Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
wo ist das eiweis versteckt?1 Maiswaffel
Obstsalat aus 2 Orangen und 1 Apfel
1 Reisbeutel mit Tomatensoße
Soja-Proteinshake
Mexikanisches Pfannengemüse "Veggie Pan Mexiko"
http://www7.pic-upload.de/22.04.14/rin98bnbwma.jpg
http://www7.pic-upload.de/22.04.14/wywul26lpbdi.jpg
liest du einen agressiven unterton in meinen post rein? nicht? warum denkst du dann, ihn verteidigen zu müssen?Jetzt hackt mal nicht weiter auf ihm herum, ich glaube er hat verstanden, dass wir sein Training und die Ernährung unsinnig finden, oder sagen wir suboptimal.
mal spaß beiseite: ich mäkel ja nicht, sondern will ihn mit meiner frage zum nachdenken (und googeln und lernen) anregenDu und aggressiv? Ach was! Aber jeder Post hier mäkelt rum!Außerdem: liest Du meinen ironischen Unterton nicht?
![]()
... aber auch dann wird dir das Loggen der Wiederholungszahlen und Sätze helfen motiviert und an der Stange zu bleiben.Auch das Notieren der ganzen Gewichte und Wiederholungen während des Trainings ist nicht meins. Ich möchte mir über so etwas eigentlich gar keine Gedanken machen und deshalb schon darüber nachgedacht, nur mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren. Vielleicht probiere ich das ja mal aus.
...dann werden deine besten Freunde diese beiden hier werden:nur mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren
Ich weiß nicht, wie groß du bist, aber vom Gewicht und Fitnessgrad her hatte ich ziemlich dieselben Voraussetzungen als ich vor zwei Jahren angefangen habe. Daher kannst du gerne mal in meinen Log schauen, vielleicht findest du etwas, was du für dich ausprobieren kannst
Werde hier auf jeden Fall wie es die Zeit zulässt mal mitlesen.
PS: Vegan, vegetarisch finde ich gut (sage ich als teilzeit Vegetarier). Lass dich nicht beirren![]()
naja, ob das eigene körpergewicht schon als trainingsmittel sinn macht oder ob erst mit leichteren hanteln trainiert werden sollte kann man ja ganz einfach austesten:
- wie viele wiederholungen am stück schaffst du bei kniebeugen?
- wie viele wiederholungen am stück schaffst du bei liegestützen?
- wie viele wiederholungen am stück schaffst du beim hängenden rudern?
warum denn nicht? wenn du sie loggst und die gelegentlich hart ausfallenden kritiken einstecken kannst, bringt dich das wirklich sehr schnell weiter. zb haben der eisi und ich uns schon dermaßen gefetzt, daß man es kaum glauben mag. und doch sind wir die dicksten forenkumpelsAber auf den Trubel kann ich gerne verzichten, von daher logge ich meine Ernährung hier nicht mehr.