AW: Stefans Trainingslog
8.5.2014
PullUps
13/8 dann abgebrochen
Fazit:
War heute einfach Platt, hätte es mir gleich sparen sollen...
14.5.
Ähnliches Spiel, 13/10, dann abgebrochen, weil einfach platt gefühlt. Ich weiß nicht, ob´s an der Pause von nur 90 Sec liegt, dass ich mich noch zu platt fühle. Ich merke aber das die 13 Klimmis schon extrem fordernd sind, und dann die 10 im zweiten Satz nur noch mit hängen und würgen liefen.
Ich werde das PullUps Programm jetzt abbrechen. Das PushUps ist voraussichtlich am Sonntag beendet. Danach ist mein Plan, eine Calisthenics Fortgeschrittenen Routine von Baristi zu trainieren. Der Plan dafür schaut so aus:
10 Klimmzüge
20 Liegestütz
15 Hängendes Knieheben
10 Hängendes Rudern flach
10 Dips
20 Sprungkniebeugen
danach 90 sec Pause, davon eigentlich 5 Runden
Ich werd mal anfangen und schauen, wie ich damit zurecht komme. Da ich derzeit noch fast bezweifle, dass ich 5 Runden und dementsprechend 5x10 Klimmies schaffe, werde ich den Plan so durchziehen, dass ich wenn ich mit den WDH Probleme bekomme, diese dann halt einfach clustere. Da ich mir die Rundenzeiten immer notieren werde, sehe ich somit ja auch eine Progression. Evtl. fange ich auch Anfangs mal nur mit 3 oder 4 Runden an. Je nachdem, wie platt ich bin. Bin auf jeden Fall schon recht gespannt.
Ergänzen werde ich das Ganze auf jeden Fall noch mit 1-2 x Heben pro Woche. Ziel ist es den Plan 3-4 x Woche durchzuziehen. Evtl. ergänze ich noch Klimmis einfach so an "Trainingsfreien Tagen". Langfristiges Ziel sind dann halt auch so spielereien, wie Frontlever, Backlever, verschiedene LS Varianten usw.