• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stereo's Trainingslog

stereotype89

Member
AW: Stereo's Trainingslog

Training vom 13.3.2011:

Bank 3x3x135

Beuge leicht 3x5x120

Board 8cm 2x3x145

Rackpress (Totpunkt ~1cm über Brust) 3x125, 4x130 PR

vorgeb LH-Rudern 3x5x100 strikt

Facepulls im Wechsel mit L-Flys, Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: linker Rückenstrecker ist total im Eimer... und jetzt folgt die 1er-Woche, am Di Beuge, also ich weiß net ob das was wird...

stereotype89

Member

Training vom 15.3.2011:

Beuge bis 1x180 Wettkampftiefe?

Standumsetzen aus dem Hang bis 1x90kg mit Katastrophentechnik

Klimmis im UG ohne Aushängen 3x3x50 (3. WH beim 2.+3. Satz nur bis Nasenhöhe)

KH-Rudern 3x8x50 strikt

Engbank leicht 3x5x90 im Wechsel mit Waden

Kommentar: Tiefe Beuge => mein unterer Rücken dankt es mir...
Ich hoffe, dass ich am Freitag 1er Kreuzheben kann!
Falls ja, dann mach ich vom Freitagstraining auch Videos! ;)

Videos: Beuge 1x165, 1x175, 1x180, Standumsetzen aus dem Hang mit 90kg, 1. Satz Klimmis 3x50, 2 "Spaßvideos" vom TP

...enjoy... ;D

[YOUTUBE]iOEHZ6vWeJc[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]rv2ZPchpG4g[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]otvAH9-EB10[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]bYF8H-xPY54[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]nYNMn5T57ks[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]dvAjUfamGrg[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]Zo_oLPzShiM[/YOUTUBE]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Dein Training: Läuft! ;D Richtig starke Beugen, die Tiefe schaut in meinen Laienaugen doch sehr gut aus. Ist ja auch ein epischer Kampf mit der 180er Hantel, den Lob danach ahste dir redlich verdient. [img8]

The Wicker Man

Well-Known Member

tiefe ist deutlich besser als noch beim letzten mal. siehste auch oder? starke beuge!

das "umsetzen aus dem hang", falls man es denn noch so nennen kann, ist jedoch ziemlich grausig anzuschauen. ;D

G

Gast

Guest

guter kampf mit der 180er-hantel!!...könntest versuchen dich etwas weiter hinten rein zu setzen und mehr über die ferse zu drücken...aber das war definitiv stark gebeugt!:)

scar1984

Active Member

Sehr nice! Die Tiefe passt würde ich mal sagen. Hast echt Power. Was wiegst du?

stereotype89

Member

@ Mr. Wayne: Danke, der Kampf war wirklich episch, absolut am Limit :)

@ The Wicker Man: Danke. Hat mich doch Überwindung gekostet so tief zu beugen, da ich doch etwas verkürzt bin. Weiß garnicht ob ich eingerundet bin im unteren Rücken, ist auf dem Video schwer zu erkennen.
Das Umsetzen, falls man das so nennen kann ;D, müsste mir echt erstmal jemand beibringen! Mir fehlt aber einfach das Feeling! Hab gehofft, dass mir hier jemand Tipps geben kann ;)

@ taurus: Danke. Da ich nicht der beweglichste bin, glaub ich nicht, dass ich die Tiefe erreichen könnte, wenn ich mich weiter nach hinten setzen würde ^^

@ scar1984: Dank dir auch. Derzeit wiege ich nach dem Aufstehen etwa 85kg @ 1,77m :)

janden

Well-Known Member

Finds geil, dass du so tief beugst, aber wenn du WK machen willst, dann lerne einen Kompromiss, 3-4cm flacher macht meist gleich mal 10-15kg mehr aus und die kannst du dir locker erlauben.

The Wicker Man

Well-Known Member

zum standumsetzen:

du machst eigentlich so ziemlich alle kardinalfehler, die man machen kann. das ist aber ganz normal, wenn du dir die übung selbst beibringst.

