• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stereo's Trainingslog

stereotype89

Member
AW: Stereo's Trainingslog

Training vom 16.2.2011: Katastrophe...

Beuge hinten bis 1x180 parallel, bei 1x185 abgekackt

Klimmis musste ich abbrechen (siehe Kommentar)

KH-Rudern 3x5x50 strikt

Beuge vorne bis 1x135

Engbank moderat 3x5x100 im Wechsel mit Waden

Facepulls im Wechsel mit L-Flys, danach Abbruch...

Kommentar: Bei der Beuge hat sich das rechte Knie von letzter Woche wiedergemeldet (Muskelansatz gezerrt oder so), vom 300kg Halten ist mein linker Ellenbogen im Eimer (Bänder gezerrt, entzündet oder sowas), die linke vordere Schulter/Brust macht mir seit den 155kg bei Bank immernoch zu schaffen (wahrscheinlich schon total vernarbt), als ich Klimmis machen wollte auf einmal ein Schmerz im linken Bizeps bzw Schulter (Übergangsstelle - wirklich tolle Stelle...)
Sieht nach einer Zwangspause aus, alles kaputt, total geschrottet, ich kann keine einzige (!) Übung mehr schmerzfrei machen... Ich bin am Boden zerstört...
Bei 185 bin ich wohl abgekackt weils ein schlechter Tag war, weil ich Schmerzen im Knie hatte und weil ich etwas tiefer gegangen bin als bei den 180...

Hier mal die Videos von Beuge hinten 1x180, 1x185 abgekackt, Beuge vorne 1x130, 1x135

[YOUTUBE]1DlsN3Y0uzQ[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]RtiPSlZFrEw[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]0IS9Lyh92tA[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]hj14fQW77Q8[/YOUTUBE]

kreckor

Well-Known Member

schade hat garnicht viel gefehlt bei den 185.
Du hast die letzte Zeit doch genug Gas gegeben, dann gib doch deinem Körper jetzt was zurück und mach ne Woche langsam. zwei oder drei gemütliche Trainings, dannach vielleicht nochmal ne mittelschwere Woche und du bist wieder fit und wahrscheinlich stärker als davor.

janden

Well-Known Member

Hm schade gute Besserung, aber wenn du mal vorhast WK zu machen, auch bei den 185 fehlen noch 4-5cm auf WK Tiefe.

The Wicker Man

Well-Known Member

Hm schade gute Besserung, aber wenn du mal vorhast WK zu machen, auch bei den 185 fehlen noch 4-5cm auf WK Tiefe.

Wollte ich auch anmerken. Du hast echt ne ordentliche Beinkraft, versteh mich nicht falsch, aber insbesondere bei dem 180er fehlt schon noch ein ganz schönes Stück zur WK-Tiefe. Das ist nicht mal parallel.

Der 185er ist dann etwas tiefer aber auch aus meiner Sicht noch lang nicht auf gültiger Tiefe. Schwer zu erkennen aus dem Winkel und mit der Hose aber auch der sieht nicht mal parallel aus.

Warum so flache Beugen?

Wie gesagt, will deine Leistung nicht schlecht reden, nur objektiv analysieren, da hast du sicher mehr von als wenn jeder nur "starke Beuge" o.ä. schreibt.

stereotype89

Member

Ich hab das Problem, dass ich mit dem unteren Rücken einrunde wenn ich tiefer beuge. Ich weiß nicht ob das an meiner Unbeweglichkeit, meiner Technik, meinem relativ weiten Stand oder der Kombination aus all dem liegt.

Die Sehne beim Übergang von Bizeps zur Schulter Links fühlt sich bereits beim Anspannen garnicht gut an. Klimmis kann ich wohl ne Weile vergessen. Was den Rest betrifft muss ich erst noch schauen...

Discipline

Active Member

Ohje, das hörst sich alles leider nicht gut an. Dein Körper scheint nach einer Erholungspause zu schreien... Ich hoffe dir geht es bald besser! Überstürze nichts!

stereotype89

Member

Danke für die Besserungswünsche! Wahrscheinlich habt ihr Recht. Eigtl würde vor der Deload-Woche 1er Heben und Drücken anstehen, aber warum sollte ich meine Gesundheit aufs Spiel setzen? Beim Heben und Drücken ist die Belastung auf Ellenbogen und Bizeps/Schulter nicht zu unterschätzen auch wenn ich keinen starken Schmerz spüren sollte. Deshalb fang ich dann jetzt schon am Sonntag mit dem Deload an, wobei ich nur etwa mit 50-60% trainieren werde und werde wohl die Woche darauf auch nur mittelschwer machen wie kreckor meinte. Klimmis lass ich die nächsten 2 wochen fix komplett weg! Hoffentlich verheilt alles und hoffentlich fallen meine Leistungen nicht ab.
Ich werd wahrscheinlich erst wieder in 2-3 Wochen Posten! Bis dahin: alles gute allesamt und bleibt verletzungsfrei!

The Wicker Man

Well-Known Member

Danke für die Besserungswünsche! Wahrscheinlich habt ihr Recht. Eigtl würde vor der Deload-Woche 1er Heben und Drücken anstehen, aber warum sollte ich meine Gesundheit aufs Spiel setzen? Beim Heben und Drücken ist die Belastung auf Ellenbogen und Bizeps/Schulter nicht zu unterschätzen auch wenn ich keinen starken Schmerz spüren sollte. Deshalb fang ich dann jetzt schon am Sonntag mit dem Deload an, wobei ich nur etwa mit 50-60% trainieren werde und werde wohl die Woche darauf auch nur mittelschwer machen wie kreckor meinte. Klimmis lass ich die nächsten 2 wochen fix komplett weg! Hoffentlich verheilt alles und hoffentlich fallen meine Leistungen nicht ab.
Ich werd wahrscheinlich erst wieder in 2-3 Wochen Posten! Bis dahin: alles gute allesamt und bleibt verletzungsfrei!

