• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stefans Trainingslog

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Stefans Trainingslog

Voll geil! Hab ja voll verpasst, dass ihr ein gemeinsames Training vorhattet.... bzw ihr habt ein Geheimnis draus gemacht?! >:D

Heben sieht sehr sehr gut aus von der Qualität her, finde ich!
 

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
AW: Stefans Trainingslog

Voll geil! Hab ja voll verpasst, dass ihr ein gemeinsames Training vorhattet.... bzw ihr habt ein Geheimnis draus gemacht?! >:D

Heben sieht sehr sehr gut aus von der Qualität her, finde ich!

Danke für´s Feedback :). Taurus hatte es in seinem Log am Freitag geschrieben. Und ich wusste gar nicht, dass man Training bei Taurus hier irgendwo an ne Pinnwand schreiben muss [img13]
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Stefans Trainingslog

nee, kein geheimnis. du hast's als einziger nicht gewusst[img13]

Danke für´s Feedback :). Taurus hatte es in seinem Log am Freitag geschrieben. Und ich wusste gar nicht, dass man Training bei Taurus hier irgendwo an ne Pinnwand schreiben muss [img13]
Hab's schon gesehen mittlerweile :p hab dieses WE gar kein Forum gelesen. Bitte zukünftig früher ankündigen ;)
 

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
AW: Stefans Trainingslog

2013-06-24 17:50-18:20

Frontkniebeuge

31 kg x 3
31 kg x 3
31 kg x 3
31 kg x 3
31 kg x 3
31 kg x 3
31 kg x 3
31 kg x 3
31 kg x 3
31 kg x 3

im Wechsel mit

Dips

BW
5/5/5/5/5/5/5/5/5/5 (50)

Pause nur kurz hier aufschreiben

Bicepscurls SZ Stange

24 kg x 10
24 kg x 10
24 kg x 12
24 kg x 10 (noch eingeschoben, obwohl ich nur 3 Sätze machen wollte ;))

im Wechsel mit

Tripeps am Kabelzug Seilgriff

14,5 kg x 10
14,5 kg x 10
14,5 kg x 10
14,5 kg x 8
Pause nur kurz hier aufschreiben

Beinheben im Hang

20/20/11

ARO KH stehend (Gewicht je Hantel)

5 kg x 15

Fazit:
Auf Empfehlung von Taurus werde ich jetzt Anfangen die FKB 3 WDH 10 Sätze zu machen um einfach ein Gefühl für die Technik zu bekommen. Da ich keine Lust auf 60 sec Pause wie empfohlen hatte, dachte ich mir ich mach des einfach als SuSa mit Dips. Hat sich sehr geil angefühlt :). Und dann hatte ich noch Lust auf Armtraining :) und dachte mir Bauch und ARO kann bestimmt auch noch schaden :scool:. Da muss ich sagen ist das Homegym halt wirklich cool, keine Ahnung ob ich für so ein kurzes Training jetzt wirklich die Motivation für nen Studio besuch gehabt hätte (ich wollte ja ursprünglich nur FKB und Dips machen). Was ich geil finde, hab oben ohne trainiert und hatte das Gefühl im Spiegel wieder ein Fourpack zu sehen :scool:.
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Stefans Trainingslog

Hey, du machst doch auch alles mit fddb....
Kann man wenn man ne Liste mit Lebensmitteln erstellt hat, danach einstellen wie viel g man davon insgesmt gegessen hat? Sprich man Koch für 5 Leute trägt alle daten in die Liste ein und kann schlussendlich seinen anteil (500g) ausrechnen lassen??
 

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
AW: Stefans Trainingslog

Ich hatte mal hier nen Fred zu ner selbstgekochter Bolo geschrieben. Vom Prinzip her geht des meiner Meinung nach schon. Wie korrekt die Werte dann sind, steht halt auf nem anderen Blatt Papier. Worum geht's dir denn genau?
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Stefans Trainingslog

Ja ob die kcal schlussendlich ein bisschen abweichen ist mir egal, es geht mir eher um den Richtwert...

Das mit der soße hilft mir nicht so weiter. Bleiben wir beim bsp. Soße. Nimm an du Kochst für deine Family. Und machst ja deshalb viel mehr soße als du jemals essen würdest. Nun gibts du die ganzen Werte (von der kompletten Soße) in fddb ein. Wenn du fertig gekocht hast, machst du dir von den 5kg Soße(für die Family) ja aber nur 500g auf dein Teller mit Nudeln. Nun würde ich mir bei fddb Wünschen, dass es mir von den 5kg soße das Runter rechnet auf 500g.

