• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tògann mion- chlocha caislèin.

MadHatter

Active Member
Das heutige Training
BSS KH: 3x15 7,5kg
Legcurls: 1x15 45kg; 1x15 52kg; 1x15 59kg
Kniebeugen: 2x15 40kg; 1x15 45kg
Wadenheben stehend: 1x15 40kg; 2x15 60kg

Plan für Progression: Gewicht steigern und ab Woche 3 wird das Tanztraining langsam erhöht sowie die Pausen zwischen den einzelnen Übungen langsam verkürzt. Ist die "Vorbereitung" für den nächsten Workshop im Tanzen. Vielleicht sterb ich dann ja nicht gleich in der zweiten Einheit sondern erst in der dritten xD Momentan liegen diese bei 2-3 Min. Solange brauch ich zur Zeit, damit sich Puls und Atmung wieder regulieren können.

Das heutige Training lief gut und das Wadenheben hätte mich beinahe getötet. Zumindest die letzten drei Wiederholungen. Also bleibt das so bestehen ;)
Zeittechnisch lag ich bei ~40 min und passt somit gut zum Stundenplan am Dienstag.

Jetzt muss sich nur noch das Essen einpendeln. Den gestrigen Tag ignorieren wir einfach mal... Heute sah es schon deutlich besser aus.
kcal 1.706 ; KH 167 ; Fett
51 ; Eiweiß 148

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Machst du das Tanztraining dann eigentlich teilweise auch eigene Faust oder meinst du mit "Tanztraining langsam erhöht" dass du öfters hingehst? Klingt auf jeden Fall nach einer sinnvollen Progression.

Und interessehalber: was bedeutet eigentlich der Threadtitel? Hab grade im Eingangspost geschaut aber nix gefunden :)

MadHatter

Active Member
Einmal die Woche ist Training für alle in der Halle und den Rest der Woche muss man sich selbst verarzten. Ich werd dann vor der Schule im "Bewegungsraum" trainieren ( da gibts Spiegel *-* ) und die 2 m² in meinem Zimmer ausnutzen, auch wenn es sich meist anhört als würde ich jeden Moment durch die Decke brechen xD

Der Titel bedeutet "Kleine Steine bauen Burgen".

Das heutige Training...
KH BD: 2x12 12,5kg; 1x12 15kg; 1x12 12,5kg
KH SB: 3x12 10kg
Liegestützen: 45° 3x12
KH Schulterdrücken: 1x10 5kg; 2x10 7,5kg
KH Seitheben, da das am Karbelzug nicht klappte -.-: 2x10 5kg
Dips mit Gegengewicht: 1x12 45kg; 1x12 35kg; 1x10 35kg
Trizepsdrücken Untergriff: 3x12 20kg
Knieheben hängend: 3x10
Kerze: 1x10; 1x12; 1x15
-> Bauch wird nächstes Mal zuerst gemacht. Hängen ging kaum in vernünftiger Position ebenso bei der Kerze...

Also meine Beime mögen mich nicht mehr und meine Arme wollen jetzt auch nicht mehr gehorchen. Ich fühl mich gerade wie eine steinalte Oma, die sich nicht mehr abstützen kann xD Das kann morgen ja was werden...
Das Training wird demnach definitiv so beibehalten, nur eben das Bauch nu erst kommt.

kcal 1.832; KH
187; F
43; Eiweiß
163

MadHatter

Active Member
Ähm... Hallo^^ Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Die letzten Monate waren was den Sport betrifft etwas dünn besiedelt. Es wurde unregelmäßig trainiert, dafür lief die Europa- Weltmeisterschaft im Irish Dance ziemlich gut ab ;) Der Stundenplan hatte auch nicht wirklich dazu beigetragen mehrmals die Woche zu trainieren -.-
Zum Glück bin ich jetzt endlich im Praktikum, habe deutlich weniger Anfahrtszeit und somit auch wieder mehr Zeit für Sport ^^

Hier einmal das Training von gestern und heute.
Montag
Rumänisches Kreuzheben: 2x20 40kg; 2x15 50kg
Squats & Ausfallschritte: 4x20 20kg
Squats KH: 4x15 20kg
Step ups: 4x20 20kg

Dienstag
Liegestützen: 3x10; 1x12
Schulterdrücken: 2x12 15kg; 2x12 10kg
Facepulls: 4x12 15kg
Seitheben KH: 4x12 5kg
Tricepsdrücken: 1x12 20kg; 2x12 25kg; 1x12 20kg
Dips: 3x12 35kg; 1x12 30kg (Gegengewicht)

Auf das ich wieder in Form komme ;)

bedee

Team Ernährung
Moderator
Schön dich wieder zu lesen!
Weißt du, wenn nach meinem Post auf einmal gar nix mehr kommt, mach ich mir schon mal Gedanken ob ich vielleicht irgendwas Dummes gesagt habe :eek::D:D

Viel Erfolg beim neuen Anlauf :038:

MadHatter

Active Member

So, das Training von Donnerstag. Etwas dezimiert, da es privat schlechte Nachrichten gab und der Kopf zu 85% sonst wo war...

