• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stereo's Trainingslog

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Stereo's Trainingslog

zeit wirds... und lass dich nicht mit einer einfachen "ja, trainierens halt zwei wochen nicht"-aussage abwimmeln. verlang zumindest ultraschall oder etwas in die richtung.

stereotype89

Member

Ja, ich hoffe nur meine Krankenkasse kommt dafür auf. Ich bin nämlich bei der BVA mitversichert. Keine Ahnung ob ich da einen Selbstbehalt zahlen muss und ob es auch auf die Situation ankommt. Wahrscheinlich muss der Arzt selber auch sagen, dass eine Magnetresonanz oä notwendig ist, damit die BVA zumindest einen Teil zahlt.
Ich will net für so eine Untersuchung 100 Euro oder mehr blechen müssen... und am Schluss kommt dann raus: Es liegt kein eindeutiges Ergebnis vor. Wir wissen nicht genau was Sie haben. Lassen Sie halt beim Trainieren weg, was Ihnen weh tut...

MondayMassacre

Well-Known Member

So weit ich weiß, hast du doch bei der BVA bei jeder Untersuchung (außer Gesundenuntersuchung) einen Selbstbehalt von 20%?

G

Gast

Guest

erstmal wirst du abgetastet während du husten sollst (mehr hats bei mir nicht gebraucht. 14 tage später war die op?;)

stereotype89

Member

Training vom 18.4.2010:

Semi-Sumo-Kreuzheben mit Absetzen
160kg 3x5

Military Press
77,5kg 3x5 (einmal hats mich fast umghaut)

weite Klimmzüge im Obergriff
+26,25kg 3x5 (beim 2. und 3. Satz bei der letzten WH ganz wenig Hilfe, damit ich ganz raufkomme)

Waden

Stretching

Zum Schluss noch Techniktraining Bankdrücken mit ca 80-81cm Griffweite bis 5x110kg

Das mit den 20% Selbstbehalt bei der BVA stimmt übrigens... Ur zach! Ich kümmer mich übrigens demnächst um einen Arzttermin.

MondayMassacre

Well-Known Member

wenn ich bei der bva wär, würd ich mich vermutlich um eine zusatzversicherung umschaun...

MondayMassacre

Well-Known Member

stereotype89

Member

Nach dem Aufstehen ~84kg Körpergewicht

Training vom 27.4.2010:

Semi-Sumo-Kreuzheben
160kg 3x5

Military Press
80kg 3x5 (beim 2. Satz musste mein Spotter bei der letzten WH kurz stabilisieren, aber ich habs selber raufgedrückt; beim 3. Satz war die letzte WH mit ganz wenig Hilfe)

weite Klimmzüge im Obergriff (diesmal aber ganz weit gegriffen)
+27,5kg 3x5 (beim 1. Satz die letzte WH nicht ganz raufbekommen, beim 2. Satz die letzte WH mit Hilfe, beim 3. Satz die letzten 2 WH mit Hilfe => bei der Griffweite war dieses Gewicht einfach zu schwer, ich bleib lieber bei der Weite, muss dafür aber mit dem Gewicht runtergehen)

neg 45° Sit-Ups
+50kg 3x8

Stretching

MondayMassacre

Well-Known Member

ich bin schon auf die ärztediagnose gspannt ;)

stereotype89

Member

Ich war beim Arzt und es ist wohl kein Leistenbruch, sondern wahrscheinlich ein Muskelfaserriss oä gewesen und ich hab Zuweisungen für Röntgen und Ultraschall bekommen, damit man feststellen kann wie mein Hüftgelenk ausschaut und obs Narbengewebe gibt etc.
Genauer kann ich dann Bescheid geben, nachdem ich mit den Untersuchungsergebnissen beim Arzt war.

Der Arzt hat noch gemeint, dass meine Muskulatur extrem verkürzt ist und dadurch die Verletzungsgefahr sehr groß ist. Ich dehne jetzt eh schon nach jedem Training, aber vlt muss ich das intensivieren...

Schaun wa mal...

MondayMassacre

Well-Known Member

und was machst du bis zur diagnose? nicht trainieren?

MondayMassacre

Well-Known Member

gut so

stereotype89

Member

Nach dem Aufstehen fast 84kg

Training vom 29.4.2010:

90° Kniebeugen
140kg 3x5

Bankdrücken 81cm Griffbreite
112,5kg 3x5

vorgeb. LH-Rudern ohne Absetzen, ohne Schwung
92,5kg 3x5

Dips
+61,25kg 3x5

Stretching

Hab mir auf der linken Seite den Nacken gezerrt. Jetzt ist er etwas steif und ich kann meinen Kopf nicht ganz nach links drehen, aber das wird schon wieder.

Termin für Röntgen und Ultraschall ist am Dienstag!

stereotype89

Member

Nach dem Aufstehen ~84kg.

Training vom 2.5.2010:

Semi-Sumo-Kreuzheben tng
160kg 3x5

Military Press
80kg 3x5 (einwenig Hilfe bei der letzten WH des 3. Satzes: bis zum Ende gekämpft und Nacken voll verrissen...)

enge Klimmzüge im Parallelgriff
+25kg 3x5 (unter Schmerzen: wegen dem Nacken konnte ich nicht mehr machen)

Waden

Stretching

Fazit: Momentan kann ich meinen Kopf kaum bewegen, Schmerzen auch ohne mich zu bewegen, ich HASSE sowas... ich werd wahrscheinlich nicht schlafen können; ich hoffe, dass ich spätestens am Mittwoch wieder trainieren kann...[img4] [img98]

Oben