fehlhaltung antrainieren oder provozieren
  • Häufige Wiederholungen (Stoß- und Schlagbewegungen)
  • Überbelastung oder extreme Bewegungsarmut oder Übergewicht
  • Sportarten mit hohem Verletzungsrisiko/ Belastung
  • nicht achsengerecht mit stumpfen Messern arbeiten
  • mit hohem Druck Geräte halten oder mit ihnen arbeiten
Das zielt alles darauf ab sich seine Gelenke zu ruinieren, also würd ich diese Punkte lieber vermeiden. Es gibt bestimmt schmerzfreiere Wege, um schnell auf Frührente zu kommen ;)

[img17]

die psychoschiene funzt glaube ich am besten ohne körperliche schmerzen. das haben schon mehrere meiner kollegen so gemacht. aber so prikelnd sind die aussichten da dann auch wieder nicht. ;)

10*10 ist ein ganz hervorragende geschichte. :)

MadHatter

Active Member
Also Köchin ist weit daneben ;)
Ich mache eine Ausbildung zum Ergotherapeut ^-^

Bei der Psychoschine ist das immer so ne Sache...

Ja, 10x10 fand ich ganz cool. Bis zu dem Zeitpunkt an dem der Muskelkater mich beinahe umgebracht hat xD
Wird dennoch beibehalten :D

PowerWheel

Well-Known Member
Also Köchin ist weit daneben ;)
Ich mache eine Ausbildung zum Ergotherapeut ^-^
Warum willst du den aus der Ausbildung haraus in die Frühberentung :confused: ?
Oder bekomme ich da was durcheinander ?!

matten

Admin
Warum willst du den aus der Ausbildung haraus in die Frühberentung :confused: ?
Oder bekomme ich da was durcheinander ?!

^^ich will ja MadHatter nicht vorgreifen, aber denke schon, daß das geschichte nicht so ganz ernst gemeint war. ;)

MadHatter

Active Member
Auf Frührente wollt ich nu nicht xD
Im Unterricht hatten wir das Gelenk, dessen Aufbau und Funktion besprochen. Um dort Menschen mit Gelenkserkrankungen besser helfen zu können, durften wir uns zuerst Gedanken darüber machen, wie man es am besten kaputt macht. In der darauf folgenden Stunde erfuhren wir, wie man kaputtes wieder heile macht oder weitere Schäden vermeidet.
Und das "wie mache ich am besten ein Gelenk kaputt" lief unter der Überschrift "Tipps für die Frührente".

Ernst gemeint ist so eine Sache. Die Punkte Gelenkposition, Dehnung und Belastung betrifft uns als Sportler ja irgendwie auch ;)
Informationen zum kaputtmachen und reparieren von Gelenken kann nie schaden ^-^
Wer weiß, wann man das Wissen mal gebrauchen könnte.

MadHatter

Active Member
@taurus Siehe Tipps für die Frührente ^^ Das benötigt zwar ein wenig Zeit, aber mit nem Vorschlaghammer sich das Gelenk zerdeppern kann ja jeder xD
Aber bestimmt werde ich in naher Zukunft noch mehr erfahren ;)

Also diese Woche wird das mit dem Sport wohl irgendwie wieder nicht so wie ich es wollte -.-* War heut erstmal beim Arzt, der mich wieder eingerenkt hat und sonstige muskuläre Blockaden begannen hat. Mit ein wenig Glück, einem Pommes Spezial, einem Glas Wein und dem geliebten Körnerkissen kann ich morgen wohl wieder hüpfen gehen. So langsam sollte ich auch mal mit der Wettkampfvorbereitung anfangen, wenn ich ins gute Mittelfeld will ^-^

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Also diese Woche wird das mit dem Sport wohl irgendwie wieder nicht so wie ich es wollte -.-* War heut erstmal beim Arzt, der mich wieder eingerenkt hat und sonstige muskuläre Blockaden begannen hat.

Schon mal Foam Rolling ausprobiert? Wäre bei sowas sicherlich sinnvoll. =)

MadHatter

Active Member
So, ich lebe noch. Bin zwar immer noch nicht 100pro fit, aber der Husten& Bronchentee zeigt Wirkung.
Also Foam Rolling hatte ich für einen Abend ausprobiert.
Das Ergebnis dabei war, dass es äußerst unangenehm war und mir nicht so wirklich zusagte.

Bin nun stolze Besitzerin eines Schlingentrainiers, der seine Einweihung auch schon hinter sich hat. Morgen werden die einzelnen Übungen langsam ausprobiert.
Da es nun langsam an der Zeit ist sich um die Strandfigur zu kümmern, dank Krankheit und mangelnem Hungergefühl sowie Bewegung hat sie ein wenig gelitten, hab ich mir schon mal einen Plan über 8 Wochen zusammengesucht. Nach Ablauf der Zeit wird die Form gecheckt und dann entschieden ob weitere 4Wochen "Diät" von nöten sind oder aber nur noch kleine Ausbesserungen vorgenommen werden müssen.

Plan für die ersten 4Wochen sieht wie folgt aus.
Montag: Tanzen Schlingentraining
Dienstag: Beine Waden / BSS 3x12, Beincurls 3x12, Kniebeugen 3x12, Waden stehend 3x12
Mittwoch: Brust Schulter Trizeps Bauch / KH BD 4x12, KH SBD 3x12, Liegestützen 3x12, KH Schulterdrücken 3x10, Seitheben Karbel 3x10,
Dips 3x12, Trizepsdrücken 3x10, Knieheben hängend 3x15, Kerze 3x15
Donnerstag: Pferd
Freitag: Tanzen
Samstag: Pferd Rücken hintere Schulter Bizeps / Klimmzüge weiter Griff 3x10, Latzug Untergriff 3x10, Rudern enger Griff 3x10, Good Mornings 3x12,
Reverse Flyings 4x12, Curls am Turm 3x12 und Bauch wie Mittwoch und mein geliebtes Cardio...
Sonntag: Pause / Stretching

Start ist der 16.2. Mal gucken, was das Maßband sagt und wie es mit dem Training hinhaut ^-^
Ernährungstechnisch peile ich ~ 1845 kcal an, davon 185g KH, 162g EW, 51g F. Auch wenn es Eiweistechnisch eine Herausforderung darstellt, aber ich bin zuversichtlich das ich das irgendwie hinbekomme ;)

McBain

Well-Known Member
Ich denke ein Schlingentrainer ist sehr gut fürs Training geeignet...

Schaut ja auf deinen ersten Blick durchdacht aus, dein Plan (soweit ich das Beurteilen kann...)
Wie sorgst du in deinem Plan für Progression? Hast du Zusatzgewichte, die du nach und nach auflegen kannst? Du musst ja irgendwie dafür sorgen, dass sich die "Härte deines Trainings" an deine Fortschritte in Kraft und Ausdauer anpasst.

matten

Admin
So, ich lebe noch. Bin zwar immer noch nicht 100pro fit, aber der Husten& Bronchentee zeigt Wirkung.
Also Foam Rolling hatte ich für einen Abend ausprobiert.
Das Ergebnis dabei war, dass es äußerst unangenehm war und mir nicht so wirklich zusagte.

das ist am anfang immer sehr unangenehm, aber wenn die faszien sich dadurch positiv anpassen wird es besser.

Bin nun stolze Besitzerin eines Schlingentrainiers,

sehr gut. [img17]

Oben