The Wicker Man
Well-Known Member
AW: Stereo's Trainingslog
Das hört sich u.a. danach an, als ob du nicht beweglich genug im Hüft/Rumpfbereich bist. Daran kann man arbeiten. Für den GH-Griff muss man an der Beweglichkeit im Schultergürtel und in den (Unter)armen arbeiten. Auch das Problem gibt sich nach und nach, wenn man sinnvoll dehnt/trainiert.
Ich weiß wie der GH-Griff auszusehen hat, aber ich krieg ihn nicht hin. Ich verletze mich nur dabei.
Genau beim Kosakengriff ist mir die LH im Laufe der Wiederholungen immer weiter nach vorne gerutscht - bis in die Furche zwischen Bizeps und Schulter, obwohl ich meine Ellenbogen so hoch wie möglich gehalten hab. Vlt muss ich mich erst daran gewöhnen...
Das Problem ist, dass ich bei den Frontbeugen genau wie bei den hinteren Beugen versuche die Knie soweit wie möglich hinter den Zehenspitzen zu lassen und mich soweit wie möglich nach hinten zu setzen. Beim Runtergehen passiert es dann, dass mein Oberkörper leicht nach vorne kippt und somit die LH nach vorne rutscht.
Das hört sich u.a. danach an, als ob du nicht beweglich genug im Hüft/Rumpfbereich bist. Daran kann man arbeiten. Für den GH-Griff muss man an der Beweglichkeit im Schultergürtel und in den (Unter)armen arbeiten. Auch das Problem gibt sich nach und nach, wenn man sinnvoll dehnt/trainiert.