G
Gast
Guest
AW: Selbstbau - Equipment und Basteltipps
@ matten
was für ein gelenk?? gerne per pn. sterbe vor neugier
@ matten
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
@ matten
Stirb langsam.
@ Taurus: ich zahl ja nix für das ganze Zeug. Weder für die Vierkantrohre noch die ganzen anderen Sachen. Von daher kanns auch ruhig VA werden
Danke @ Taurus. KH + LH?
@ Sergio: Logo! Wird halt an meinen Raum unterm Dach angepaßt. Kernelement bilden zwei Vierkantrohre aus solidem Stahl mit Bohrungen alle X mm für horizontale Querstangendurchführungen (z.B. für Klimmzüge, Beinheben). Über die Rohre kommen nochmal Vierkantrohr"manschetten", an die abgewinkelte Bleche mit Sickung geschweißt werden (LH-Halterung). Die Manschetten kann man dann auf der kompletten Länge hoch- oder runterschieben und mit einem Stahlbolzen einfach arretieren (alle X mm). Soll auch noch eine seitliche "Universalaufnahme" an die Manschetten, z.B. für birniges Trägergestell mit Rollenführung für Seilzug.
Ich möchte das halt so einfach wie möglich halten bei gleichzeitig vielen Optionen. Einzige Zukaufteil wird eine anständige Bank werden. Neben dem Adapter für die Nutzung von der LH-Stange für das T-Bar-Rudern drehen & fräsen die Yogis mir noch einen Adapter für KH, an den ein Rundgriff auf die Enden der KH geschraubt/fixiert wird. Ist z.B. für Wrist-Roller angenehmer, wenn man die Hantel als Gewicht dranhängen möchte (KH hängt somit senkrecht). Oder für diverse Shrug-Übungen, etc. pp. Gibt es viele Ansätze.
Gruß
Andi
P.S.: Auf jeden Fall lasse ich mir noch ne LH aus Edelstahl drehen
@ Taurus: ich zahl ja nix für das ganze Zeug. Weder für die Vierkantrohre noch die ganzen anderen Sachen. Von daher kanns auch ruhig VA werden
na dann..
Ist das auch CE-zertifiziert?
Fass selber ausgetrunken und wenn ja wieso ohne uns ?
unten ein bild vom selbstbau foamroller.
bastelanleitung:
[YOUTUBE]IqyVa4Z4m3E[/YOUTUBE]
kosten:
pvc rohr:..........................2,39 €
viertel rolle panzerband:......2,00 €
alte isomatte von mir:.........0,00 € (da schon abgeschrieben)
----------------------------------------------------------
gesamtkosten:...................4,39 €
amazonpreis:.....................29,90 €
gespart:........25,51 €
geil! sowas gefällt 'sparfuchs-taurus'