Klar bei 5kg und 500g geht das jetzt zimlich easy aber bei anderen Zahlen wirds da ja dann schon etwas komplizierter...
Verstehst du jetzt was ich meine? ;-)
 

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
AW: Stefans Trainingslog

Also, vom Prinzip her sehe ich das so. Ich lege mir in fddb ne Liste an mit der Sauce die ich mache. Jetzt habe ich quasi des Gesamtgewicht der Sauce. Des rechne ich dann dann per Dreisatz runter auf 100 gr und hab dann so meine Nährwerte je 100 gr, die ich dann theoretisch bei fddb als essen anlegen kann, z. B. Stefans Bolo mit 212 kcal, 18 gr EW usw. Und wenn ich mir dann 500 gr von der Sauce auflege rechnet ja fddb den Nährwert aus. So würde ich es an deiner Stelle probieren.
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Stefans Trainingslog

Achso ok =) Also gibts die funktion an für sich, wie ich es mir vorstelle nicht :p Vielen Dank!! =)

((Man schon ewig kein Dreisatz mehr gerechnet, damit hatte ich immer Probleme[img98] ))
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.789
AW: Stefans Trainingslog

Ich hatte Anfang des Jahres mal überlegt, ob ich mir als Ziel mal die Bodybuildingbühne vornehmen soll, auch so ein bisserl inspiriert von einer aus nem andern Forum, aber auch durchaus von Eisis Log, auch wenn für ihn die Bühne nicht in Frage kommt. Ich hatte dann mal Kontakt zu nem Coach aufgenommen (der Betreiber der Seite Bambams Corner). Ich hatte ihm damals geschrieben, dass mich Bühne durchaus mal reizen würde, ich aber nur dann rauf will, wenn ich nicht total blamieren würde. Ich hätte also keine Ambitionen, da auf "einen Sieg" auszuseien. Er meinte dann auch, dass die Haut durchaus derzeit noch ein Problem ist, und dass wenn ich nicht unters Messer will (was ich nicht will), ich wohl noch 2-3 Jahre trainieren müsste.

Damit ist sozusagen das "kurzfristige" Ziel für mich gestorben, aber es ist immer noch im Hinterkopf ;).

Erik Dreesen aka Bam Bam ist gestorben...

http://www.muscle-corps.de/forum/f17/pics-der-bodybuilding-pros-amateure-1400/index267.html
 

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
AW: Stefans Trainingslog

Jo, hab ich grad schon gelesen. Ziemlich krass. War ein echt sehr netter Kontakt den ich mit ihm hatte. Auch wenn man jemanden, mit dem man ein paar mal geschrieben hat nicht wirklich kennt, find ich es grad echt schockieren...
 
G

Gast

Guest
AW: Stefans Trainingslog

und? schon frontbeugen geübt und eine wristroller gebaut?
 

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
AW: Stefans Trainingslog

Bisher erst einmal gemacht. Gebaut hab ich noch nicht :-(. Mir fehlt grad die Zeit...
 
G

Gast

Guest
AW: Stefans Trainingslog

solltest bei den frontbeugen auf jeden fall dran bleiben. denke, deine trainingskarriere könnte davon profitieren, daß du sie relativ am anfang mit rein nimmst.:)
 

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
AW: Stefans Trainingslog

Ich hab mir letzte Woche ein Stativ gekauft und ne alte Digicam rausgekramt. Ich will anfangen, ab sofort die FKB zu filmen, dass ich mir da nicht was falsches angewöhne. Werd ich auf jeden Fall weiter trainieren.

Hab auch am Do ne Hexbar bestellt, die denke ich in ca. 1-2 Wochen kommen wird. Freu mich da schon voll drauf :).

Gruß

Stefan
 
G

Gast

Guest
AW: Stefans Trainingslog

Ich hab mir letzte Woche ein Stativ gekauft und ne alte Digicam rausgekramt. Ich will anfangen, ab sofort die FKB zu filmen, dass ich mir da nicht was falsches angewöhne. Werd ich auf jeden Fall weiter trainieren.

Hab auch am Do ne Hexbar bestellt, die denke ich in ca. 1-2 Wochen kommen wird. Freu mich da schon voll drauf :).

Gruß

Stefan
coole sache!:scool:
 
Oben