Squats: 3x10 40kg; 3x10 45kg; 2x10 50kg
Beinpresse 45°: 2x12 60kg; 2x12 80kg
Wadenheben stehend: 4x12 40kg

Heute wurde etwas mit dem Pferdchen vom Boden aus gearbeitet. Wir hatten uns ein wenig in den plünnen, aber dafür, dass sie das Stangen L rückwärts vom Boden aus das erste mal gemacht hat, war ich ganz zufrieden mit ihr :) Mal gucken, wie es morgen unter dem Sattel aussieht oder sie der Meinung ist wieder einmal Pulverfaß spielen zu müssen...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Mal gucken, wie es morgen unter dem Sattel aussieht oder sie der Meinung ist wieder einmal Pulverfaß spielen zu müssen...

kannst du das "Pulverfaß spielen" mal etwas näher erläutern? wenn es um hunde geht würde ich eine verhaltensweise die so formuliert wird wahrscheinlich verstehen, aber mit pferden kenne ich mich überhaupt nicht aus... :)

MadHatter

Active Member
Pulverfaß spielen kann man sich in etwa so vorstellen:
Man möchte antraben, das Pferdchen läuft allerdings im Schrab (-> eine Mischung aus Schritt und Trab), man treibt daraufhin etwas energischer vorwärts und bäm! Der zuvor erhobene Kopf wird nach unten "runtergeschüttelt" und ab gehts im Galopp. Daraufhin zieht man die Brems und möchte auf dem Zirkel das Tempo wieder regulieren. Klappt auch soweit. Man denkt "jetzt hat sie sich beruhigt" und beim nächsten Zirkel wieder von 0 auf 100 in unter einer sek. Oder aber sie meint kurz vor der Bande einen Handwechsel machen zu müssen, im Galopp sonst wäre es ja langweilig, man schrabbt beinahe an der Bande entlang und Fräulein muss ersteinmal wieder ihre Beine sortieren und wir fliegen beinahe vorne über.
Longiert man sie, da man zuvor gemerkt hat das sie Hummeln im Po hat, läuft sie erst schön artig im Schritt und wenns dann zum Trab gehen soll... kommt man gerade bis "Luna tr-" und dann zischt sie auch schon im Galopp davon, hier und da wird gebukelt und zeitweise glaubt man sie würde jeden Moment eigntlich wegrutschen, da sie eine ordentliche Schräglage hat. Es gab auch schon Situationen, da wollte man einen Handwechsel machen, holte sie zu sich in die Mitte, wechselte die Longe, gab das Komando zum Zrikel vergrößern und man wurde beinahe umgesprungen, da Fräulein gleich wieder im Galopp davon wollte...
Und da soll mir noch mal jemand sagen, Kaltblüter seien faule Schritttiere xD
Manchmal denkt sie eben sie sei ein Araber :D
Aber keine Angst, sie lässt sich gut händeln auch in solchen Situationen. Ich reite stehts ohne Kappe, da ich zum einen das Vertrauen zu meinem Pferd habe und ich weiß, dass sie mich nie absichtlich in eine Situation bringen würde in der ich fallen könnte. Und wenn, dann würden wir beide zusammen fallen und da hilft eine Kappe dann auch nicht viel o_O

So. Sporttechnisch sah wie folgt aus.
Am Samstag waren es ganze 3 1/2 Std, die ich im Stall gelaufen bin. Mit den Klienten schön nach drausen in die Sonne. Unterwegs haben wir herausgefunden, dass weiße Eimer echt bedrohlich sind und Gärtner von einem anderen Stern kommen :D Ebenso sind weiße Kühe gruselig... Zu allem Überfluss wurde ich auch noch von einem Pferdchen in den Unterarm gebissen. War anscheint genervt oder wollte mich ärgern -.- Hab jetzt einen schönen blauen Fleck. Dementsprechend kaputt kam ich Mittags wieder nach Hause und hab auf das Sofa aufgepasst. Zusammen mit meiner Teetasse ;)
Gestern gab es eine Radtour von ~9km.
Heute gab es Sitzgymnastik im Seniorenzentrum und ich bin gefühlt einen Marathon gelaufen. Sofern das Wetter mitspielt, gehts gleich noch mal eine Runde nach draußen spazieren.
Morgen geht es dann wieder ins Studio ;)

bedee

Team Ernährung
Moderator
Hast ja ein ganz schön temperamentvolles Pferdel [img17]
Und "aufs Sofa aufpassen" wird jetzt auch auf meine todo-Liste aufgenommen ;D
Viel Spaß im Studio!

