• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tògann mion- chlocha caislèin.

MadHatter

Active Member
Stimmt auch wieder ^-^

Das gestrige Training...
KH BD: 1x5 12,5kg; 4x5 15kg
SBD: 3x8 10kg
LH Rudern: 1x8 40kg; 1x8 50kg; 1x6 55kg
Kreuzheben: 5x5 50kg

LH Rudern, weil ich mir bei der Technik vom hängenden Rudern nicht so sicher war und es mir doch noch mal lieber genau anschauen wollte. Im Studio konnte man damit nicht sonderlich viel anfangen und hatte mir zu Klimmzügen geraten. Die wollt ich aber nicht haben ^^
Zudem hab ich die Good Mornings vergessen. War gestern dezent angepisst, weil meine dämliche Skizze für Seidenmalerei nicht so wollte wie ich. 2Std skizziert ohne Ende, alles sah in Verbindung mit dem Hauptmotiv einfach nur blöd aus, dann gings zum Training abreagieren und anschließend noch mal an den Bleistift. Hab dann doch noch was gefunden und konnte mich damit anfreunden...

Heut Abend gibt es dann Cardio und Bauch :) Auf das ich mich am Wochenende gar nicht mehr fließend Bewegen kann xD

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Heut Abend gibt es dann Cardio und Bauch :) Auf das ich mich am Wochenende gar nicht mehr fließend Bewegen kann xD

Hatte schon ewig keinen Muskelkater im Bauch mehr...
Was für Übungen machst du als so? Immer frei schnauze oder nach Plan?

MadHatter

Active Member
Geplant waren hängendes Knieheben, "Kerze" dabei liegt man flach auf dem Rücken und zieht sich in die Kerze hoch.....
Und sonst das, vorauf ich gerade Lust habe. Situps, Scheren, seitliches Krams dessen Namen ich nicht kenne...
Gerne auch mal an der Schrägbank mit zusätzlichem Gewicht...

MadHatter

Active Member
Heutiges Training wurde improvisiert.
Ich hatte irgendwie keine Lust darauf Beine zu trainieren ( ich werd wohl krank -.-) und habe mich heut bei meiner Ma eingeklinkt.

Kniebeugen: 2x5 60kg; 1x8 60kg
Cable Cross über Kreuz für Schulter: 2x8 12,5kg
Face Pulls: 1x8 20kg; 1x8 25kg; 1x8 30kg; 1x6 35kg; 1x 4 3/4 40kg
Curls am Turm: 2x8 20kg
Art Hammercurls am Turm: 2x8 15kg
Trizepsdrücken Seil: 1x8 25kg; 1x8 27,5kg
Trizepsdrücken Untergriff: 1x8 15kg; 1x8 25kg
Hängendes Knieheben: 3x10
seitliches Knieheben 2x8

Bei den Face Pulls wollte ich einfach mal gucken, wie viel ich schaffe. Hätte bestimmt auch noch mehr machen können, doch da viel mir ein das es Muskelkater geben würde und ich auf mögliche Verspannungen dann doch lieber verzichten kann ^-^
Bei den Bauchübungen habe ich festgestellt, dass es noch um einiges anstrengender ist, wenn man beim Heben die Beine nicht nur anwinkelt, sondern sie auch noch leicht nach forne streckt. Wer weiß, vielleicht bekomm ich es ja Ende Januar hin mit gestreckten Beinen xD

MadHatter

Active Member
Hat meine Mama mir erst einmal einen Stepper aus dem Studio geklaut :029: .....[img8]

Und ich bin tatsächlich Krank geworden. Seid Dienstag nichts gerissen, außer mal 8 Takte hingewürgt oder im sitzen ein TradSet zustande gebracht.
Morgen werd ich mich zur Weihnachtsfeier in den Stall trauen, heißen Tee trinken und mit Pferdchen kuscheln. Am nachmittag versuche ich mich dann wieder etwas am leichten Sport. Ich hab ja jetzt einen Stepper xD
Vielleicht kann ich dann auch wieder essen... Das lässt nämlich irgendwie zu wünschen übrig -.-