- die hantel liegt nach dem umgruppieren auf den schultern und wird nicht nur durch die arme gehalten. ellbogen höher, brust raus.

- beim umgruppieren nicht von der hantel in rücklage drängen lassen, sondern aktiv unter die hantel in eine (bei der standvariante flache) kniebeuge mit festem stand.

- beim zug knie- und hüftwinkel gleichzeitig öffnen. auch ein grund, warum du in rücklage gerätst.

das sind wohl erst mal die wichtigsten punkte. im detail gibt es natürlich noch weit mehr zu verbessern aber wenn du die punkte besser machst, sollte erst mal was einigermaßen anständiges bei rauskommen.

anfangen würde ich erst mal damit, die kniebeuge vorne so zu erlernen, dass die hantel in der korrekten endposition vom umsetzen liegt. wenn du das kannst, kannst du am zug und am umgruppieren arbeiten.

so sieht das ganze dann aus (nehme mal dein video, marty :sdrool:)
http://www.youtube.com/watch?v=yKygj9aF8qY

stereotype89

Member

@ janden: 3-4cm bringen 10-15kg?! :ssuprised:[img1]
Schade, dass es so schwierig ist cm-genau zu beugen. Ich kann nie abschätzen wie tief ich bin, wenn ichs nicht auf Video sehe. :(

@ The Wicker Man: Danke für die Mühe. Beim Marty sieht das ganz anders aus als bei mir. ;D
Ich werd versuchen die Punkte zu beachten. Nur blöd, dass ich mir schon das falsche angelernt hab. Außerdem sehe ich mich nur von vorne, also weiß ich nicht wies aussieht wenn ichs mache. Filmen kann ich auch nur ab und zu ausnahmsweise.
Aja der Griff... da heißts erstmal dehnen, dehnen dehnen... ;D

stereotype89

Member

Training vom 18.3.2011:

Heben Sumo bis 1x210, 1x220 no lift

Speedbank 3x60, 3x70, 6x3x80

Military Press bis 1x90, 1x95 no lift

Klimmis im UG ohne Aushängen 3x5x40 (5. WH des 3. Satzes nicht bis ganz rauf)

Hammercurls 3x5x27,5 pro Arm im Wechsel mit Facepulls und L-Flys, Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: boah die 220 waren zu schwer, mein linker Rückenstrecker ist völlig im Eimer und meine linke Handfläche ist blau, geschwollen und schmerzt... Military ist komisch, da schaff ich 3x3x85 und nur 1x90? [img5] na ja, normalerweise setze ich die LH aber um vor Military, hier hab ich sie aus der Halterung genommen... nach den 1x95 hab ich 85 versucht und da ging nur 1 WH samt Stich in der linken Schulter :smad:... insgesamt war das Training etwas enttäuschend...
Die Matten beim Heben sind nur 1cm dick und fallen nicht ins Gewicht... ich muss sie verwenden, weils sonst Traktorspuren im Boden gibt ;D

Videos: Deadlift 1x200, 1x210, 1x220 no lift, Military 1x90, 1x95 no lift

[YOUTUBE]TqN1DUMTlok[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]Tp2lJF_NU6s[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]BAqJBMgv7RU[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]4v8RNB4AJTU[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]lVja57JztXE[/YOUTUBE]

The Wicker Man

Well-Known Member

die 220 waren fast oben, schade eigentlich.
beim dr[cken mehr spannung im rumpf - insbesondere im bauch - dass du r[cklage mehr vermeiden kannst und insgesamt stabiler bleibst. sobald die hantel am kopf vorbei ist, etwas aktiver untertauchen und kopf weiter nach vorne. 90 kg sind aber strikt verdammt stark, sehr gut.

p.s.: sorry, tastatur spinnt

Mr.Wayne

Well-Known Member

Oh man, der 220er war ja echt Arschknapp, den schlimmsten Teil hattest du doch shcon hinter dir! Wäre das PB gewesen? Macht doch aber auf jeden Fall Mut der Versuch, 218 oder so wären da bestimmt oben gewesen.:ssmile:
Military ist allg. eine komische Übung, da macht wenig Differenz im Gewicht irgendwie total viel aus. Dranbleiben, dann sind die 100kg bald bestimmt drin :scool:.