MadHatter

Active Member
Ja, die ist nicht ohne ;)

Das heutige Training, etwas chaotisch aber ich hab meinen Plan vergessen :022:
Klimmzüge: 1x10 40kg; 1x10 35kg; 1x10 30kg (Gegengewicht)
Latzug eng untergriff: 3x10 45kg
T-Bar: 3x10 35kg
Cable Cross: 1x10 15kg; 1x10 17,5kg; 1x8 20kg
Reverse Cable Cross: 3x10 15kg
Face Pulls: 1x10 20kg; 1x10 22,5kg; 1x10 25kg
Kniebeugen frei: 1x10 40kg; 2x10 50kg
Kreuzheben: 1x 10 40kg; 2x8 50kg; 1x8 60kg
Liegestüzu eng 45°: 3x10
Clean and Jerks: 5x1 20kg; 4x1 22,5kg; 2x1 25kg; 2x1 30kg

Ich glaube, das wars in etwa. Bei den Clean and Jerks bin ich mir nicht ganz sicher, da ich nicht wirklich mitgezählt habe... Aber die grobe Richtung stimmt schon mal ;)

PowerWheel

Well-Known Member
Liegestüzu eng 45°: 3x10
Clean and Jerks: 5x1 20kg; 4x1 22,5kg; 2x1 25kg; 2x1 30kg
schônes Training, besonders die engen Liegestütze sind stark !
Aber warum Clean und Jerk, eine hoch technische Übung ganz zum Schluß ? Und warum überhaupt diese Übung ausgewählt- Ziel ?

MadHatter

Active Member

Ich hab einen Narren an dieser Übung gefressen ^_^ Ich finde C&J ist ein schönes "Gesamtpacket" an beanspruchten Muskeln.
Das war eher eine Spontanaktion mit einer Freundin zusammen. Wollten mal gucken, was wir so schaffen.
Allgemein habe ich einen Hang zu "männlichen" Übungen mit schön hohen Gewicht. Es ist auch immer wieder schön zu sehen wie die Kerle gucken, wenn das kleine Ding deren Gewichte nimmt und hier und da noch was drauf packt :D

MadHatter

Active Member
Das heutige Training....
Am Vormittag gab es für eine 3/4 Std Sitzgymnastik.

Montag
Wadenheben stehend: 1x12 20kg; 1x12 40kg; 2x12 60kg
Squats & Ausfallschritte: 1x10 20kg; 1x10 22,5kg; 1x10 25kg; 1x10 30kg
Squats KH: 2x12 25kg; 2x12 30kg; 1x12 35kg
Step ups: 2x20 20kg; 3x20 25kg
Sit ups: 3x20
Käfer: 2x10
Beckenheben: 2x10

Sofern das Wetter später noch mitspielt, werd ich eine Runde drehen ~ 4km.

MadHatter

Active Member
Das heutige Training.

Dienstag
Liegestützen: 4x10
Schulterdrücken KH + Dips: 1x12 5kg/ 1x12 35kg; 2x12 7,5kg/ 2x12 35kg; 1x12 10kg/ 1x12 35kg
Facepulls+ Tricepsdrücken: je 1x12 20kg; 1x12 22,5kg; 1x12 25kg; 1x10 27,5kg
Partnerbauchübung Beinheben schwenkend: 2x10

Morgen geht es dann an das Sprungkrafttraining. Bin mal gespannt, wie es den Beinen dann am Donnerstag geht :D
Vor allem da am Do Beintraining ansteht ^^

MadHatter

Active Member
Hab den mal bei LIDL gekauft. Ist ein Crivit Schlingentrainer. Bin auch ganz zu frieden mit dem ^^

MadHatter

Active Member
So, das heutige Training war mal wieder etwas durcheinander^^ Bin von Freitag bis Sonntag nicht zu Hause und ob das Training morgen klappt steht auch noch in den Sternen. Allerdings ist mir das Sturzprophylaxetraining sicher :D

Klimmzüge: 3x12 35kg; 1x12 30kg
Latzuge weit& eng: 1x10/8 6Pl; 1x10/8 5Pl; 1x10/10 4Pl; 1x2/6 7Pl -> Ds gestrige Training machte sich bemerkbar.....
LH Rudern: 1x10 20kg; 2x10 30kg
LH Ausfallschritte auf der Stelle: 1x20 20kg; 1x20 25kg; 1x20 30kg

Seilspringen in vers Ausführungen ~15min
Bunnysprünge: 4x4
Ausfallschritte springend: 8x12
Boxensprünge: hab vergessen mitzuzählen... Arobic- Steper mussten herhalten. Zwei auf der höchsten Stufe und ein dritter auf mittlerer Stufe
Burpees ohne Liegestütze, nur mit der Stütze: 1x5; 2x6 -> ist ausbaufähig ^^

Insgesamt hat das ganze Training gute 2 Std gedauert^^
Ich bin mal gespannt, wie es meinen Beinen morgen geht ^.^

MadHatter

Active Member
Was ich gerade vergessen hatte....
Die LH Ausfallschritte hatte ich ohne Polster gemacht. Die Hantel lag auf den Schultern bei einem weiten Griff. Nach der 10ten, 12ten Wiederholungen begannen dann meine Unterarme, Handflächen und Finger zu kribbeln.
Hab ich mir da jetzt etwas mit der Hantel abgeklemmt? Wenn ja... wie kann ich das vermeiden? Die einfache Variante wäre das Polster, allerdings ist es mir damit auch schon mal passiert. Die Stange höher legen klappt nicht so wirklich, da sie dann auf einem Wirbel aufliegt und das alles andere als angenehm ist.
Weiß einer von euch weiter?

Oben