• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

Sebbl

New Member
AW: Sebbl´s Benchpress Log / Way to Fairfax 2015

mal ne kurze frage... Wielange empfehlt ihr das 5x5 durch zuziehen?? Ich meine wann sollte man neue Reize setzen

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

mal ne kurze frage... Wielange empfehlt ihr das 5x5 durch zuziehen?? Ich meine wann sollte man neue Reize setzen

so sehe ich es auch, ich habe jetzt auch mit 5x5 begonnen (in allen drei kdk-disziplinen) und mache es so lange, bis nichts mehr weitergeht

Sebbl

New Member

Bankdrücken: 100kg 1x5, 3x4, 1x3

Kreuzheben: 100kg 5x8

zusätzlich Brust und Trizeps

negativ Schrägbankdrücken: 50kg x12, 60kg x11, 70kg 3x8

Seilzug v. Unten: 30kg 4x8

Butterfly: 70kg x12, 80kg 2x10

Trizepsdrücken: 95kg 4x10

Trizepscurls: 80kg 3x8

Arnold Dips: 4x12

Das Bankdrücken war heut deutlich besser als bei der letzten TE, warum ich um 5kg reduzieren musste kann ich mir immer noch nich so richtig erklären. Naja es geht weiter und ich werde weiter Kämpfen. Die restliche TE war sehr gut, das negativ Schrägbankdrücken haut gut rein, laut einem Trainingsbuch das ich habe soll es auch die effizienteste Übung für die Brust sein.

Ich muss auch jedenfall schauen das ich beim BD weiter komme. Das Kreuzheben läuft ja ganz gut, da werde ich nächste TE nochmal 160kg heben und dann um 2,5kg erhöhen.

Pompejus

Member

Bankdrücken: 100kg 1x5, 3x4, 1x3

Kreuzheben: 100kg 5x8

zusätzlich Brust und Trizeps

negativ Schrägbankdrücken: 50kg x12, 60kg x11, 70kg 3x8

Seilzug v. Unten: 30kg 4x8

Butterfly: 70kg x12, 80kg 2x10

Trizepsdrücken: 95kg 4x10

Trizepscurls: 80kg 3x8

Arnold Dips: 4x12

Das Bankdrücken war heut deutlich besser als bei der letzten TE, warum ich um 5kg reduzieren musste kann ich mir immer noch nich so richtig erklären. Naja es geht weiter und ich werde weiter Kämpfen. Die restliche TE war sehr gut, das negativ Schrägbankdrücken haut gut rein, laut einem Trainingsbuch das ich habe soll es auch die effizienteste Übung für die Brust sein.

Ich muss auch jedenfall schauen das ich beim BD weiter komme. Das Kreuzheben läuft ja ganz gut, da werde ich nächste TE nochmal 160kg heben und dann um 2,5kg erhöhen.

Ich hab bei 5x5 meist das Problem, da ich meistens bei irgendeiner Zwischensteigerungen Problem hab, im Gegensatz zur Dir war das bei mir aber gerade mal 2,5kg die mir große Probleme gemacht haben, obwohl ohne die 2,5 7wdh gehen. Hab aber im Gegensatz zu Dir, bin von 75% ausgegangen beim Steigern.

Dicker

Well-Known Member

Ich finde eine Steigerung um 2,5 kg als Schritt auch besser.

G

Gast

Guest

würde mich nicht mit 2,5kg abgeben. grade beim heben sollten größere schritte gehen. sieht ja seltsam aus, wenn man beim heben die 1,25er scheiben sucht;D

Oben