AW: Stärker, Schneller, Beweglicher --> Besser!
27.10. leichtes Footballzeug aufm Platz
28.10. Try Out
In aller frühe, nachm Eiskratzen, auf nach Gießen. Nach überhektischem Aufwärmen mussten erstmal 150 Spieler auf 2 Bahnen 40 Yards laufen. Auf leicht nasser Tartanbahn, mit Multinoppen und Footballhose mit allen Pads, ne 4.7 gerannt. Schneller als andere hier
Danach im Unitzeug, 30 LBs und 1,5 Trainer, totale Basics gemacht. Danach haben sind wir gegen RBs/TEs geblitzt und anschließend Passverteidigung gegen die Offense.
In der Pause habe ich mich beim Longsnap vorgestellt. In dem kurzen aufwärmen dafür kamen die kurzen, 5Yards fürs Fieldgoal, super und die langen zu lahm. Bei den 6 Snaps die man dann zeigen durfte, waren die 3 langen von mir ok. Bei den kurzen hab ich dann überraschend 2 verkackt. Wobei andere vom Speed her schon besser waren, muss ich klar anerkennen.
Dadurch war meine Pause dann aber auch recht kurz.
Am Nachmittag quasi der gleiche Ablauf ohne Sprint. Statt Blitzen gabs bissl Runblock.
Mein Fazit ist äußerst zwiespältig. Musste erstmal ne Nacht drüber schlafen, um meine Gedanken zu strukturieren.
Dazu fange ich, von der zeitlichen Abfolge her, mit dem Ende an. In der Abschlussbesprechung meinte der DC und LB Coach, dass er keine Spieler unter der 2. Liga nehmen wird/kann (ich spiele mit Bochum in der 3.) Bäm. Ich könnte hier jetzt viel ausführen und mit Beispielen belegen, dass diese Pauschalisierung wirklich engstirnig ist - ich lasse es. Ein anderer Coach hatte mich ja extra gebeten, mich dort vorzustellen, der DefenseCoordinator ist jedoch wohl verantwortlich für meine Position. Mit in diese erste Kategorie kommt noch, dass der 40y dash wohl nur für irgendeine Studie gemacht wurde, vermutlich jedoch keinerlei Relevanz besitzt.
Der positive Teil ist, dass ich ein paar heftige LBs gesehen habe, mich mit ihnen gemessen habe, welche ich sonst nur ausm Internet kannte. UND, die waren technisch jetzt nicht besser als ich, mMn!!! . Waren schon paar Monster dabei, wobei ich denke, recht sicher, dass der einer sicher Stofft. Egal. Das Training war, nach dem Warmup, nicht sonderlich intensiv und trotzdem habe ich was mitnehmen können (und damit meine ich nicht nur die Fotos von mir im Nationaltrikot).
Meine Chancen auf das 100er Camp sind also dennoch quasi nicht vorhanden.
29.10. noch leicht mitgenommen von gestern (Nacken und Hüftbereich)
leichtes Beintraining:
PowerSnatch 5x5 mit 40kg
Squats bis 2x10 90kg
Trapheben 3x8 140kg
StepUps, GluteHamRaises mit Hilfe, SplitSq 3 Runden im Zirkel
Core: rev Hypers am Ball 3x, Stabiarbeit
Finisher 3Runden ohne Pause 5 TireFlips + 10 Hammer Chops
und genug für heute