Gesundheit geht vor. Wünsche auch gute Besserung.

In 2-3 Wochen verlierst du wenig bis gar nix an Kraft, mein Tipp. :)

stereotype89

Member

Training vom 1.3.2011:

Beuge 3x5x150 parallel, ein paar waren vlt etwas tiefer, ging relativ gut mit Luft

Standumsetzen aus dem Hang (es war wohl eher Nackenziehen, weil null Explosivität) 3x60, 3x70, 3x80, 1x90 aua meine Schultern

KH-Rudern 3x8x50 den 3. Satz mit etwas Schwung ausprobiert

Engbank moderat ~40cm alles mit Stopp auf Kommandos 3x5x105 im Wechsel mit Waden

Facepulls im Wechsel mit L-Flys, Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: keine Frontbeuge weil der Oberschenkelmuskelansatz vom rechten Knie noch schmerzt, hat bei der hinteren Beuge gezwickt;
wenn schon Umsetzen statt Frontbeuge dann mach ich nur 1er, weil nach den 3x70 ging da nix mehr mit Explosivität;

N

NateR

Guest

Machst du noch was neben dem Krafttraining oder ist deine niedriger KFA ausschließlich Ernährung ?

stereotype89

Member

Machst du noch was neben dem Krafttraining oder ist deine niedriger KFA ausschließlich Ernährung ?

Abgesehen vom Krafttraining mach ich nix mehr. Ich achte jedoch nicht auf die Ernährung und esse was ich will.
Ich schätze mal, dass mein KFA und meine Form genetisch bedingt sind, da ich bereits mit 15, als ich noch keinen Sport gemacht habe, so ausgeschaut hab - nur halt mit weniger Masse.
Das einzige was ich gemacht hab: von 15-19 war ich in einem Basketballverein.

Training vom 4.3.2011:

Heben Sumo mit Ab 2x5x175, defizit ~4cm 5x155, 5x160

Speedbank 3x60, 3x70, 6x3x80

Military Press superstrikt 3x5x75

Klimmis im Untergriff 5x30, 5x35, 5x40

Facepulls und L-Flys im Wechsel, Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: Alles easy außer Klimmis, die waren verletzungsbedingt im UG und bei der letzten WH mit 40 hab ich nur mehr bis Augenhöhe gezogen, noch dazu ging komplettes aushängen im UG nicht

Zuletzt bearbeitet:

stereotype89

Member

Training vom 6.3.2011:

Bank 3x5x125

Beuge leicht 3x5x120

Board 8cm 2x5x135

Engbank ~40cm 5x115, 4x115 (5. WH mit Hilfe)

vorgeb LH-Rudern 3x5x100 strikt

Facepulls und L-Flys im Wechsel, Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: Drücken war iwie schwerer als beim letzten 5er-Zyklus. Ich hab aber in den letzten 3 Wochen max 100kg gedrückt...

stereotype89

Member

Training vom 8.3.2011:

Beuge 5x3x165 alle tiefer als parallel, tiefer als die 1x185 aus dem Video

Standumsetzen aus dem Hang bis 3x1x90 mit Katastrophentechnik

Klimmis im UG 3x20, 3x40, 3x45, 3x50 bis ganz rauf außer die 3. WH mit 50 und ohne komplettes Aushängen - wie auch im UG

KH-Rudern 3x6x50 strikt

Bank leicht 2x5x90 im Wechsel mit Waden

Engbank leicht 2x5x90

Facepulls im Wechsel mit L-Flys, Dehnen + Hüftmobi

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Klimmis im UG 3x20, 3x40, 3x45, 3x50 bis ganz rauf außer die 3. WH mit 50 und ohne komplettes Aushängen - wie auch im UG
äääääähmmmm!? Versteh ich was falsch, hast du dich verschrieben, oder bist du das absolute Klimm-Monster?!

janden

Well-Known Member

geile Klimmzugleistung, Deadhang lag mein Rekord auch 3x50, konnte ich dann aber leider nicht mehr machen mit meinen Handgelenken. ohne Aushängen war ich bei 3x60kg

stereotype89

Member

äääääähmmmm!? Versteh ich was falsch, hast du dich verschrieben, oder bist du das absolute Klimm-Monster?!

Hehe, nene, hab mich nicht verschrieben. Ich hoffe ich schaff noch mehr. Bei Wursti gabs ja auch ne ziemliche Progression. Aber so stark wie bei Dips werd ich fix nicht werden.

@janden: danke, ich hoffe auch, dass ich auf 3x60 komme ;)

stereotype89

Member

Training vom 11.3.2011:

Heben Sumo mit Ab 3x3x190

Speedbank mit Kommandos 3x60, 3x70, 6x3x80

Military Press 3x3x85 superstrikt

Klimmis im UG ohne komplettes Aushängen 3x20, 5x35, 5x40 (5. WH war nur bis Nasenhöhe oder so), 5x35

Hammercurls 3x6x25 pro Arm im Wechsel mit Facepulls und L-Flys, Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: Hab beim Heben beim 1. Satz die Grundspannung vergessen und mein eh schon lädierter linker Rückenstrecker hat was abbekommen... irgendwie "springt" heut der Muskel irgendwie wenn ich ihn anspann und tut weh... :smad:

Nach dem Training fortgegangen und Blödsinn gemacht... :smad:

Zuletzt bearbeitet:
Oben