Es geht wieder weiter, ...
Krankheiten und Verletzungen haben mein Training sehr stark eingeschränkt. Dieser fuck Golferellenbogen quält mich seit fast einem Jahr immer noch. Hatte ich mir durch das Muscle-Up-Training eingefangen. Ende 2024 hatte ich einen sauberen langsamen Ring-Muscle-Up nach gut 12 Jahren wieder geschafft. Wie schon damals 2012 immer wieder Verrenkungen in der Wirbelsäule bekommen (Skoliose), folglich werde ich nie wieder Ring-Muscle-Ups mehr ausführenn, Spaß hatte es mir aber sehr viel bereitet.
Meine Beine waren zum Glück, ab März wieder fit, auch da zuvor massive Probleme mit Knie und Achillessehnen gehabt. Im Juni hatte ich nochmal zum 3.mal das Dt.Sportabzeichen in gold absolviert. Bei Schwimmen diesmal (16 Sekunden auf 25m) und Standweitsprung (2,40m) konnte ich mich nochmal verbessern. Ausdauer verschlechtert und mein VO2max ging durch die lange Pause von 51 auf knappe 40 runter. Laufen ist für mich eh mehr oder weniger Geschichte. Ich bin mit meinen 89 kg (heute gewogen) einfach auch zu schwer und bockt mich auch rein gar nicht mehr. Sportabzeichen die nächsten Jahre auch eher weniger Interesse.
Seit gut einem Monat bin ich so langsam wieder am Trainieren und will mich ein bißchen umorientieren. Fokus Calisthenics. Leidenschaft bleibt aber Seilspringen, hier meine
DoubleUnders von letzter Woche. Druckübungen sind durch den Golferellenbogen kaum auszuführen, Ringdips gehen gar nicht mehr und Push-Ups auch immer wieder Schulterproblme und meine schon dass ich sie sauber ausführe. Im Juni hatte ich 33 im Stück geschafft, dann wegen Probleme damit aufgehört.
Was ich derzeit problmlos ausführen kann, ist Seilspringen, Pull-Ups, Pull-Overs, Goblet-Squats. So langsam werde ich mich vlt noch an den Handstand am Barren herantasten, mal schaun.
Heute mein kurzes neues Workout.