PowerWheel

Well-Known Member
Hat meine Mama mir erst einmal einen Stepper aus dem Studio geklaut :029: .....[img8]
So was :
reebok-step_blau300.jpg

Oder so etwas ? :
horizon-side-stepper-dynamic-2-training-bauch-beine-po.jpg

MadHatter

Active Member
Ja, find ich auch :D

Das erste^-^ Das zweite friert sich auf dem Dachboden den Arsch ab und will liebend gern auf Rente gehen xD

Die Weihnachtsfeier wurde überlebt und Pferdchen ebenso. Im vergangenen Jahr konnte man einen Kleinwagen zu ihr in die Box stellen, da sie weiß Gott wieso panische Angst vor den beiden Kamelen hatte. Obwohl die im Sommer auf der Nachbarweide standen. Dieses Jahr war sie zum Anfang dezent versteinert und hat sich später doch noch an sie heran gewagt. Nur als die beiden an ihr vorbei laufen sollten, fand mein Pferdchen das nicht so cool...
Dafür hat sie die 3 Trabstangen schön genommen und hat sich auch sonst in der Bahn benommen.
Nicht selbstverständlich, wenn da kamele und ein Esel nebenan stehen ^^

Der Stepper wird später noch ein wenig gequält, wenn meine Zehen wieder vollständig aufgetaut sind :) Mal gucken, was ich alles aus dem Gymnastikunterricht behalten habe.....

Dicker

Well-Known Member
Gute Besserung !

Dicker

Well-Known Member
Sieht aus wie ein belgischer Kaltblüter.

PowerWheel

Well-Known Member
Cool ,sieht aus wie ein Schlachtroß !
Sehr imposant !

MadHatter

Active Member
Fast, ist ein holländisches Kaltblut :)
Jupp, ein großes Kuschelmonster, welches sich Zeitweise für einen Vollblüter hält und Party macht xD
Ist dann sehr cool, wenn 1000kg auf einen zu galoppieren und erst kurz vor einem Abbremsen..... Oder meint mit einem diskurtieren zu müssen, ob man den Huf nun auskratzen darf und sie ihr Bein selbst hält oder man ihn auskratzen darf und als Ablage herhalten muss. Kreuzheben der anderen Art xD

Heute hat mich der Stepper für eine halbe Stunde gequält. Ich kam mir selten so lächerlich vor, war anschließend aber froh die Gewichtsmanschetten doch aus gelassen zu haben ^-^

Dicker

Well-Known Member
Ich wußte garnicht das es Holländer als Blutlinie gibt.
Wir hatten (und haben) in den Mecklenburgischen Forsten Belgische Kaltblüter oder schweres Mecklenburger Warmblut. Selbst Haflinger sind eher selten.

MadHatter

Active Member
Der Holländer/ Niederländer stammt vom Brabanten ab und ist demnach eng mit dem Belgischen Kaltblut verwandt. Der einzigste Unterschied der mir bewusst ist zwischen dem Belgier und Holländer ist, dass der Holländer größere Ohren und Hufe hat :)

Das heutige Training...
BSS KH: 3x16 5kg
C&J: 3x4 20kg
Squats: 1x5 40kg; 1x5 50kg; 1x5 55kg; 1x5 60kg; 1x5 65kg
Good Mornings: 2x8 40kg
Hängend: 1x10
Hängend seitlich: 1x10

Und jetzt bekomm ich in der rechten Wade Muskelkater... Die Linke will irgendwie noch nicht. Ist ein blödes Gefühl, das mir nur allzusehr bekannt vor kommt. Einseitigen Muskelkater gabs auch schon des öfteren beim Tanzen.

MadHatter

Active Member
Heutiges Training...
SB Flyings: 3x8 10kg
KHBD: 2x5 12,5kg; 3x5 15kg
Cable Cross über Kreuz: 1x4 15kg; 2x8 12,5kg
KH Rudern: 1x16 15kg; 1x16 17,5kg; 1x16 20kg
Kreuzheben: 1x5 50kg; 1x5 60kg; 3x5 65kg

MadHatter

Active Member
Heutiges Beintraining.

Wadenheben stehend: 1x12 20kg; 1x12 40kg; 1x12 60kg