G
Gast
Guest
AW: Mission Impossibe
position von bankdips und frontdrücken wechseln.
rest sieht gut aus.
gruss taurus
rest sieht gut aus.
gruss taurus
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
rest sieht gut aus.
gruss taurus
bankdips: eine gewichtscheibe im schoss wirkt wunder. wobei du vor den bankdips bereits sehr viel drückarbeit machst.
versuche dich bei den anderen drückübungen zu steigern, und erhöhe bei den bankdips die wiederholungszahl auf 20/20/20.
gruss taurus
Muskelkater ansich, d.h. der Schmerz allein betrachtet ist kein Indiz für ein erfolgreiches bzw. effektives Training, sondern lediglich ein Maß für ungewohnte Belastungen und daraus folgend einen relativ niedrigen Funktionszustand im Bezug auf diese. Die meisten Rudervarianten ähneln sich in Sachen Nutzen und haben von Ausführung zu Ausführung verschiedene Vor- und Nachteile. Lh-Varianten im stehen belasten bei vorrausgesetzter kräftiger Rumpfmuskulatur diese eben zusätzlich im positiven Sinne und machen es möglich insgesamt größere Lasten (einige Vorteile) zu bewegen als bspw. mit Kurzhanteln. Die Kh-Varianten hingegen setzen zumeist ein höheres Maß an Koordination vorraus und schmeicheln dieser ebenso, zudem spürt man den target muscle meist etwas deutlicher, wobei auch hier das "spüren" während den Übungen ein subjektives Gefühl und somit auch kein Garant für optimale Belastungen ist.scheint mir deutlich effektiver. Ich habe heute Muskelkater im Rücken, was ich beim T-Bar Rudern nicht hatte. Die Hanteln lassen sich so für mich deutlich kontrollierter in der Rücken ziehen.
Zusammenfassend würde ich nicht zu oft unter den einzelnen Übungen variieren, wobei "zu oft natürlich" relativ ist, so lange du bei einer Übung immer noch vernünftig steigern kannst, würde ich sie drin behalten.
Ich sehe grad das du deine seitlichen Bauchmuskeln nicht belastest, sollte bei einer ausgewogen entwickelten Rumpfmuskulatur als Zielsetzung nicht fehlen = > eine Kette bezogen auf die kompensatorische Kräfteminderung auf die Wirbelsäule, ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. 2-3 Sätze Russian Twists würde ich deshalb mit ruhigem Gewissen anhängen, hier aber leicht mit einer 2,5er Scheibe beginnen und dich langsam hocharbeiten.
Und schicke Stange!
Auf einer Bank? Also Bankrudern, ist gut, lässt aber natürlich den Rumpf nicht mitarbeiten.Jetzt habe ich letztens das Rudern 2-händig bei jemandem gesehen und fand das als Übung ganz attraktiv.
Passt und wenns dir von den Übungen zu viel wird, kannst du z.B. den Rumpf seperat belasten oder einfach die Bauchmuskeln zu Hause an einem anderen Tag (2-3x pro Woche) trainieren.Oder an anderer Stelle des TPs? Oder gar etwas dafür rauslassen?
Ist nicht verkehrt, jedoch kräftigt Kreuzheben den Rumpf natürlich optimal und hier liegt kein großes Schädigungs- oder Vrletzungspotential vor, wenn man nur mit Stange beginnt und zunächst die Technik übt. Mit 40,50 und 60Kg zu beginnen ist daher nicht sinnvoll und überhaupt nicht angezeigt. Kräftige deinen Rumpf noch über ein paar Einheiten und übe dann die Hebetechnik, gern mit Video das du hier reinstellen kannst und wir uns ansehen können, um evtl. Fehler gleich zu korrigieren. Kreuzheben und Bandscheibenvorfälle passen moderat ausgeführt gut zusammen und verhindern bei vernünftiger Durchführung evtl. einen weiteren.kleiner Nachtrag: LH-Übungen für den Rücken werde ich im Moment noch nicht angehen, da ich ja bekannter Weise 2 Bandscheiben-Vorfälle hatte und z.B. Kreuzheben einfach meiner LWS noch nicht zutraue!
Auf einer Bank? Also Bankrudern, ist gut, lässt aber natürlich den Rumpf nicht mitarbeiten.
Passt und wenns dir von den Übungen zu viel wird, kannst du z.B. den Rumpf seperat belasten oder einfach die Bauchmuskeln zu Hause an einem anderen Tag (2-3x pro Woche) trainieren.
Ist nicht verkehrt, jedoch kräftigt Kreuzheben den Rumpf natürlich optimal und hier liegt kein großes Schädigungs- oder Vrletzungspotential vor, wenn man nur mit Stange beginnt und zunächst die Technik übt. Mit 40,50 und 60Kg zu beginnen ist daher nicht sinnvoll und überhaupt nicht angezeigt. Kräftige deinen Rumpf noch über ein paar Einheiten und übe dann die Hebetechnik, gern mit Video das du hier reinstellen kannst und wir uns ansehen können, um evtl. Fehler gleich zu korrigieren. Kreuzheben und Bandscheibenvorfälle passen moderat ausgeführt gut zusammen und verhindern bei vernünftiger Durchführung evtl. einen weiteren.
- Zehen nach außen gespreizt meint: laufen wie Charly Chaplin!?
- Zehen nach innen gedreht umgekehrt wie Charly!?