G

Gast

Guest

starkes heben! nach dem aufwärmen direkt die 220...dann fliegt die hantel:D

janden

Well-Known Member

Echt knapp, und etwas seltsam nach den leichten 200 und 210, vlt fehlte einfach der Kopf aufgrund der körperlichen Probs. Kraft hast leicht für 220 eher 230

stereotype89

Member

Danke Leute! :)

@ Wicker: Ich werd das beachten. Mache es normalerweise besser, hatte aber ohne vorher umzusetzen kein gutes Gefühl.

@ Mr. Wayne: 220 Wäre PB gewesen, hab bisher davor nur 1x210 gehoben (glaub vor 8 Wochen oder so), sonst hab ich ja nie 1er gemacht, war sonst immer unter 190kg auf Reps!

@ taurus: Hab Angst vor großen Sprüngen. Hab sogar mit hohem Volumen aufgewärmt, dann 1x175, 1x190 bevors an die 200 ging.

@ janden: Hast Recht. Ab den 210 war der Kopf leer. Hatte keine gute Spannung bei den 220. Als ich dann vorm Lockout hängen geblieben bin, weils schon so schwer war, bekam ich Angst vorm Gewicht und hab losgelassen. Kämpfen hätte sich glaub ich eh nicht ausgezahlt - war schon zu schwer und Verletzungsgefahr etc...
Was mich wundert: Beim Aufwärmen waren die 1x175 wie ein Speedsatz. Die gingen sehr explosiv - als wärens nur 120 [img5]

The Wicker Man

Well-Known Member

ja, fällt auf beim 220er. die kraft dazu ist da. ausführung und konzentration waren nur nicht optimal.

stereotype89

Member

@ Sporti: Danke :)

@ Wicker: Hoffentlich haste Recht ;)

Training vom 20.3.2011:

Bank bis 1x150 mit Stopp auf Kommando, ohne Leg Drive, mit Luft, aber verletzt... siehe Kommentar...

Beuge leicht 3x5x120

Boardpress...Schmerzen...Abbruch

Liegestütze...Schmerzen...Abbruch

Push-Press bis 1x110, 1x120 no lift

vorgeb LH-Rudern 3x5x100 strikt

Kommentar: Bei den 150 auf der Bank gabs beim Wegdrücken einen Stich in der linken Brust und meine alte Brust-vordere-Schulter-Verletzung ist wieder da... hab wohl den vernarbten Muskel den ich eh immer leicht gespürt hab wieder aufgerissen... toll :scry::smad:... das gibt min 2 Wochen kein schweres Drücken, wieder derselbe Scheiß... so werd ich mich nie steigern... hätte ich mich nicht verletzt wäre ich sogar noch mim Gewicht raufgegangen... 5kg hätte ich mir noch zugetraut!
Bei den Videos kommt mir der Stopp bei 140 und 145 so kurz vor, aber bei 150 passt er wohl, oder?
Bei Push-Press hätte ich nur auf 115 gehen sollen...

Videos: Bank 1x140, 1x145, 1x150, Push-Press 1x110, 1x120 no lift

...bitteschön ihr Lieben ;D...

[YOUTUBE]OURRU0aF_uU[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]l5MY2nXFpZc[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]-pshsDYZBUo[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]ZoLWswSBgTg[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]WZkB3Gx1eaw[/YOUTUBE]

scar1984

Active Member

Gut Power! Aber der Stopp ist zu kurz, auch bei den 150KG. Kannst ja mal auf Youtube Wettkampfvideos anschauen.

Oben